BMW G 650 GS Adventure
Triumph Scrambler 900 Scrambler
Baujahr / UVP / Testbericht Baujahr von 2011 bis 2016
Baujahr von 2017 bis 2023~
UVP
UVP 11.245 €
Pro: leicht und wendig
unkompliziert
günstiger Verbrauch
solide Verarbeitung
genug Platz für Beifahrer/in Pro: wertige Verarbeitung
Drehmoment-Motor mit Klasse Sound
lässige Sitzposition
einfache Bedienung & einfaches Fahrverhalten Kontra: versprüht wenig Emotionen Kontra: Wind drückt ab 100 km/h ordentlich
stehend-fahren nur mit O-Beinen möglich
überschaubare Leistung Abmessungen & Gewicht Radstand: 1.477 mm Länge : 2.165 mm Sitzhöhe : 780 mm Gewicht : 192 kg
Radstand: 1.445 mm Länge : 2.125 mm , Höhe : 1.180 mm Sitzhöhe : 790 mm Gewicht : 223 kg
Motor Motor-Bauart unbekannt 1 Zylinder Hubraum: 652 ccm Hub: 83 mm Bohrung: 100 mm Antrieb: Kette Gänge: 5
Motor-Bauart: 8V-SOHC-Reihenmotor, 270° Hubzapfenversatz 2 Zylinder Hubraum: 900 ccm Hub: 80 mm Bohrung: 85 mm Kühlung: flüssig Antrieb: O-Ring-Kette Gänge: 5
Fahrleistungen Höchstgeschwindigkeit: 170 km/h
Leistung: 48 PS bei
6.500 U/Min
Drehmoment: 60 NM bei
5.000 U/Min
Tankinhalt: 14 Liter
Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h
Leistung: 65 PS bei
7.250 U/Min
Drehmoment: 80 NM bei
3.250 U/Min
Tankinhalt: 12 Liter
Verbrauch: 4 l
Reichweite: 279 km
Fahrwerk Rahmenbauart: Brücken (Stahl ) Aufhängung hinten: Zweiarmschwinge
Rahmenbauart: Stahlrohr-Schleifenrahmen (Stahl )
Federung vorne: 41 mm KYB Cartridge-Gabel (Federweg 120 mm)
Federung hinten: KYB Stereofederbeine, einstellbare Federvorspannung (Federweg 120 mm) Aufhängung hinten: Zweiarmschwinge Stahl
Reifen vorne: 100/90-19 Reifen hinten: 150/70 R17 Bremsen Bremse hinten Scheibe
Bremse vorne Schwimmende Einzelscheibe, 4-Kolben Brembo-Festsattel (∅ 310 mm) Bremse hinten Einzelscheibe, Nissin Doppelkolben-Schwimmsattel (∅ 255 mm)