BMW G 650 GS Adventure
Yamaha SCR 950 Scrambler
Baujahr / UVP / Testbericht Baujahr von 2011 bis 2016
Baujahr von 2017 bis 2021
UVP
UVP 10.299 €
Pro: leicht und wendig
unkompliziert
günstiger Verbrauch
solide Verarbeitung
genug Platz für Beifahrer/in Pro: Durchzug
Verarbeitung
Wendig Kontra: versprüht wenig Emotionen Kontra: Unkomfortable Sitzbank
Preis Abmessungen & Gewicht Radstand: 1.477 mm Länge : 2.165 mm Sitzhöhe : 780 mm Gewicht : 192 kg
Radstand: 1.575 mm Länge : 2.255 mm , Höhe : 1.170 mm Sitzhöhe : 830 mm Gewicht : 252 kg
Motor Motor-Bauart unbekannt 1 Zylinder Hubraum: 652 ccm Hub: 83 mm Bohrung: 100 mm Antrieb: Kette Gänge: 5
Motor-Bauart: V 2 Zylinder Hubraum: 942 ccm Hub: 83 mm Bohrung: 85 mm Kühlung: Luft Antrieb: Riemen Gänge: 5
Fahrleistungen Höchstgeschwindigkeit: 170 km/h
Leistung: 48 PS bei
6.500 U/Min
Drehmoment: 60 NM bei
5.000 U/Min
Tankinhalt: 14 Liter
Höchstgeschwindigkeit: 169 km/h
Leistung: 52 PS bei
5.500 U/Min
Drehmoment: 80 NM bei
3.000 U/Min
Tankinhalt: 13 Liter
Fahrwerk Rahmenbauart: Brücken (Stahl ) Aufhängung hinten: Zweiarmschwinge
Rahmenbauart: Doppelschleife (Stahl )
Federung hinten: Stereo-Federbeine (Federweg 110 mm) Aufhängung hinten: Zweiarmschwinge Bremsen Bremse hinten Scheibe
Bremse vorne Einzelscheibe (∅ 298 mm) Bremse hinten Scheibe (∅ 298 mm)
Es ist ein Cruiser Zu guter Letzt kann man Yamaha eines zu 100 Prozent glauben – im Gelände kann sie nahezu nichts besser als normale Bikes. Größeren Ambitionen stehen schon die Reifen (Bridgestone TW 101 vorne und TW 152 hinten) im Weg.
Was bleibt: Die Yamaha SCR 950 ist ein Cruiser im Scrambler-Look. Das ist nichts Schlechtes, aber der größte Teil des Aufpreises geht in die Optik – und das muss es einem wert sein.
Preis / Verfügbarkeit / Farben / Baujahre Preis: 9.895€ Gebraucht (3 Jahre alt): 7.500€ Baujahre: seit 2016 Verfügbarkeit: gut Farben: rot, schwarz