Gebrauchte:
BMW R 18 Classic
Max-Ottenstein-Str. 1
90441 Nürnberg
+49 (0)911 145 1555
Karlsruher Str. 69
75179 Pforzheim
07231/930862
Heisenbergstraße 3
97204 Höchberg
093140486322
Weseler Str. 729
48163 Münster
0251-97124 25
Zwickauer Str. 275
08468 Reichenbach
03675/61020
Hans-Böckler-Str. 20
67454 Hassloch
06324/9262-23
Neuenhofstr. 160
52078 Aachen
0241936888194
Heisenbergstraße 3
97204 Höchberg
093140486322
Scharnhorststraße 14
34125 Kassel
+49 561 57000-998
Greizer Str. 41
07907 Schleiz
(03663) 43440
Greizer Str. 41
07907 Schleiz
(03663) 43440
Neuenhofstr. 160
52078 Aachen
0241936888194
Neuenhofstr. 160
52078 Aachen
0241936888194
Neuenhofstr. 160
52078 Aachen
0241936888194
Breitunger Str. 5
36100 Petersberg
066129196740
Breitunger Str. 5
36100 Petersberg
066129196740
Breitunger Str. 5
36100 Petersberg
066129196740
Breitunger Str. 5
36100 Petersberg
066129196740
Heisenbergstraße 3
97204 Höchberg
093140486322
- Windschutz
- Bulliger Boxer
- Tolle Optik
- Lässige Sitzposition
- Zylinder stehen manchmal im Weg
- Rangieren ohne Rückwärtsfahrhilfe fast unmöglich
- Nichts für Einsteiger
Allgemein
Typ | Cruiser |
UVP | 23.950 € |
Baujahr | 2021 ~ heute |
Hersteller | BMW |
Abmessungen
Länge | 2.440 mm |
Höhe | 1.342 mm |
Gewicht | 365 kg |
zul. Gesamtgewicht | 560 kg |
Sitzhöhe | 710 mm |
Radstand | 1.731 mm |
Fahrleistungen & Reichweite
0 auf 100 | |
60 auf 100 | |
Tankinhalt | 16 l |
Verbrauch | 5,6 l |
Reichweite | 285 km |
Höchstgeschw. | 180 km/h |
Motor
Motorbauart | 2 Zyl. Boxer |
Zylinderzahl | 2 |
Kühlung | Öl-Luft |
Hubraum | 1.802 ccm |
Bohrung | 107,1 mm |
Hub | 100 mm |
Kraftübertragung
| |||||
| |||||
Ganganzahl | 6 | ||||
Antrieb | Kardan |
Rahmen & Reifen
| |||||
Reifen vorne | 130/90 B16 | ||||
Reifen hinten | 180/65 B16 |
Bremsen
| |||||
| |||||
ABS | BMW Motorrad Integral ABS |
Federung
| |||||
| |||||
Aufhängung hinten | Zweiarmschwinge aus Stahl |
BMW R 18 Classic - Die perfekte Mischung aus Tradition und Moderne
Die BMW R 18 Classic ist ein beeindruckendes Motorrad, das die Herzen von Bikern und Cruiser-Fans höher schlagen lässt. Mit ihrem klassischen Design und modernster Technik bietet sie ein einzigartiges Fahrerlebnis. Dieser Artikel beleuchtet die Stärken und Schwächen der R 18 Classic im Vergleich zu anderen Modellen.
Design und Optik
Die R 18 Classic besticht durch ihr nostalgisches Design, das an die großen Cruiser der Vergangenheit erinnert. Der massive 1800-cm³-Boxermotor ist nicht nur ein Blickfang, sondern sorgt auch für kraftvolle Beschleunigung. Im Vergleich zu anderen BMW Modellen wie der R 1250 R wirkt die R 18 Classic deutlich traditioneller, die R 1250 R dagegen sportlicher und moderner.
Motor und Leistung
Der Boxermotor der R 18 Classic leistet beeindruckende 91 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 158 Nm. Im Vergleich zur R 1250 R, die mit einem stärkeren Motor ausgestattet ist, bietet die R 18 Classic ein sanfteres und entspannteres Fahrgefühl. Während die R 1250 R für sportliches Fahren konzipiert ist, eignet sich die R 18 Classic hervorragend für lange Touren und gemütliches Cruisen.
Komfort und Ergonomie
Die Sitzposition der R 18 Classic ist bequem und entspannt und damit ideal für lange Strecken. Im Vergleich zur R 18, die eine sportlichere Sitzposition bietet, ist die Classic-Version auf Komfort ausgelegt. Die breiten Fußrasten und der tiefe Lenker tragen zum entspannten Fahren bei. Im Vergleich zur R 1250 R könnte sich die R 18 Classic für manche Fahrerinnen und Fahrer weniger komfortabel anfühlen, da sie eine sportlichere Sitzposition erfordert.
Ausstattung und Technik
Die R 18 Classic ist mit modernster Technik ausgestattet, darunter ein vollfarbiges TFT-Display, das alle wichtigen Informationen auf einen Blick bietet. Im Gegensatz zu anderen Modellen wie der R 1250 GS, die für Offroad-Abenteuer konzipiert ist, konzentriert sich die R 18 Classic auf die Straße und bietet eine Vielzahl von Assistenzsystemen, die das Fahren sicherer und angenehmer machen.
Fahrverhalten
Das Fahrverhalten der R 18 Classic ist geschmeidig und angenehm. Die Kombination aus dem schweren Motor und dem stabilen Fahrwerk sorgt für ein sicheres Gefühl auf der Straße. Im Vergleich zur agileren und wendigeren R 1250 R bietet die R 18 Classic ein ruhigeres Fahrverhalten, das sich perfekt für entspannte Touren eignet.
Fazit
Die BMW R 18 Classic ist ein hervorragendes Motorrad für alle, die Wert auf Tradition, Komfort und ein entspanntes Fahrgefühl legen. Sie richtet sich an Cruiser-Fans und Biker, die gerne lange Strecken zurücklegen und dabei die Freiheit auf zwei Rädern genießen. Im Vergleich zu sportlicheren Modellen bietet die R 18 Classic ein ruhiges Fahrverhalten, das sich perfekt für entspannte Touren eignet. Wer die Kombination aus klassischem Design und moderner Technik sucht, wird bei der R 18 Classic fündig.