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BMW
Kawasaki
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Der Bridgestone Battlax Hypersport S22 wurde von Kawasaki für ihre brandneuen Hochleistungs-Sporttourer-Modelle 2022 in der Erstausrüstung ausgewählt. Die Kawasaki Ninja H2 SX und Ninja H2 SX SE kamen am 23. November 2021 auf den Markt.
Bridgestone ist stolz, zum Motorrad-Portfolio von Kawasaki Motors beizusteuern, und trägt so der langen Geschichte der gemeinsamen Entwicklung beider Unternehmen Rechnung. Bridgestone Battlax High-Performance Reifen unterstützen dabei in verschiedenen Renn-Serien aktiv den Motorsport. Zwei Beispiele sind die Langstrecken-Weltmeisterschaft (FIM[1] Endurance World Championchip, EWC) und die All Japan Road Race Serie, in denen der Premium-Reifenhersteller seine Technologien in der Praxis erweitert und ausbaut.
Beruhend auf den Motorsport-Erfahrungen, wurden Technologien entwickelt, die auch im Battlax Hypersport S22 für die Ninja H2 SX Serie zum Einsatz kommen. Die spezielle Reifenkonstruktion kombiniert gemeinsam mit der neuen Laufflächenmischung Langlebigkeit und sichereren Grip bei hohen Geschwindigkeiten. Zusätzlich trägt die optimierte Steifigkeit des Reifens zum sportlichen Handling und der herausragenden Haftung des Bridgestone Battlax Hypersport S22 bei. Auf der Ninja H2 SX Serie schlägt sich dies in einer überlegenen Performance und komfortablem Handling nieder – vom urbanen Raum, über die Autobahn bis hin zu kurvenreichen Landstraßen.
Die Ninja H2 SX Serie bietet Leistung auf höchstem Niveau in Kombination mit Langstreckenkomfort – Eigenschaften, die diesen High-Performance-Sporttourer besonders ausmachen. Die brandneuen 2022er Modelle sind mit Advanced Rider Assistance Systems (ARAS) und weiteren eigenständigen Features an Motor und Karosserie ausgestattet. Sie vereinen Optik und Touring-Potenzial und machen die Serie zum Flaggschiff von Kawasaki.
BMW
F 850 GS
Kawasaki
Ninja H2 SX SE
UVP | 13.000 € | |
Baujahr | von 2018 bis 2023 |
UVP | 28.995 € | |
Baujahr | von 2019 bis 2024~ |
Deutlich erwachsener und nicht mehr weit von der großen Boxer-Schwester entfernt.
03 2019: Test: BMW F 850 GS
01 2020: Test: Kawasaki H2 SX SE
Pro und Kontra
Pro:
- erhabene Sitzposition
- gutes Fahrverhalten auf Straße und im Gelände
- reichhaltiges Angebot an Extras und Zubehörartikeln
- gelungene Optik
Kontra:
- Windschild könnte etwas größer ausfallen
- Preis schnellt durch Extras in die Höhe
- nicht ganz so wendig
Pro:
- Leistung
- Drehmoment
- Reisekomfort
- Handling
Kontra:
- Serienausstattung etwas mager
Abmessungen & Gewicht
Gewicht | 229 | kg |
Radstand | 1.593 | mm |
Länge | 2.305 | mm |
Radstand | 1.593 | mm |
Sitzhöhe: | 860-880 | mm |
Höhe | 1.356 | mm |
Gewicht | 262 | kg |
Radstand | 1.480 | mm |
Länge | 2.135 | mm |
Radstand | 1.480 | mm |
Sitzhöhe: | 835 | mm |
Höhe | 1.260 | mm |
Motor
Motor-Bauart | Reihe | |
Hubraum | 853 | ccm |
Hub | 77 | mm |
Bohrung | 84 | mm |
Kühlung | wassergekühlt | |
Antrieb | Kette | |
Gänge | 6 |
Motor-Bauart | Reihe | |
Hubraum | 998 | ccm |
Hub | 55 | mm |
Bohrung | 76 | mm |
Kühlung | flüssigkeitsgekühlt | |
Antrieb | Kette | |
Gänge | 6 |
Fahrleistungen
Leistung | 95 PS bei 8.250 U/Min | |
Drehmoment | 92 NM bei 6.250 U/Min | |
Höchstgeschw. | 204 | km/h |
Tankinhalt | 15 | Liter |
Verbrauch | 4 | l pro 100km |
Reichweite | 341 | km |
Leistung | 200 PS bei 11.000 U/Min | |
Drehmoment | 137 NM bei 9.500 U/Min | |
Höchstgeschw. | 299 | km/h |
Tankinhalt | 19 | Liter |
Verbrauch | 6 | l pro 100km |
Reichweite | 333 | km |
Fahrwerk
Rahmenbauart | Stahlbrückenrahmen in Schalenbauweise | |
Federung vorne | Upside-down Gabel, Ø 43 mm (Federweg 204)mm | |
Federung hinten | Monofederbein (Federweg 219)mm | |
Aufhängung hinten | Zweiarmschwinge | |
Reifen vorne | 90/90 21 | |
Reifen hinten | 150/70 R17 |
Rahmenbauart | Gitterrohrrahmen | |
Federung vorne | 43-mm-Upside-Down-Gabel (Federweg 120)mm | |
Federung hinten | Uni-Trak-Gasdruck-Stoßdämpfer (Federweg 139)mm | |
Reifen vorne | 120/70ZR17M/C (58W) | |
Reifen hinten | 190/55ZR17M/C (75W) |
Bremsen
Bremsen vorne | Doppelscheibe ( ∅ 305 mm) | |
Bremsen hinten | Scheibe ( ∅ 265 mm) |
Bremsen vorne | Halbschwimmende 320-mm-Brembo-Doppel-Bremsscheiben. Radial montierte Vierkolben-Bremssättel, Brembo Stylema Monoblock ( ∅ 320 mm) | |
Bremsen hinten | Einzelscheibe mit Brembo Doppelkolbenbremssattel ( ∅ 250 mm) |
herausragenden Grip und sportliches Handling!
Der Battlax Hypersport S22 wird in der Erstausrüstung auf den zwei 2022er Modellen, der Kawasaki Ninja H2 SX und der Ninja H2 SX SE, erhältlich sein. Der Battlax S22 ermöglicht aufgrund zukunftsweisender Technologien herausragenden Grip und sportliches Handling – sowohl auf nasser als auch auf trockener Straße.Der Bridgestone Battlax Hypersport S22 wurde von Kawasaki für ihre brandneuen Hochleistungs-Sporttourer-Modelle 2022 in der Erstausrüstung ausgewählt. Die Kawasaki Ninja H2 SX und Ninja H2 SX SE kamen am 23. November 2021 auf den Markt.
Foto: Kawasaki
Bridgestone ist stolz, zum Motorrad-Portfolio von Kawasaki Motors beizusteuern, und trägt so der langen Geschichte der gemeinsamen Entwicklung beider Unternehmen Rechnung. Bridgestone Battlax High-Performance Reifen unterstützen dabei in verschiedenen Renn-Serien aktiv den Motorsport. Zwei Beispiele sind die Langstrecken-Weltmeisterschaft (FIM[1] Endurance World Championchip, EWC) und die All Japan Road Race Serie, in denen der Premium-Reifenhersteller seine Technologien in der Praxis erweitert und ausbaut.
Beruhend auf den Motorsport-Erfahrungen, wurden Technologien entwickelt, die auch im Battlax Hypersport S22 für die Ninja H2 SX Serie zum Einsatz kommen. Die spezielle Reifenkonstruktion kombiniert gemeinsam mit der neuen Laufflächenmischung Langlebigkeit und sichereren Grip bei hohen Geschwindigkeiten. Zusätzlich trägt die optimierte Steifigkeit des Reifens zum sportlichen Handling und der herausragenden Haftung des Bridgestone Battlax Hypersport S22 bei. Auf der Ninja H2 SX Serie schlägt sich dies in einer überlegenen Performance und komfortablem Handling nieder – vom urbanen Raum, über die Autobahn bis hin zu kurvenreichen Landstraßen.
Die Ninja H2 SX Serie bietet Leistung auf höchstem Niveau in Kombination mit Langstreckenkomfort – Eigenschaften, die diesen High-Performance-Sporttourer besonders ausmachen. Die brandneuen 2022er Modelle sind mit Advanced Rider Assistance Systems (ARAS) und weiteren eigenständigen Features an Motor und Karosserie ausgestattet. Sie vereinen Optik und Touring-Potenzial und machen die Serie zum Flaggschiff von Kawasaki.
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10 Gebrauchte :
8.950 bis 13.390 €
5 Gebrauchte :
4.300 bis 17.990 €