Yamaha R1

Test Yamaha YZF-R1 | MOTORRADonline.de

zu eins einsetzenden, fein kontrollierbaren Schub, den hat die R1 nicht. Der brachiale Bums aus dem Keller bleibt also aus, im unteren und im mittleren Stockwerk gibt die R1 eine eher dezente Vorstellung ab. Oben heraus knallt der immer noch extrem kurzhubig ausgelegte Vierventiler dagegen wie der Teufel. Liegt lange gleichauf mit der alten GSX-R, um sie dann zwischen 11000 und 13000 Touren klar zu toppen. Die Maximaldrehzahl

Durchgehalten? Yamaha YZF-R1 im 50.000 km - MOTORRAD-Dauertest

NastyNils zu Gast bei unseren Kollegen von MOTORRAD!Die Yamaha YZF-R1 startete ihren MOTORRAD-Dauertest am 1. Juni 2015. Jetzt hat sie das Testende erreicht....

Yamaha YZF-R1 (RN22) in der Gebrauchtberatung - MOTORRAD

Im Vergleich greift die Yamaha YZF-R1 ab 2009 vor allem untenherum und in der Drehzahlmitte spürbar beherzter zu als die in diesem Bereich deutlich zurückhaltenderen Vorgängerinnen mit konventionellem Vierzylinder-Layout. Auch fahrwerksseitig kann die 22er überzeugen – in Summe ein tolles Paket für Hobbyracer UND Hausstrecken-Junkies. Wo viel Licht, da trotzdem Schatten: Noch fehlt ein ABS, das z. B. die Fireblade gleichen Jahrgangs schon hat. Und die Traktionskontrolle ...

R1 - motorcycles - Yamaha Motor

Jedes Detail der R1 wurde mit dem Know-how entwickelt, das Yamaha im Rennsport auf höchstem Niveau gesammelt hat. Der bemerkenswerte, EU5-konforme 998 cm³-Vierzylinder-Crossplane-Motor ist ein direkter Abkömmling des M1-Aggregats und auch die aerodynamische Verkleidung stammt direkt aus der Rennsportentwicklung.

Modell 1998/1999 (RN 01) 2000/2001 (RN 04) 2002/2003 (RN 09) 2004/2005 (RN 12) 2006 (RN 12) 2007 (RN 19) 2009 (RN 22) 2015 (RN 32)
Motor Reihen-Vierzylinder, 4-Takt, Wasserkühlung, DOHC, 20 Ventile, EXUP-Auspuffsteuerung Reihen-Vierzylinder, 4-Takt, Wasserkühlung, DOHC, 16 Ventile, YCC-I-Einlasssteuerung, EXUP-Auspuffsteuerung Reihen-Vierzylinder, 4-Takt, Crossplane-Kurbelwelle, Wasserkühlung, DOHC, 16 Ventile, YCC-I-Einlasssteuerung
Bohrung / Hub 74,0 × 58,0 mm 77,0 × 53,6 mm 78,0 × 52,2 mm 79,0 × 50,9 mm
Hubraum998 cm³
Verdichtung11,8 : 1 12,3 : 1 12,4 : 1 12,7 : 1 13,0 : 1
Gemischaufbereitung Vergasertyp Vergaser, Mikuni BDSR41, Ø 41 mm Vergasertyp Vergaser, Mikuni BDSR41/4, Ø 41 mm Saugrohreinspritzung
Abgasaufbereitung U-KatG-Kat
Nennleistung110 kW (150 PS)
bei 10.000/min
112 kW (152 PS)
bei 10.500/min
126 kW (172 PS)
bei 12.500/min
129 kW (175 PS)
bei 12.500/min
132 kW (180 PS)
bei 12.500/min
134 kW (182 PS)
bei 12.500/minohne Staudruck-System
147 kW (200 PS)
bei 13.500/minohne Staudruck-System
max. Drehmoment108 Nm
bei 8.500/min
105 Nm
bei 8.500/min
107 Nm
bei 10.500/min
113 Nm
bei 10.000/min
116 Nm
bei 10.000/min
112 Nm
bei 11.500/min
Getriebe 6 Gang
Radstand 1395 mm 1415 mm 1405 mm
Rahmen Deltabox-II-Aluminium-Brückenrahmen Deltabox-III-Al.-Br. Deltabox-IV-Al.-Br. Deltabox-V-Al.-Br. Deltabox-VI-Al.-Br.
Radaufnahme vorne Upside-Down-Gabel43 mm Ø Upside-Down-Gabel
Radaufnahme hinten Zentralfederbein mit Ausgleichsbehälter Aluminium-Zweiarmschwinge mit Zentralfederbein
Bremsen vorn Doppelscheibenbremse, Ø 298 mm mit 4-Kolben-Festsätteln Doppelscheibenbremse, Ø 320 mm mit 4-Kolben-Festsätteln Doppelscheibenbremse, Ø 310 mm mit 6-Kolben-Festsätteln Doppelscheibenbremse, Ø 320 mm mit 4-Kolben-Festsätteln
Bremsen hinten Scheibenbremse, Ø 245 mm Scheibenbremse, Ø 220 mm Scheibenbremse, Ø 220 mm mit 1-Kolben-Schwimmsattel
Trockengewicht / Fahrbereit 177 kg 175 kg / 194 kg 174 kg 173 kg 172 kg 177 kg 189 kg 181 kg / 199 kg
Wikipedia
Dieser Text basiert auf dem Artikel Yamaha YZF-R 1 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung).
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Yamaha YZF-R 1 – Wikipedia

Die Yamaha YZF-R 1 – kurz R1 – ist ein Motorrad der Kategorie Supersportler/Superbikes aus der R-Serie des japanischen Herstellers Yamaha Motor. Es hat sieben konfigurierbare elektronische Assistenzsysteme, die über das YRC-System abgestimmt werden. Außerdem hat die R1 einen weiterentwickelten EU-5-Motor, Premium Bridgestone Battlax RS11-Reifen, verbesserte Federelemente vorne und hinten und eine Ride-by-Wire-APSG-Drosselklappe.

Motorrad-Sportreifen 2022 auf Yamaha R1 im Test

Sportreifen 2022 auf Yamaha R1 im Test 6 aktuelle Reifen in 120/70 ZR17 und 190/55 ZR17 Mal eben lossprinten können viele. Doch wie sieht es aus, wenn einem schon Tausende Kilometer in den Knochen respektive im Reifen stecken und Ausdauer gefragt ist? Sechs topaktuelle Motorrad-Sportreifen 2022 müssen ihre Qualitäten beweisen.

Zehn 125er im Test | MOTORRADonline.de

Hier funktioniert der Generationenvertrag noch: Fünf Grufties testen zehn 125er für Jugendliche. Zwar wissen sie nicht, was cool oder hip ist, doch von Fahrspaß, guten und schlechten Motorrädern verstehen sie ein wenig. Ralf Schneider, Thomas Schmieder 12.02.2004 Gargolov

Yamaha YZF 1000 R Tests - MOTORRAD

Tests & Fahrberichte zur Yamaha YZF 1000 R | technische Daten | alle Modelle | aktuelle Infos Hier informieren!

Yamaha YZF-R1 2015 - erster Test - Schon gefahren - motorline.cc

Inhalt. Yamaha YZF-R1 2015 - erster Test; Yamaha hat seinen Vorzeigesportler YZF-R1 seit der Premiere 1998 stetig weiterentwickelt, zuletzt jedoch nur noch in Trippelschritten.

Yamaha R1 mit neuem Aero-Paket: Razgatlioglu und Gerloff ... - Motorsport

Für Kohta Nozane war der Superbike-Test in Misano eine große Umstellung. Der Japaner reiste aus Katar nach Italien und musste sich von der Michelin-bereiften Yamaha M1 an die Pirelli-bereifte Yamaha R1 umgewöhnen. Insgesamt 117 Runden fuhr Nozane. Er beendete den Test auf der achten Position und fuhr eine 1:35.003er-Runde.

#We_R1 – Yamaha R1 testen auf dem Nürburgring – MoppedBlog

Nun, @aaronlang hatte den richtigen Riecher und bot mir an, die neue Yamaha R1 auf dem Nürburgring zu testen. Es gibt Dinge zu denen kann man einfach nicht Nein sagen… Anfang Juli ist es soweit und ich freue mich auf den neueste Mitspieler im Kampf der Supersportler, Knie auf dem Asphalt und kompetente Instruktoren.

Erster Test: Yamaha R7 2022 - 1000PS.de

Yamaha fand tatsächlich einen guten Ergonomiemix; so fühlt man sich keineswegs wie der sprichwörtliche Affe am Schleifstein. Die Handgelenke lagen trotz allem ziemlich entspannt am Lenker, der Kniewinkel war ebenso noch im grünen Bereich und auch die Gewichtsverteilung war relativ ausgewogen. Yamaha spricht von einer berechneten Verteilung von 51% vorne und 49% hinten. In Summe sitzt man auf der R7 etwas weniger sportlich als auf der radikaleren R6 Race, aber keineswegs so ...

Yamaha stellt die R1 GYTR für 2023 vor! - tuningblog.eu

Die unverbindliche Preisempfehlung der R1 GYTR 2023 beträgt 28.294,- €. Sie setzt sich zusammen aus 27.799,- € Fahrzeugpreis und 495,- € Nebenkosten. Durch die Kombination aus werksseitigen Modifikationen, GYTR Teilen und GYTR PRO SHOP Know How ist die R1 GYTR schneller und feiner abgestimmt als je zuvor.

Yamaha YZF-R1 Test & Fahrerimpressionen - Onboard- Sound - Action

Yamaha YZF-R1 Test & Fahrerimpressionen - Onboard- Sound - Action - YouTube.

Yamaha R1 Test auf dem Nürburgring - Kraftrad

Im Rahmen der Yamaha R1-Trackdays bekam ich endlich die Chance, eine Ikone der Superbikeszene zu testen. Yamaha Deutschland präsentierte neben der brandneuen R1 auch die R125, R3, R6 und R1M - also die komplette R-Reihe 2015. Eingerahmt wurde das Ganze durch einen tollen Stand der R1-Community und des R1-Clubs, dessen Vorsitzender Peter gleich mit seiner voll ausgestatteten R1M am Start war.

Yamaha R1 mit neuem Aero-Paket: Razgatlioglu und Gerloff stark unterwegs

Der Japaner reiste aus Katar nach Italien und musste sich von der Michelin-bereiften Yamaha M1 an die Pirelli-bereifte Yamaha R1 umgewöhnen. Insgesamt 117 Runden fuhr Nozane. Er beendete den Test ...

Yamaha YZF-R1 mit 182PS im TEST auf 8 Seiten in Niedersachsen ...

Yamaha YZF-R1 mit 182PS im TEST auf 8 Seiten Sie erhalten die komplette PS Sport Motorrad...,Yamaha YZF-R1 mit 182PS im TEST auf 8 Seiten in Niedersachsen - Katlenburg-Lindau Kostenlos. Einfach.

Yamaha YZF -R1 - Test, Gebrauchte, Bilder - 1000PS.de

Die Yamaha YZF-R1 ist ausgereift und macht zahllose Rennstreckenpiloten glücklich. Der Motor glänzt durch Leichtigkeit und Agilität, die Sitzposition überrascht positiv und das Handling ist radikal aber immer noch „massentauglich“. Die Maschine fällt optisch und auch durch den herzerwärmenden Sound sofort auf.

Hier kommen Yamaha Fahrer zusammen - MOTOR-TALK.de

Das Yamaha Forum für technische Probleme, Erfahrungen, Tests und Bilder mit mehr als 1924 Beiträgen in der Motorrad Community von MOTOR-TALK. Lese jetzt die Berichte und tausche Dich intensiv ...

Motorradtests im Testspiegel | Tourenfahrer

Testspiegel. Der Testspiegel listet Motorradtests, Tourentests, Vergleichstests und Fahrberichte sämtlicher Jahrgänge des TOURENFAHRER. Mit der Suchfunktion lassen sich die Artikel einfach nach Marke und Motorradtyp eingrenzen. «. ‹. {pageNumber} ›. ». 1924 Tests gefunden.

R1 - motorraeder - Yamaha Motor

R1. Fast alles an der neuesten R1 kann direkt auf die Rennstrecke zurückgeführt werden, wo mit Yamahas siegreichen MotoGP®- und WorldSBK-Motorrädern die fortschrittliche Technologie entwickelt und getestet wurde, die du jetzt auf deiner R1 sehen und erleben kannst. Aus jedem Winkel betrachten. Icon Blue. Yamaha Black.

R1M - motorcycles - Yamaha Motor

R1M. Die R1M ist das fortschrittlichste Serienmotorrad, das Yamaha jemals gebaut hat. Die R1M wurde speziell für Top-Performance auf der Rennstrecke entwickelt und bietet modernste, elektronische Steuerungstechnologien. So kann der Pilot noch härter fahren und sein wahres Potenzial ausloten. Lass die Yamaha deiner Träume Wirklichkeit werden ...