deutlich geländetauglicher als die Standard-Version der GS
Pro:
Bulliger Motor
Viel Platz für Fahrer & Sozius
Komplette Ausstattung
Semiaktives Fahrwerk
Langstreckentaugliche Sitzposition
Kontra:
Preis vor allem mit Vollausstattung
Kontra:
leichte Lastwechselreaktionen
Abmessungen & Gewicht
Radstand: 1.507 mm Länge : 2.207 mm , Höhe : 1.412 mm Sitzhöhe : 850 mm Gewicht : 244 (max: 460 ) kg
Radstand: 1.560 mm Länge : 2.230 mm , Höhe : 1.436 mm Sitzhöhe : 850 mm bis 870 mm Gewicht : 245 kg
Motor
Motor-Bauart: Boxer 2 Zylinder Hubraum: 1.170 ccm Hub: 73 mm Bohrung: 101 mm Kühlung: Luft Antrieb: Kardan Gänge: 6
Motor-Bauart: 3-Zylinder-12V-DOHC-Reihenmotor 3 Zylinder Hubraum: 1.160 ccm Hub: 61 mm Bohrung: 90 mm Kühlung: flüssig Antrieb: Kardan Gänge: 6
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit: 219 km/h Leistung: 125 PS bei 7.700 U/Min Drehmoment: 125 NM bei 6.500 U/Min Tankinhalt: 20 Liter Verbrauch: 5 l Reichweite: 403 km
Höchstgeschwindigkeit: 220 km/h Leistung: 150 PS bei 9.000 U/Min Drehmoment: 130 NM bei 7.000 U/Min Tankinhalt: 20 Liter Verbrauch: 6 l Reichweite: 350 km
Fahrwerk
Rahmenbauart: Brücken, Motor mittragend (Stahl )Federung vorne: Telegabel 37 mm (Federweg 190 mm) Aufhängung vorne: FederbeinFederung hinten: Monofederbein (Federweg 200 mm) Aufhängung hinten: EinarmschwingeReifen vorne: 120/70 R 19 Reifen hinten: 170/60 R 17
Rahmenbauart: GitterrohrrahmenStahlrohrrahmen mit geschmiedeten Aluminium-Auslegern. Verschraubter Aluminium-Heckrahmen. (Stahl )Federung vorne: Showa 49 mm Upside-Down-Vorderradgabel mit semi-aktiver Dämpfung. (Federweg 200 mm)Federung hinten: Showa Zentralfederbein mit semi-aktiver Dämpfung und automatischer elektronischer Vorspannungseinstellung. (Federweg 200 mm) Aufhängung hinten: „Tri-Link“ Zweiarm-Aluminiumschwinge mit zwei Aluminium-Drehmomentstützen.Reifen vorne: 120/70R19 Reifen hinten: 150/70R18
Nein, unsere hohen Erwartungen wurden keineswegs enttäuscht – nicht mal ein bisschen! Die R 1200 GS Rallye hat uns nicht nur sehr gut gefallen sondern macht es uns wirklich schwer Kritikpunkte zu finden. Na gut, sie ist ganz schön teuer. Aber Qualität hat eben Ihren Preis. Und wenn man sich dazu die Preise auf dem Gebrauchtmarkt ansieht muss man sagen, dass die GS ihren Wert recht lange hält. Zudem bleibt es natürlich jedem selbst überlassen ob er wirklich alle Ausstattungspakete benötigt. Klar allesamt erledigen ihre Aufgaben zuverlässig und gut treiben jedoch den Preis nochmal ordentlich in die Höhe. Und bereits in der Grundausstattung haben wir es mit einem ausgereiften, tollen Bike zu tun!
Preis/Verfügbarkeit/Farben/Baujahre
Preis: 15.000-20.000€ je nach Ausstattung
gebraucht bislang nur unwesentlich günstiger
Baujahre: 2017-2018
Verfügbarkeit: ab 12/2017
Farben: Rallye-Design in Blau, Silber, Rot, Schwarz
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. bei Modules__MT_BikeVergleich._Closure$__._Lambda$__44-0(XElement p1) in D:\CMS_2015\motorradtest2020\www215dll-MT-live\Modules\_MT-BikeVergleich\BikeVergleich.ascx.vb:Zeile 444.bei System.Linq.Enumerable.WhereEnumerableIterator`1.MoveNext()bei System.Linq.Enumerable.LastOrDefault[TSource](IEnumerable`1 source)bei Modules__MT_BikeVergleich.GetFazitHtml() in D:\CMS_2015\motorradtest2020\www215dll-MT-live\Modules\_MT-BikeVergleich\BikeVergleich.ascx.vb:Zeile 443.