Motor-Bauart: Reihe 2 Zylinder Hubraum: 471 ccm Hub: 67 mm Bohrung: 67 mm Kühlung: flüssig Antrieb: Kette Gänge: 6
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit: 165 km/h Leistung: 48 PS bei 8.500 U/Min Drehmoment: 46 NM bei 6.000 U/Min Tankinhalt: 20 Liter Verbrauch: 4 l Reichweite: 488 km
Höchstgeschwindigkeit: 175 km/h Leistung: 48 PS bei 8.600 U/Min Drehmoment: 43 NM bei 6.500 U/Min Tankinhalt: 18 Liter Verbrauch: 4 l Reichweite: 491 km
Es ist schon erstaunlich, was Benelli für diesen Preis auf die Beine stellt. Wer jetzt denkt, dass dieses Bike bei diesem Preis ja nur Schrott sein kann, den müssen wir eines Besseren belehren. Die TRK 502 X ist ein gutes Motorrad, wenn auch mit überschaubarer Leistung und einfacher Ausstattung. Sie fährt toll, lässt sich gut bedienen und macht optisch mächtig was her. Da wird der eine oder andere A2-Führerschein-Inhaber sicherlich schwach werden. Das Testbike wurde uns freundlicherweise von Benelli Deutschland für diesen Test zur Verfügung gestellt - vielen Dank!
Preis/Verfügbarkeit/Farben/Baujahre
Preis: 6.849 €
Verfügbarkeit: Ende 2021
Farben: Blau, Grau, Weiß
Riesen Reise-Dampfer oder CB500X?
Die CB ist ein zuverlässiges, dankbares Motorrad ohne unnötigen Schnickschnack das durchaus auch mal zu ausgedehnteren Touren einlädt. Und wer sich damit begnügen kann erhält im Vergleich zu den großen Tourenmaschinen einen wendigen, leicht zu bedienenden Reisebegleiter. Dieser lässt sich wesentlich leichter Rangieren, zeichnet sich durch hochwertige Bauteile in Honda-Qualität aus und stellt seinen Fahrer in keiner Weise vor größere Probleme. Einfach nur Spaß am Fahren also und das für unter 7000 €. Verbunden mit dem niedrigen Verbrauch und überschaubaren Unterhalskosten hat die CB ein paar wirklich gute Argumente auf ihrer Seite!