Samtiger, seidiger, kräftiger, durchzugsstarker Motor
elastisches Triebwerk mit ordentlich Dampf aus dem Keller
90 Nm schon ab 2.000 UMin
toller Reihen-Vierer mit linearer Leistungsabgabe
Der Motor ist wirklich der Hammer!
Kontra:
versprüht wenig Emotionen
Kontra:
schwer
keine Ganganzeige
hoher Verbrauch
Abmessungen & Gewicht
Radstand: 1.477 mm Länge : 2.165 mm Sitzhöhe : 780 mm Gewicht : 192 kg
Radstand: 1.515 mm Länge : 2.220 mm , Höhe : 1.215 mm Sitzhöhe : 790 mm Gewicht : 264 (max: 452 ) kg
Motor
Motor-Bauart unbekannt 1 Zylinder Hubraum: 652 ccm Hub: 83 mm Bohrung: 100 mm Antrieb: Kette Gänge: 5
Motor-Bauart: Reihe 4 Zylinder Hubraum: 1.284 ccm Hub: 67 mm Bohrung: 78 mm Kühlung: flüssig Antrieb: Kette Gänge: 5
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit: 170 km/h Leistung: 48 PS bei 6.500 U/Min Drehmoment: 60 NM bei 5.000 U/Min Tankinhalt: 14 Liter
Höchstgeschwindigkeit: 230 km/h Leistung: 114 PS bei 7.750 U/Min Drehmoment: 117 NM bei 6.000 U/Min Tankinhalt: 21 Liter Verbrauch: 6 l Reichweite: 339 km
Die Honda CB1300 ist aus unserer Sicht ein echter Geheimtipp auf dem Markt der Gebraucht-Motorräder. Was man hier für etwa 5.000 Euro an Fahrspaß und Qualität geboten bekommt ist wirklich enorm. Dieses Bike wird auch nach 100.000 km noch gut dastehen, sofern man sie regelmäßig wartet. Wer ein klassisches BigBike mit einem herausragenden Motor und Sucht-Sound sucht, sollte mal eine Probefahrt machen. Die kleinen Nachteile, die ein 15 Jahre altes Bike gegenüber einer modernen Maschine hat, nimmt man da gerne in Kauf - sehr gerne sogar!
Die Testmaschine wurde uns freundlicherweise von uns selbst für diesen Test zur Verfügung gestellt. Danke Honda, dass ihr die CB1300 gebaut habt!