KTM 690 SMC R

Technische Daten:

Anzeige
Allgemein
TypSupermoto
UVP12.499 €
Baujahr2012 ~ heute
Hersteller690 SMC R =>
www.ktm.com
Abmessungen
Länge
Höhe
Gewicht157 kg
zul. Gesamtgewicht350 kg
Sitzhöhe890 mm
Radstand1.470 mm
Fahrleistungen & Reichweite
0 auf 100
60 auf 100
Tankinhalt13,5 l
Verbrauch3,87 l
Reichweite349 km
Höchstgeschw.180 km/h
Motor
Motorbauart1-Zylinder 4-Takt Motor
Zylinderzahl1
Kühlungflüssig
Hubraum693 ccm
Bohrung105 mm
Hub80 mm
Kraftübertragung
Leistung74 PS
8.000 U/Min
Drehmoment74 NM
6.500 U/Min
Ganganzahl6
AntriebX-Ring Kette
Rahmen & Reifen
RahmenGitterrohr
Chrom-Molybdän
Reifen vorne120/70 ZR 17
Reifen hinten160/60 ZR 17
Bremsen
Bremsen vorneScheibe, Brembo Vierkolben-Radialfestsattel
320 mm
Bremsen hintenScheibe, 1-Kolben-Schwimmsattel
240
ABSZweikanal-Antiblockiersystem vom Typ Bosch 9.1 MP inkl. Kurven-ABS mit Supermoto-Modus, abschaltbar
Federung
Federung vornWP-USD Apex Ø 48 mm
Federweg: 215 mm
Federbein hintenWP-Federbein
Federweg: 240 mm
Aufhängung hintenPro-Lever-Umlenkung

KTM 690 SMC R - Der ultimative Supermoto-Spaß

Die KTM 690 SMC R ist ein Motorrad für alle, die den Adrenalinkick auf zwei Rädern suchen. Mit ihrer beeindruckenden Leistung und dem agilen Handling ist sie sowohl auf der Straße als auch im Gelände ein echter Hingucker. In diesem Artikel wird die KTM 690 SMC R mit anderen Modellen der KTM-Familie verglichen, um ihre Stärken und Schwächen herauszuarbeiten.

Design und Ergonomie

Die KTM 690 SMC R besticht durch ihr aggressives Design, das nicht nur gut aussieht, sondern auch funktional ist. Im Vergleich zu anderen Modellen wie der KTM 690 Enduro R hat die SMC R eine sportlichere Sitzposition, die für den Einsatz auf der Straße optimiert ist. Die schmale Bauweise und das geringe Gewicht sorgen für eine hervorragende Wendigkeit, während die hohe Sitzhöhe für eine gute Übersicht sorgt.

Motor und Leistung

Der Motor der KTM 690 SMC R ist ein echtes Kraftpaket. Mit einem Einzylindermotor, der eine beeindruckende Leistung liefert, hebt sich die SMC R von anderen Modellen ab. Im Vergleich zur KTM 790 Duke bietet die 690 SMC R ein direkteres und sportlicheres Fahrverhalten, während die 790 Duke mehr auf Langstreckenkomfort ausgelegt ist. Doch die SMC R ist nicht nur stark, sondern auch leicht zu handhaben, was sie zur idealen Wahl für Fahrerinnen und Fahrer macht, die sowohl auf der Straße als auch im Gelände unterwegs sein wollen.

Fahrwerk und Handling

Das Fahrwerk der KTM 690 SMC R ist auf maximale Agilität ausgelegt. Im Vergleich zur KTM 1290 Super Duke R, die auf Topspeed und Langstreckenstabilität ausgelegt ist, bietet die 690 SMC R ein wesentlich direkteres und sportlicheres Fahrverhalten. Die Federung ist straff, was für ein präzises Handling sorgt, während die Bremsen eine hervorragende Verzögerung bieten. Das macht die SMC R zur perfekten Wahl für kurvenreiche Strecken und enge Stadtfahrten.

Technik und Ausstattung

Technisch ist die KTM 690 SMC R gut ausgestattet. Sie verfügt über ein modernes TFT-Display, das alle wichtigen Informationen übersichtlich darstellt. Im Vergleich zur KTM 890 Adventure, die mehr auf Touring und Komfort ausgelegt ist, konzentriert sich die SMC R auf sportliche Features, die den Fahrspaß erhöhen. Die verschiedenen Fahrmodi und die Traktionskontrolle sorgen für zusätzliche Sicherheit und Kontrolle, vor allem bei wechselnden Bedingungen.

Fazit

Die KTM 690 SMC R ist eine herausragende Supermoto, die sowohl auf der Straße als auch im Gelände überzeugt. Mit ihrem kraftvollen Motor, dem agilen Handling und der modernen Ausstattung ist sie die perfekte Wahl für Fahrerinnen und Fahrer, die ein sportliches und vielseitiges Motorrad suchen. Zielgruppe sind vor allem junge, sportliche Fahrerinnen und Fahrer, die gerne im Stadtverkehr und auf kurvigen Straßen unterwegs sind, aber auch mal abseits befestigter Wege fahren möchten. Die KTM 690 SMC R bietet genau das richtige Maß an Leistung und Agilität, um das Fahrerlebnis unvergesslich zu machen.

An unhandled error has occurred. Reload 🗙