Benelli TRK 502 X versus Voge 500DS

Hersteller
Modell
Hersteller
Modell
Hersteller
Modell
Benelli

Benelli TRK 502 X

Adventure
Voge

Voge 500DS

Adventure

Baujahr / UVP / Testbericht

Baujahr von 2022 bis 2024~
Baujahr von 2020 bis 2024~
UVP 6.849 €
UVP 5.099 €
waveform
Pro:
  • komfortables, vertrauensweckendes Fahrverhalten
  • brummeliger Sound, erinnert an Boxer
  • einfache Bedienung
  • vermittelt sehr souveränes Fahrgefühl
  • mächtige Optik
Pro:
Kontra:
  • für einen Einsteiger recht schwer
  • Leistung wird zu Zweit mit Gepäck dünn
  • Bremsen vorne benötigen Kraft
Kontra:

Abmessungen & Gewicht

Radstand: 1.505 mm
Länge :
2.200 mm , Höhe : 1.480 mm
Sitzhöhe :
895 mm
Gewicht :
235 (max: 427 ) kg
Radstand: 1.445 mm
Länge :
2.115 mm , Höhe : 1.355 mm
Sitzhöhe :
835 mm
Gewicht :
205 (max: 348 ) kg

Motor

Motor-Bauart: R2-Zylinder, 4 Ventile/ Zylinder, 4-Takt 2 Zylinder
Hubraum: 500 ccm
Hub: 67 mm
Bohrung: 69 mm
Kühlung: flüssig
Antrieb: Kette
Gänge: 6
Motor-Bauart: 2-Zylinder-Viertaktmotor mit 4 Ventilen und elektronischer Einspritzung 2 Zylinder
Hubraum: 471 ccm
Kühlung: flüssig
Antrieb: Kette
Gänge: 6

Fahrleistungen

Höchstgeschwindigkeit: 165 km/h
Leistung: 48 PS bei 8.500 U/Min
Drehmoment: 46 NM bei 6.000 U/Min
Tankinhalt: 20 Liter
Verbrauch:
4 l
Reichweite:
488 km
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Leistung: 47 PS bei 8.500 U/Min
Drehmoment: 45 NM bei 7.000 U/Min
Tankinhalt: 17 Liter
Verbrauch:
4 l
Reichweite:
434 km

Fahrwerk

Rahmenbauart:
Gitterrohrrahmen (Stahl )
Federung vorne:
Einstellbare Upside-Down-Gabel Ø 50mm (Federweg 140 mm)
Federung hinten:
einstellbares Zentralfederbein (Federweg 140 mm)
Aufhängung hinten:
Doppelrohr-Profil-Schwinge
Reifen vorne: 110/80 -19
Reifen hinten: 150/70 - 17
Rahmenbauart:
Brückenrahmen (Stahl )
Federung vorne:
41 mm-Upside-Down-Gabel (Kayaba) (Federweg 127 mm)
Federung hinten:
Zentralfederbein (Kayaba), Federvorspannung verstellbar (Federweg 120 mm)
Aufhängung hinten:
Zweiarmschwinge
Reifen vorne: 120/70-17
Reifen hinten: 160/60-17

Bremsen

Bremse vorne
zwei schwimmend gelagerte Wave Bremsscheiben mit 4 Kolben-Radial-Bremszange ( 320 mm) Bremse hinten
Wave-Einzelscheibe ( 260 mm)
Bremse vorne
Wave-Doppelscheiben, Nissin Bremssattel ( 298 mm) Bremse hinten
Wave-Einzelscheibe ( 240 mm)

Fazit - was bleibt hängen

Es ist schon erstaunlich, was Benelli für diesen Preis auf die Beine stellt. Wer jetzt denkt, dass dieses Bike bei diesem Preis ja nur Schrott sein kann, den müssen wir eines Besseren belehren. Die TRK 502 X ist ein gutes Motorrad, wenn auch mit überschaubarer Leistung und einfacher Ausstattung. Sie fährt toll, lässt sich gut bedienen und macht optisch mächtig was her. Da wird der eine oder andere A2-Führerschein-Inhaber sicherlich schwach werden. Das Testbike wurde uns freundlicherweise von Benelli Deutschland für diesen Test zur Verfügung gestellt - vielen Dank!

Preis/Verfügbarkeit/Farben/Baujahre

  • Preis: 6.849 €
  • Verfügbarkeit: Ende 2021
  • Farben: Blau, Grau, Weiß