11.11.2022 10:52Nach seiner Premiere in der Panigale vor fünf Jahren und seinem Durchmarsch bei Streetfighter und Multistrada erreicht der V4-Motor nun das Muscle Bike Diavel.
18.11.2022 11:54Die neue Ducati Diavel V4 kommt im Januar 2023 auf den Markt. Hier gibt es erste Bilder und Infos zum coolen Cruiser-Streetfighter.
09.11.2022 05:03Ducati präsentiert auf der EICMA 2022 den Neuheiten-Reigen, den sie über die vergangenen Wochen portionsweise im Internet enthüllt haben. Hübsche
11.11.2022 10:52Nach seiner Premiere in der Panigale vor fünf Jahren und seinem Durchmarsch bei Streetfighter und Multistrada erreicht der V4-Motor nun das Muscle Bike Diavel.
Mit ihrem vom MotoGP-Triebwerk abgeleiteten V4-Motor, der hochmodernen Elektronik und dem für 2022 weiter optimierten Fahrwerk überzeugte die Panigale V4 SP2 die Tester und war das mit Abstand schnellste der sechs Superbikes. Für das Modelljahr 2022 erhielt die Panigale V4 ein Update, von dem auch die SP-Version profitiert. Im Fokus standen die Fahrbarkeit und die Performance auf der Rennstrecke. Die 215,5 PS treffen auf lediglich 173 kg Trockengewicht und ermöglichen damit ...
Harte Konkurrenz für den Ducati Supersportler. Es wäre untertrieben zu sagen, die letztjährige Panigale V2 SP habe sich im Masterbike Vergleich gut platziert, doch schließlich sprechen wir nun von 2022. Die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht und ist auch beim diesjährigen Vergleich entsprechend kompetitiv aufgestellt.
Farbe und Verfügbarkeit der Ducati Panigale V4 SP2 2022. Die Panigale V4 SP2 erscheint in der "Winter Test"-Farbvariante, die ihre Inspiration von den SBK-Testmaschinen der Vorsaison nimmt. Sie ist auch als Einsitzer-Variante verfügbar und soll ab März 2022 erhältlich sein. Der Preis ist noch nicht bekannt, wird aber über 40.000 € liegen.
Fazit: Ducati Panigale V4 Das Fazit fällt mir sehr leicht. Ducati hat ein „schon fast perfektes Motorrad“ noch besser gemacht, ohne dabei irgendwas ins Negative zu verändern. Obwohl das Fahren auf der Straße mit dieser radikalen Verkleidung wohl schon für Aufsehen sorgt und der ein oder andere Fahrer das wohl unangenehm findet, fühlt er sich mit ihr auf der Rennstrecke hingegen ersichtlich wohler. Man bekommt ein Motorrad „out of the box“, welches einem Superbike WM ...
Wie schon die alte SP kommt die SP2 in der einzigartigen Winter-Test-Lackierung in mattem Schwarz kombiniert mit gebürstetem Alu. Motor bleibt brutal Herz der V4 SP2 ist der 1.103-Kubiker mit vier Zylindern in V-Form: 215,5 PS stehen bei 13.000 Touren an. 123 Nm zerren bei 9.500/min an der Kette und müssen dabei nur etwas mehr als 173 Kilo (Trockengewicht) bewegen.
The Ultimate Racetrack Machine. Die Panigale V4 SP2 ist das neue Topmodell der Panigale Baureihe. Bereits auf den ersten Blick stellt sie mit ihrer exklusiven und edlen "Winter Test"-Lackierung die Nähe zum Rennsport klar. Doch auch unter dem verführerischen Kleid überzeugt die sportliche Speerspitze der Ducati Produktpalette.
Motorisch hebt sich die SP nicht von den V4-Brüdern ab. Der 1.103 cm³ große V4 leistet auf Euro 5 abgestimmt unverändert 214 PS und stellt maximal 124 Nm Drehmoment bereit. Beim Preis darf sie dann aber wieder richtig hinlangen. Satte 35.990 Euro verlangt Ducati für die mattschwarz gehaltene Panigale V4 SP. Der Käufer, der diese Summe hinblättert, darf sich dann aber darüber freuen, dass er eine Panigale in limitierter Auflage fährt. Wie groß diese ist, verrät Ducati ...
Die Panigale V4 SP2 wird in einer nummerierten Serie hergestellt und zeichnet sich durch die "Winter Test"-Lackierung und eine Reihe von Komponenten aus Carbon aus. DAS IST NEU Die Modellreihe Panigale V4 2022 repräsentiert den jüngsten Schritt bei der Entwicklung der Ducati Superbikes.
Fazit: Ducati Panigale V4 S Wirkliche Schwächen findet man bei den aktuellen Super Bikes sowieso kaum noch. Wer mit welchem Motorrad besser zurechtkommt hängt mittlerweile vielmehr von den persönlichen Vorlieben ab, als von den reinen Daten. Durch weitere Verbesserung der Fahrbarkeit kann die Panigale sicher bei immer mehr Fahrern punkten. Das letzte Update der Panigale V4S bringt aber hinsichtlich Rennstreckeneinsatz einige Vorteile und ermöglicht nicht zuletzt durch die ...
Supersportler Ducati Panigale V4 und V4S Modelljahr 2022 Viel Feinschliff und Mini-PS-Nachschlag. Mit den Erfahrungen aus der Superbike-WM will Ducati die Panigale V4 zur Saison 2022 noch besser, schneller und stärker gemacht haben. Supersportler Ducati Panigale V4 SP durchkonfiguriert 52.000 Euro für die All-In-Ducati
Mit der Panigale V4 SP2 präsentiert Ducati ein neues Spitzenmodell der supersportlichen Modellreihe. Karbonräder, Trockenkupplung und weitere Komponenten verbessern die Rennstrecken-Performance.
Mit diesem Auspuff wird die Panigale V4 SP2 um 5 kg leichter, wodurch das Trockengewicht des Motorrads auf nur 168 kg sinkt. Die Auspuffanlage von Akrapovič garantiert außerdem einen Leistungszuwachs von 12,5 PS, wodurch die maximale Leistung auf 228 PS und das maximale Drehmoment auf 131 Nm ansteigen. Die Verbindung zu den Motorrädern, die ...
Voller Spannung reist Ducati-Händler Peter Lietz und Crew Mitte März nach Misano, um die neue, vielversprechende und fast schon sagenumwobene Ducati Panigale V4 auf Herz und Nieren zu testen. Sie haben beide Versionen, die Panigale V4 als auch die Panigale V4S im Gepäck, um die Unterschiede der beiden Bikes direkt im Rennstreckeneinsatz zu erfahren.
Konzeptvergleich. Supersportler Fahrbericht Ducati Panigale V4 S 2022 Sie macht schneller einfach. Supersportler Ducati Panigale V4 S und Aprilia RSV4 RF V4-Superbikes im Vergleichstest. Einer Invasion gleich, stürmt die brandneue Ducati Panigale ins V4-Segment der Superbikes, das Aprilia bislang allein beherrschte.
Ducati wählte eine relativ komplexe und fordernde Strecke für den Test: Valencia. Wechselkurven, blinde Kuppen und ein abwechslungsreiches Layout sind vor allem für nicht so routinierte Piloten eine echte Herausforderung. Denn Insidern war klar - die Panigale V4 MUSS einfach gut sein. Kein Abenteuer zu groß, keine Tour zu weit powered by
Ducati Panigale V4 SP Testsieg in PS #9/2021 Nach einem ausgiebigen Vergleichstest mit sechs Superbikes auf der Rennstrecke ist die Fachzeitschrift PS (Ausgabe 9/2021) zu der Erkenntnis gekommen, dass die Ducati Panigale V4 SP ihrer Konkurrenz überlegen ist. In keinem Bereich leistete sich das V4 Superbike aus Borgo Panigale eine Schwäche.
Die neue Ducati Panigale V4 S für 2020 im Test Watch on Nun, nur zwei Jahre später, hat Ducati die Panigale V4 und ihre edlere S-Schwester mit semi-aktivem Fahrwerk bereits umfassend überarbeitet. Nach Aussage von Ducati aber nicht hauptsächlich, um sie noch schneller zu machen.
Für 2021 erweitert Ducati die Panigale-Familie durch die Einführung der Panigale V4 SP, wobei die zwei Buchstaben für »Sport Production« stehen. Die SP hat zahlreiche Ausstattungsdetails von der Superleggera V4 geerbt. Dazu gehören Karbonfelgen, Stylema-R-Bremssättel von Brembo sowie eine Brembo Bremspumpe mit MCS-System. Hinzu kommen der aus dem Vollen gefräste Lenkkopf sowie die ...