Radstand: 1.507 mm Länge : 2.210 mm , Höhe : 1.450 mm Sitzhöhe : 875 mm Gewicht : 246 (max: 440 ) kg
Radstand: 1.556 mm Sitzhöhe : 870 mm Gewicht : 232 kg
Motor
Motor-Bauart: Boxer 2 Zylinder Hubraum: 1.170 ccm Hub: 73 mm Bohrung: 110 mm Kühlung: Luft-/ölgekühlt Antrieb: Kardan Gänge: 6
Motor-Bauart unbekannt 2 Zylinder Hubraum: 1.198 ccm Hub: 68 mm Bohrung: 106 mm Kühlung: flüssig Antrieb: Kette Gänge: 6
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit: 215 km/h Leistung: 110 PS bei 7.750 U/Min Drehmoment: 120 NM bei 6.000 U/Min Tankinhalt: 20 Liter Verbrauch: 6 l Reichweite: 349 km
Höchstgeschwindigkeit: 248 km/h Leistung: 152 PS bei 9.500 U/Min Drehmoment: 136 NM bei 7.500 U/Min Tankinhalt: 30 Liter
Fahrwerk
Rahmenbauart: Tragender Motor-Getriebe-Verbund (Stahlrohr )Federung vorne: Telegabel, Ø 41mmFederung hinten: Zentralfederbein Aufhängung hinten: Zweigelenk-Einarmschwinge aus AluminiumReifen vorne: 110/80 R 19 Reifen hinten: 150/70 R 17
Ein wirklich tolles Motorrad, mit dem man lange Freude haben kann. Und mal ehrlich: die Reiseenduro GS von BMW zählt zu den meistverkauften Motorrädern der Welt und belegt bei uns in Deutschland seit Jahren unangefochten Platz eins. Man darf sich also an dieser Stelle durchaus die Frage stellen, ob sich eine solche Masse an Motorradfahrern wirklich irren kann? Wir glauben das nicht und finden auch die 2010er-Variante der GS äußerst ansprechend! Einziges Manko: GS fahren ist nicht günstig. Denn auch gebraucht und mit hoher Laufleistung haben diese Motorräder ihren Preis. Aber so ist das eben mit der R1200GS. Wer einmal eine hat, gibt diese offensichtlich nicht so leicht wieder her. Und wenn überhaupt, lässt man sich den Verlust entsprechend entlohnen.
Preis/Verfügbarkeit/Farben/Baujahre
Preis: ab 13.000€
Gebraucht : ab 7.000€ meist mit entsprechend hoher Laufleistung