Radstand: 1.477 mm Länge : 2.165 mm Sitzhöhe : 780 mm Gewicht : 192 kg
Radstand: 1.450 mm Länge : 2.120 mm , Höhe : 1.075 mm Sitzhöhe : 810 mm Gewicht : 203 (max: 371 ) kg
Motor
Motor-Bauart unbekannt 1 Zylinder Hubraum: 652 ccm Hub: 83 mm Bohrung: 100 mm Antrieb: Kette Gänge: 5
Motor-Bauart: Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor 4 Zylinder Hubraum: 649 ccm Hub: 46 mm Bohrung: 67 mm Kühlung: flüssig Antrieb: Kette Gänge: 6
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit: 170 km/h Leistung: 48 PS bei 6.500 U/Min Drehmoment: 60 NM bei 5.000 U/Min Tankinhalt: 14 Liter
Höchstgeschwindigkeit: 197 km/h Leistung: 95 PS bei 12.000 U/Min Drehmoment: 63 NM bei 9.500 U/Min Tankinhalt: 15 Liter Verbrauch: 5 l Reichweite: 314 km
Bremse vorne Doppelscheibenbremse mit Doppelkolbenbremszangen (∅ 310 mm)Bremse hinten Einscheibenbremse mit Einkolbenbremszange (∅ 240 mm)
Fazit
Die neue Honda CB 650 R mit E-Clutch ist ein besonderes Bike. Zum Einen wegen der neuartigen Kupplungshilfe, zum Anderen, weil sie mit einen 4-Zylinder-Motor ausgestattet ist. Sie fährt sich klasse, ist einfach zu handeln und eignet sich daher auch für nicht ganz so erfahrene Biker. Das moderne Display gefällt uns ebenfalls besser als das Alte, insofern hat das Update für durchaus 2024 Sinn gemacht. Im Vordergrund steht bei alledem aber immer noch der Fahrspaß, den auch schon die Vorgängerin ohne E-Clutch bieten konnte. Tolles Motorrad! Sie ist übrigens auch ohne E-Clutch für 8.800 Euro erhältlich.
Das Testbike wurde uns von Motofun in Kaltenkirchen zur Verfügung gestellt. Dort steht die CB 650 R mit E-Clutch als Vorführer bereit. Wir raten Euch zur Probefahrt, damit ihr feststellen könnt, wie gut die neue E-Clutch funzt. Viel Spaß!