Technische Daten: Honda VFR 800 X Crossrunner Motor: Flüssiggekühlter Vierzylinder-Viertakt-V-Motor, vier Ventile pro Zylinder, Hubraum 782 ccm, Leistung 78 kW/106 PS bei 10.250/min, Drehmoment ...
Die Honda VFR800X Crossrunner vereint die gleichmäßige Kraftentfaltung eines Sporttourers mit der Leistung eines Adventure-Bikes.
Die Honda VFR 800 F möchte mit Nachdruck durch den schnellen Slalom geführt werden. Sie bleibt dabei stabil und lenkpräzise. Jedoch ist das hohe Gewicht spürbar. Handling-Parcours II (langsamer Slalom) Rundenzeit: 29,2 sek Referenz Kawasaki Z 1000 SX: 29,0 sek. vmax am Messpunkt: 53,1 km/h Referenz Kawasaki Z 1000 SX: 53,4 km/h . Im langsamen Slalom zirkelt die Honda VFR 800 F präzise um ...
Hier finden Sie die vollständigen technischen Daten der Honda, für die Sie sich interessieren. Technische Daten und Preis – VFR800X Crossrunner – Adventure – Motorräder – Honda Close
Honda | |
---|---|
Honda VFR 800 FI (RC 46), Bj.1999 – 50th Anniversary Limited Edition – in einer Rechtskurve | |
VFR 800 FI (RC 46) | |
Hersteller | Honda |
Produktionszeitraum | 1998 bis 2001 |
Klasse | Motorrad |
Bauart | Sporttourer |
Motordaten | |
Wassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-90-Grad-V-Motor, Kurbelwelle querliegend, zwei obenliegende, zahnradgetriebene Nockenwellen (DOHC), je Zylinderbank vier über Tassenstößel betätigte Ventile pro Zylinder, Naßsumpfschmierung mit Ölkühler, Benzineinspritzung, geregelter Katalysator, E-Starter | |
Leistung (kW/PS) | Bj. 1998–1999: 72 kW (98 PS) bei 10.500 min−1 Bj. 2000–2001: 78 kW (106 PS) bei 10.500 min−1 |
Drehmoment (N m) | Bj. 1998–1999: 79 Nm bei 8.500 min−1 Bj. 2000–2001: 80 Nm bei 8.800 min−1 |
Höchstgeschwindigkeit (km/h) | 242 km/h |
Antrieb | O-Ring-Kette |
Bremsen | Honda CBS Integralbremssystem Vorderrad: Doppelscheibenbremse, gelocht, Dreikolbenbremszange, schwimmend gelagert, Durchmesser 296 mm, Hinterrad: Scheibenbremse, gelocht, Dreikolbenbremszange, schwimmend gelagert, Durchmesser 256 mm |
Radstand (mm) | 1440 mm |
Sitzhöhe (cm) | 82 cm |
Vorgängermodell | Honda VFR 750 F |
Nachfolgemodell | Honda VFR 800 V4 VTEC |
Wider Erwarten ist die VFR 800 F für 2014 total toll, weil sie praktisch die Tugenden der VFR 750 neu auflegt. Man könnte Schlimmeres tun ...
Honda VFR 800 F vs. VFR800X Crossrunner Test 2016 | Safety & Fun Adventure - Duration: 10:02. 1000PS - die starke Motorradseite im Internet 130,331 views
Die Honda VFR 800 F ist ein vollverkleidetes Motorrad des japanischen Zweiradherstellers Honda.Der Sporttourer wurde am 5. November 2013 auf der Zweiradmesse EICMA in Mailand präsentiert. Die Verkaufsbezeichnung VFR steht für Vee-Four Road, also für V-Motor mit vier Zylindern für die Straße, das Suffix F hinter der Hubraumklasse bedeutet fairing (deutsch Verkleidung).
Die Honda Traktionskontrolle (TCS) sorgt permanent für optimalen Kontakt zwischen Hinterreifen und Fahrbahn. Die VFR800F ist 10 kg leichter als ihr Vorgängermodell. Der Aluminium-Doppelschleifenrahmen wurde nicht nur exakt auf die neue Einarmschwinge mit ProLink Hinterradaufhängung abgestimmt, sondern auch auf die 43-mm-Teleskopgabel an der Front.
Die VFR 800 X ist ein Motorrad des japanischen Fahrzeugherstellers Honda.Der Allrounder wurde am 7. November 2010 auf der Mailänder Zweiradmesse EICMA vorgestellt. Verkaufsstart war im Mai 2011, die Verkaufsbezeichnung lautet Crossrunner [krɒs ˈrʌnəʳ] (deutsch Querfeldeinläufer).Für das Modelljahr 2015 wurde der Crossrunner von Honda komplett überarbeitet.
Test: Honda Crossrunner gegen VFR 800 Honda-Tourer im Vergleichstest. Honda schnappte sich den seit Jahren aus der VFR bekannten V4-Motor und baute drum herum etwas völlig anderes: die Crossrunner. Zeit für ein wildes Aufeinandertreffen. Als PS-Tester hat man es nicht immer leicht. Wie testet man zwei so unterschiedliche, eher unsportliche Bikes nach PS-Maßstäben? Vorbereitung ist nur das ...
Fazit: Honda VFR 800 F Das Konzept passt, sowohl Leistung als auch Komfort sind auf die Sporttourer-Mittelklasse abgestimmt. Vergleiche mit der Konkurrenz anzustellen wird allerdings schwierig - die VFR800F hat nämlich kaum eine. Andere Sporttourer sind stärker, unhandlicher und wiegen ebenso mehr.
Technische Daten: Honda VFR 800 X Crossrunner. Motor: Flüssiggekühlter Vierzylinder-Viertakt-V-Motor, vier Ventile pro Zylinder, Hubraum 782 ccm, Leistung 78 kW/106 PS bei 10.250/min, Drehmoment ...
120 Windkanalläufe später, nach unzähligen Meetings in den Entwicklerbüros bei Honda aber auch beim Reifenpartner Pirelli stand das fertige Motorrad am Podest und bei Honda gibt man sich offiziell wie auch inoffiziell sehr zufrieden. Das Herzstück, der V4 Motor, hat seine Wurzeln klarerweise in der VFR 800. Die Ingenieure standen vor der großen Aufgabe daraus ein Aggregat mit einem ...
Kosten - Honda VFR-ABS. Betriebskosten auf 50000 Kilometer15,8 l Öl à 11,90 Euro 188,02 Euro6 Ölfilter à 8,16 Euro 48,96 Euro3 Luftfilter à 48,52 Euro 145,57 Euro8 Zündkerzen à 28,45 Euro 227,60 Euro2 Sätze Bremsbeläge vorn 185,28 Euro2 Sätze Bremsbeläge hinten 96,56 Euro2 Kettenkits à 191,37 Euro 382,74 Euro0,8 Liter Bremsflüssigkeit 8,14 Euro1 Glühlampe H7 17,95 EuroKleinteile ...
Erhalten Sie die vollständigen technischen Daten der Honda, an der Sie interessiert sind, einschließlich Motor und Getriebe, Abmessungen und Gewicht, Räder, Fahrwerk und Bremsen. Technische Daten – VFR800X Crossrunner 2015 – Motorräder – Honda
Anders bei Honda. Die Seele der VFR 800 ist auf die Nachfolgerin 1200 F übergegangen, ohne dass die alte VFR sterben musste. Eine sinnvolle Koexistenz? Rein und weiß glänzen die beiden VFR in der Sonne. Da könnte man den Altersunterschied von acht Jahren bei den ungleichen und doch ähnlichen Schwestern fast übersehen. Auch wenn die nur noch in Weiß erhältliche 800er zackiger aussieht ...
Honda VFR 750 R. MO Motorrad Magazin 12/2008 - Sie ist eine Ikone des modernen Motorradbaus und ein Meilenstein in der Honda-Firmenhistorie. Vor 20 Jahren kam die RC 30 in die Läden und verzaubert seitdem die Fans sportlicher Motorräder. Wohl dem, der eine ergattern konnte. …
Wie im Fall der Honda Crossrunner und der Honda VFR 800 F. Um die Jahrtausendwende hat sich Honda einen großen technologischen Vorsprung vor der Konkurrenz erarbeitet. Schon Jahre bevor es verpflichtend wurde, erfüllten die Motoren die Euro 3-Norm. Das erlaubt es den Produktplanern, auf der Basis „alter“ Motoren neue Modelle zu entwickeln. Ein Musterbeispiel dafür sind die VFR 800 F ...
VFR 800 FI (RC 46, 1998–2001) Die VFR 800 FI ist ein Motorrad der Kategorie Sporttourer des japanischen Herstellers Honda.Der Werkscode lautet RC 46, das Suffix FI steht für Fuel injection.Sie kam als Nachfolgemodell der Honda VFR 750 F auf den Markt.. Der Motor der VFR 800 war ein direkter Ableger der Honda RVF 750 RC 45.Durch einen um 2 mm verlängerten Hub stieg der Hubraum von 749,2 ...
„Wuchtbrumme: Mit längeren Federwegen und gewagtem Design verwandelt Honda die VFR 800 in ein eigenständiges Multimobil.“ Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 2/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung. Erschienen: August 2011; Details zum Test; ohne Endnote. 30 Produkte im Test | Getestet wurde: VFR800X Crossrunner C-ABS (75 kW) [11] „Stärken: Kinderleichtes ...
Bei uns findest Du alle Ersatzteile für Deine Honda VFR 800 in höchster Qualität zu fairen Preisen - jetzt bequem & günstig online bestellen!