Motorrad-Tests

Aktuelle Motorrad-Tests und Fahrberichte

Hersteller
Fotos: Ducati

Ducati Monster 821

Testbericht

Die Ducati Monster 821 fand sich bei uns zum Test ein. Nun ja, das ist eine Lüge. Ehrlich müsste man sagen: Wir haben sie einfach gewollt. Sie ist nicht neu, wir hatten nur Bock drauf. Manchmal muss man einfach machen. Eine weise Entscheidung, wie sich herausstellte. Seit 27 Jahren gebaut Die Monster ist eine Konstante der
Die Ducati Monster 821 fand sich bei uns zum Test ein. Nun ja, das ist eine Lüge. Ehrlich müsste man sagen: Wir haben sie einfach gewollt. Sie ist nicht neu, wir hatten nur Bock drauf. Manchmal muss man einfach machen. Eine weise Entscheidung, wie sich herausstellte. Seit 27 Jahren gebaut Die Monster ist eine Konstante der
Fotos: Motorradtest.de

Yamaha R3

Testbericht

Die Vorgängerin unseres Testbikes namens YZF-R3 war eine typische Yamaha: anständig und solide, wenngleich ausreichend sportlich. Die R3 ist schärfer geworden und will trotz nur 42 PS unter den Supersportlern ernst genommen werden. Ob das funktioniert, klärt der Test. Klein, aber oho Die erste Runde um das Bike zeigt es: Ja, es
Die Vorgängerin unseres Testbikes namens YZF-R3 war eine typische Yamaha: anständig und solide, wenngleich ausreichend sportlich. Die R3 ist schärfer geworden und will trotz nur 42 PS unter den Supersportlern ernst genommen werden. Ob das funktioniert, klärt der Test. Klein, aber oho Die erste Runde um das Bike zeigt es: Ja, es
Fotos: Motorradtest.de

KTM 1290 Super Duke R

Testbericht

Die KTM 1290 Super Duke R wird vom Hersteller selbst als Biest bezeichnet. Das darf man getrost vergessen, denn ein gefährliches Motorrad, welches nur auf den Fehler des Piloten lauert, ist das Power Naked nicht. Aber ein Faszinierendes, wie der Test zeigt. Königin statt Herzog Tja, ist das noch ein Facelift? Oder eine
Die KTM 1290 Super Duke R wird vom Hersteller selbst als Biest bezeichnet. Das darf man getrost vergessen, denn ein gefährliches Motorrad, welches nur auf den Fehler des Piloten lauert, ist das Power Naked nicht. Aber ein Faszinierendes, wie der Test zeigt. Königin statt Herzog Tja, ist das noch ein Facelift? Oder eine
Fotos: Motorradtest.de

BMW R 1150 GS

Testbericht

In unserer Reihe der Gebrauchtmotorradtests ist heute ein Klassiker fällig: Die BMW R 1150 GS. Das Bike hat uns ein Besucher zur Verfügung gestellt, es ist in absolutem Bestzustand. Gebaut wurde diese GS-Reihe zwischen 1999 und 2003 – was kann sie heute noch leisten? Ein guter Freund Tatsächlich gibt es Menschen, die eine BMW GS
In unserer Reihe der Gebrauchtmotorradtests ist heute ein Klassiker fällig: Die BMW R 1150 GS. Das Bike hat uns ein Besucher zur Verfügung gestellt, es ist in absolutem Bestzustand. Gebaut wurde diese GS-Reihe zwischen 1999 und 2003 – was kann sie heute noch leisten? Ein guter Freund Tatsächlich gibt es Menschen, die eine BMW GS
Fotos: Motorradtest.de

Honda VFR 800

Testbericht

In acht Aufbau-Videos plus einem Bike-Porn-Streifen unseres Videokanals war die günstig geschossene Honda VFR aus dem Baujahr 2002 die Hauptdarstellerin. Was haben wir uns Mühe gegeben, sie technisch und optisch auf Vordermann zu bringen! Jetzt gilt es: Kann das 18 Jahre alte Bike im Test überzeugen? Sporttourer sind
In acht Aufbau-Videos plus einem Bike-Porn-Streifen unseres Videokanals war die günstig geschossene Honda VFR aus dem Baujahr 2002 die Hauptdarstellerin. Was haben wir uns Mühe gegeben, sie technisch und optisch auf Vordermann zu bringen! Jetzt gilt es: Kann das 18 Jahre alte Bike im Test überzeugen? Sporttourer sind
Fotos: Motorradtest.de

Triumph Bonneville T120

Testbericht

Die Triumph Bonneville ist unbestritten eines der schönsten Retro-Bikes überhaupt. Das Original wurde 1959 präsentiert und war ein klassisches Motorrad mit sehr sportlicher Note. Kann die jetzige Version mehr als nur gut aussehen? Liebe zu Details Allein wie sie dasteht. Je nach Version in einer
Die Triumph Bonneville ist unbestritten eines der schönsten Retro-Bikes überhaupt. Das Original wurde 1959 präsentiert und war ein klassisches Motorrad mit sehr sportlicher Note. Kann die jetzige Version mehr als nur gut aussehen? Liebe zu Details Allein wie sie dasteht. Je nach Version in einer
Fotos: Motorradtest.de

KTM 125 Duke

Testbericht

Die Duke-Reihe von KTM ist ein echter Erfolg – und das trotz ihres Namens. Die Dukes (Herzöge) von KTM benehmen sich eher weniger wie Adlige: Es sind Sportskanonen bis hin zur brachialen 1290er Duke. Kann die kleine 125er mit spärlichen 15 PS im Test da mithalten, oder ist sie das schwarze Schaf der Familie?
Die Duke-Reihe von KTM ist ein echter Erfolg – und das trotz ihres Namens. Die Dukes (Herzöge) von KTM benehmen sich eher weniger wie Adlige: Es sind Sportskanonen bis hin zur brachialen 1290er Duke. Kann die kleine 125er mit spärlichen 15 PS im Test da mithalten, oder ist sie das schwarze Schaf der Familie?
Fotos: Motorradtest.de

Ducati Scrambler 800 Icon

Testbericht

Klar, erfunden haben die Scrambler-Motorräder die Franzosen. Aber irgendwie traut man die perfekte Scrambler nur Triumph und eben Ducati zu. 2019 haben die Italiener ihre sehr populäre 800er-Maschine aufgefrischt, wir konnten sie zum Test entführen. Sie steht stramm da Tatsächlich konnten die Italiener schon
Klar, erfunden haben die Scrambler-Motorräder die Franzosen. Aber irgendwie traut man die perfekte Scrambler nur Triumph und eben Ducati zu. 2019 haben die Italiener ihre sehr populäre 800er-Maschine aufgefrischt, wir konnten sie zum Test entführen. Sie steht stramm da Tatsächlich konnten die Italiener schon
Fotos: Motorradtest.de

Ducati Multistrada 1260 S

Testbericht

Ducatis Firmenphilosophie ist mäßig kompliziert: Die Italiener wollen immer die ersten sein und die sportlichsten Bikes der jeweiligen Klasse bauen. Nun sind Adventure-Bikes eher dem komfortablen Reisen mit einem Schuss Geländetauglichkeit zugetan, wie soll da die Kombination mit einem Supersportler passen? Indem man die Multistrada 1260
Ducatis Firmenphilosophie ist mäßig kompliziert: Die Italiener wollen immer die ersten sein und die sportlichsten Bikes der jeweiligen Klasse bauen. Nun sind Adventure-Bikes eher dem komfortablen Reisen mit einem Schuss Geländetauglichkeit zugetan, wie soll da die Kombination mit einem Supersportler passen? Indem man die Multistrada 1260
Fotos: Motorradtest.de

Indian Scout Bobber

Testbericht

So ein richtiger Bobber ist ein Cruiser, klar. Aber anders als normale Cruiser muss er reduziert sein. Im Falle unseres Testbikes fehlt sogar der Soziusplatz. Dafür ist alles versammelt, was für die Runde um den Block dazugehört, vor allem dieser phantastische Motor. Der Test klärt, was die Indian Scout Bobber sonst noch drauf hat.
So ein richtiger Bobber ist ein Cruiser, klar. Aber anders als normale Cruiser muss er reduziert sein. Im Falle unseres Testbikes fehlt sogar der Soziusplatz. Dafür ist alles versammelt, was für die Runde um den Block dazugehört, vor allem dieser phantastische Motor. Der Test klärt, was die Indian Scout Bobber sonst noch drauf hat.
Fotos: Motorradtest.de

Test Yamaha MT-125

Testbericht

Die 125er-Klasse erlebt einen Boom. Seit Einführung des A1-Führerscheins ist es leicht möglich, ein Motorrad mit maximal 125 Kubik zu fahren. Eines davon ist die Yamaha MT-125. Was leistet das kleine Motorrad im Alltag? Yamaha hängt sich rein Sie sieht erwachsen aus, diese 125er. Eine optisch enge Verwandte ist
Die 125er-Klasse erlebt einen Boom. Seit Einführung des A1-Führerscheins ist es leicht möglich, ein Motorrad mit maximal 125 Kubik zu fahren. Eines davon ist die Yamaha MT-125. Was leistet das kleine Motorrad im Alltag? Yamaha hängt sich rein Sie sieht erwachsen aus, diese 125er. Eine optisch enge Verwandte ist
Fotos: Motorradtest.de

BMW R18

Testbericht

Tja, die Ansage lautete, dass BMW mit der brandneuen R18 dem gesamten Cruiser-Markt zeigen wollte, wie man so ein Bike richtig macht. BMW-Style eben. Herzstück des Ganzen ist ein neukonstruierter Boxer mit 1800 Kubik und jeder Menge Drehmoment. Müssen sich Harley & Co. ab sofort warm anziehen? Vom Marketing zur
Tja, die Ansage lautete, dass BMW mit der brandneuen R18 dem gesamten Cruiser-Markt zeigen wollte, wie man so ein Bike richtig macht. BMW-Style eben. Herzstück des Ganzen ist ein neukonstruierter Boxer mit 1800 Kubik und jeder Menge Drehmoment. Müssen sich Harley & Co. ab sofort warm anziehen? Vom Marketing zur
108 Ergebnisse