Motorrad-Tests

Aktuelle Motorrad-Tests und Fahrberichte

Hersteller
Weitere Filter
Fotos: Motorradtest.de

Triumph Bonneville Speedmaster im Test

Testbericht

Wer bei Cruisern lediglich an Harley, Indian und neuerdings BMW (R18) denkt, der hat eindeutig einen Hersteller vergessen: Triumph hat mit der Speedmaster ebenfalls einen klassischen Cruiser im Programm, der stilecht und mit britischer Note vorfährt. Jan und Dietmar haben Platz genommen und sind extrem lässig durch die Gegend
Wer bei Cruisern lediglich an Harley, Indian und neuerdings BMW (R18) denkt, der hat eindeutig einen Hersteller vergessen: Triumph hat mit der Speedmaster ebenfalls einen klassischen Cruiser im Programm, der stilecht und mit britischer Note vorfährt. Jan und Dietmar haben Platz genommen und sind extrem lässig durch die Gegend
Fotos: Motorradtest.de

Harley Davidson Nightster im Test

Testbericht

Die neue Harley Davidson Nightster ist mit 14.999 Euro derzeit das günstigste Modell in der reichhaltigen Modellpalette von Harley. Sie wird im Sportster-Segment verordnet und ist nicht nur das Schwestermodell der erfolgreichen Sportster S, sondern auch die Nachfolgerin der legendären luftgekühlten
Die neue Harley Davidson Nightster ist mit 14.999 Euro derzeit das günstigste Modell in der reichhaltigen Modellpalette von Harley. Sie wird im Sportster-Segment verordnet und ist nicht nur das Schwestermodell der erfolgreichen Sportster S, sondern auch die Nachfolgerin der legendären luftgekühlten
Fotos: Motorradtest.de

Ducati Desert X im Test

Testbericht

Nächster Tabubruch bei Ducati: Die Desert X ist die erste Ducati seit vielen Jahren mit einem 21 Zoll Vorderrad. Sie unterstreicht damit ihren Anspruch auf eine ernst zu nehmende Gelände-Tauglichkeit und will offenbar am Erfolg der Yamaha Ténéré 700 teilhaben. Wie sie sich vor allem im normalen Betrieb auf
Nächster Tabubruch bei Ducati: Die Desert X ist die erste Ducati seit vielen Jahren mit einem 21 Zoll Vorderrad. Sie unterstreicht damit ihren Anspruch auf eine ernst zu nehmende Gelände-Tauglichkeit und will offenbar am Erfolg der Yamaha Ténéré 700 teilhaben. Wie sie sich vor allem im normalen Betrieb auf
Fotos: Motorradtest.de

Fantic Caballero 500 Scrambler im Test

Testbericht

Die Fantic Caballero 500 Scrambler setzt voll auf Lifestyle und Optik. Sie hat zwar nur knapp 40 PS, trotzdem oder vielleicht gerade deshalb wird sie nicht nur A2-Aspiranten ansprechen. Tanja und Dietmar haben sich die Caballero 500 geschnappt und schildern hier ihre Fahreindrücke. Betörend Schön!
Die Fantic Caballero 500 Scrambler setzt voll auf Lifestyle und Optik. Sie hat zwar nur knapp 40 PS, trotzdem oder vielleicht gerade deshalb wird sie nicht nur A2-Aspiranten ansprechen. Tanja und Dietmar haben sich die Caballero 500 geschnappt und schildern hier ihre Fahreindrücke. Betörend Schön!
Fotos: Motorradtest.de

Ducati Scrambler Urban Motard im Test

Testbericht

Mit der Scrambler Urban Motard stellt Ducati eine Mischung aus Super Moto und Scrambler vor. Passend zur Zielgruppe hat die Maschine auch noch den Namenszusatz "City Rebel" verpasst bekommen. Jan und Dietmar haben sich mal draufgesetzt und sind eine Runde gefahren. Hier unser Fahrbericht. Sehr Hübsches Teil Wenn die
Mit der Scrambler Urban Motard stellt Ducati eine Mischung aus Super Moto und Scrambler vor. Passend zur Zielgruppe hat die Maschine auch noch den Namenszusatz "City Rebel" verpasst bekommen. Jan und Dietmar haben sich mal draufgesetzt und sind eine Runde gefahren. Hier unser Fahrbericht. Sehr Hübsches Teil Wenn die
Fotos: Motorradtest.de

Yamaha Ténéré 700 World Raid im Test

Testbericht

Die Yamaha Ténéré 700 World Raid erscheint auf den ersten Blick als eine aufgepimpte T700. Auf den zweiten Blick gibt es allerdings jede Menge Unterschiede zur Standard T700. Welche das sind und wie sich die World Raid fährt, haben Meike und Dietmar bei einer Probefahrt abgecheckt. So steht sie da
Die Yamaha Ténéré 700 World Raid erscheint auf den ersten Blick als eine aufgepimpte T700. Auf den zweiten Blick gibt es allerdings jede Menge Unterschiede zur Standard T700. Welche das sind und wie sich die World Raid fährt, haben Meike und Dietmar bei einer Probefahrt abgecheckt. So steht sie da
Foto: Royal Enfield

Royal Enfield Scram 411 im Test

Testbericht

Mit der Scram 411 stellt Royal Enfield eine modifizierte Himalayan als Scrambler-Bike für unter 5.000 Euro auf die Straße. Wo die Unterschiede zwischen der Scram 411 und der Himalayan liegen und wie sich die neuere Scram 411 im Vergleich fährt, haben Markus und Dietmar abgecheckt. Tolle Optik Erste
Mit der Scram 411 stellt Royal Enfield eine modifizierte Himalayan als Scrambler-Bike für unter 5.000 Euro auf die Straße. Wo die Unterschiede zwischen der Scram 411 und der Himalayan liegen und wie sich die neuere Scram 411 im Vergleich fährt, haben Markus und Dietmar abgecheckt. Tolle Optik Erste
Fotos: Motorradtest.de

BMW R 18 Classic im Test

Testbericht

Mit der BMW R 18 Classic bringt BMW eine um Touring-Funktionen aufgewertete R 18 auf den Markt. Streng genommen ist die Classic also mehr Tourer als Cruiser. Wie sie sich anfühlt und wo die Unterschiede zur Standard R 18 liegen, haben Volker und Dietmar bei einer ausgiebigen Probefahrt herausbekommen.
Mit der BMW R 18 Classic bringt BMW eine um Touring-Funktionen aufgewertete R 18 auf den Markt. Streng genommen ist die Classic also mehr Tourer als Cruiser. Wie sie sich anfühlt und wo die Unterschiede zur Standard R 18 liegen, haben Volker und Dietmar bei einer ausgiebigen Probefahrt herausbekommen.
Fotos: Motorradtest.de

KTM RC 390 im Videotest

Testbericht

Die KTM RC 390 ist ein A2 Super-Sportler aus Österreich und bereits seit 2014 erhältlich. Tanja und Dietmar haben eine gebrauchte RC 390 unter die Lupe genommen und zeigen Euch in einem ausführlichen Testvideo, was der kleine Renner so draufhat. Abmessungen KTM RC 390 So sportlich sitzt Frau auf der
Die KTM RC 390 ist ein A2 Super-Sportler aus Österreich und bereits seit 2014 erhältlich. Tanja und Dietmar haben eine gebrauchte RC 390 unter die Lupe genommen und zeigen Euch in einem ausführlichen Testvideo, was der kleine Renner so draufhat. Abmessungen KTM RC 390 So sportlich sitzt Frau auf der
Fotos: Motorradtest.de

Harley Davidson Sport Glide (FLSB) im Test

Testbericht

Die Harley Davidson Sport Glide gehört seit ihrem Erscheinen zu den beliebtesten Harleys. Ob das an ihrer Wandelbarkeit vom Tourer zum Cruiser liegt? Mit den abnehmbaren Koffern und der abnehmbaren Verkleidung ist die Sport Glide tatsächlich eine 2 in 1 Maschine, die optisch zu gefallen weiß - jedenfalls empfinden das unsere beiden Tester
Die Harley Davidson Sport Glide gehört seit ihrem Erscheinen zu den beliebtesten Harleys. Ob das an ihrer Wandelbarkeit vom Tourer zum Cruiser liegt? Mit den abnehmbaren Koffern und der abnehmbaren Verkleidung ist die Sport Glide tatsächlich eine 2 in 1 Maschine, die optisch zu gefallen weiß - jedenfalls empfinden das unsere beiden Tester
Fotos: Motorradtest.de

Triumph Tiger 1200 GT Pro im Test

Testbericht

Triumph greift mit der neuen Tiger 1200 nach der Krone der Groß-Enduros. Ganz ungeniert und ohne Umschweife spricht Triumph vom Angriff auf die GS. Und in der Tat gibt es zwischen dem Bestseller aus München und der neuen Tigerin viele Ähnlichkeiten. Markus und Dietmar fühlen der Tiger 1200 GT Pro auf den
Triumph greift mit der neuen Tiger 1200 nach der Krone der Groß-Enduros. Ganz ungeniert und ohne Umschweife spricht Triumph vom Angriff auf die GS. Und in der Tat gibt es zwischen dem Bestseller aus München und der neuen Tigerin viele Ähnlichkeiten. Markus und Dietmar fühlen der Tiger 1200 GT Pro auf den
Fotos: Motorradtest.de

Ducati Multistrada V2 S im Test

Testbericht

Die neue Ducati Multistrada V2 S ist der Nachfolger der erfolgreichen Mulitstrada 950. Vor allem im Elektronikbereich gab es einige sinnvolle Updates, zum Glück hat die Duc aber nichts von ihrem V2 Charme verloren - im Gegenteil! Wir haben die Multi V2 S durch Schleswig-Holstein getrieben und schildern hier unsere Fahreindrücke.
Die neue Ducati Multistrada V2 S ist der Nachfolger der erfolgreichen Mulitstrada 950. Vor allem im Elektronikbereich gab es einige sinnvolle Updates, zum Glück hat die Duc aber nichts von ihrem V2 Charme verloren - im Gegenteil! Wir haben die Multi V2 S durch Schleswig-Holstein getrieben und schildern hier unsere Fahreindrücke.
173 Ergebnisse