Brixton
Crossfire 500
Kawasaki
W 800
Mash
Five Hundred
Mondial
HPS 300i
UVP | 5.799 € | |
Baujahr | von 2020 bis 2025~ |
UVP | 10.645 € | |
Baujahr | von 2011 bis 2025~ |
UVP | 4.199 € | |
Baujahr | von 2021 bis 2025~ |
UVP | 4.199 € | |
Baujahr | von 2021 bis 2025~ |
Dieses Bike haben wir leider noch nicht getestet.
Zum ModellDieses Bike haben wir leider noch nicht getestet.
Zum ModellPro und Kontra
Pro:
- Verarbeitung
- leicht
- kräftiger Motor
Kontra:
- Soziuskomfort
Pro:
- lässige Optik
- cooler Sound
- einfaches Fahrverhalten
- einfachste Bedienung
- viel Chrome
Kontra:
- Bremsen könnten stärker zupacken
- teilweise Vibrationen
- überschaubare Leistung
Abmessungen & Gewicht
Gewicht | 190 | kg |
Radstand | 1.420 | mm |
Länge | 2.120 | mm |
Radstand | 1.420 | mm |
Sitzhöhe: | 795 | mm |
Gewicht | 221 | kg |
Radstand | 1.465 | mm |
Länge | 2.180 | mm |
Radstand | 1.465 | mm |
Sitzhöhe: | 790 | mm |
Höhe | 1.075 | mm |
Gewicht | 160 | kg |
Länge | 2.105 | mm |
Sitzhöhe: | 790 | mm |
Höhe | 1.130 | mm |
Gewicht | 149 | kg |
Radstand | 1.360 | mm |
Länge | 2.016 | mm |
Radstand | 1.360 | mm |
Sitzhöhe: | 790 | mm |
Höhe | 1.060 | mm |
Motor
Motor-Bauart | Reihenmotor | |
Hubraum | 486 | ccm |
Kühlung | Flüssig | |
Antrieb | Kette | |
Gänge | 6 |
Motor-Bauart | Reihe | |
Hubraum | 773 | ccm |
Hub | 83 | mm |
Bohrung | 77 | mm |
Kühlung | Luft | |
Antrieb | Kette | |
Gänge | 5 |
Motor-Bauart | Einzylinder 4-Takt, OHC | |
Hubraum | 397 | ccm |
Kühlung | luftgekühlt | |
Motor-Bauart | Einzylinder Viertaktmotor mit 4 Ventilen und elektronischer Einspritzung | |
Hubraum | 250 | ccm |
Hub | 54 | mm |
Bohrung | 77 | mm |
Kühlung | flüssig | |
Antrieb | Kette | |
Gänge | 6 |
Fahrleistungen
Leistung | 48 PS bei 8.500 U/Min | |
Drehmoment | 43 NM bei 6.750 U/Min | |
Höchstgeschw. | 160 | km/h |
Tankinhalt | 14 | Liter |
Verbrauch | 4 | l pro 100km |
Reichweite | 333 | km |
Leistung | 48 PS bei 6.500 U/Min | |
Drehmoment | 60 NM bei 2.500 U/Min | |
Höchstgeschw. | 170 | km/h |
Tankinhalt | 14 | Liter |
Leistung | 28 PS bei 6.500 U/Min | |
Drehmoment | 31 NM bei 5.000 U/Min | |
Tankinhalt | 13 | Liter |
Verbrauch | 3 | l pro 100km |
Reichweite | 375 | km |
Leistung | 23 PS bei 8.500 U/Min | |
Drehmoment | 22 NM bei 6.800 U/Min | |
Höchstgeschw. | 120 | km/h |
Tankinhalt | 10 | Liter |
Verbrauch | 3 | l pro 100km |
Reichweite | 288 | km |
Fahrwerk
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Federung vorne | USD-Gabel von Kayaba | |
Federung hinten | Umgelenktes Zenrtalfederbein | |
Aufhängung hinten | Zweiarmschwinge | |
Reifen vorne | 120/70 ZR17 | |
Reifen hinten | 160/60ZR17 |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Federung vorne | Telegabel 41mm, nicht einstellbar (Federweg 130)mm | |
Federung hinten | Stereofederbeine, Federbasis einstellbar (Federweg 107)mm | |
Aufhängung hinten | Zweiarmschwinge | |
Reifen vorne | 100/90-19 Zoll | |
Reifen hinten | 130/80-18 Zoll |
Federung vorne | Telegabel Ø 35 mm | |
Reifen vorne | 100/90-19 | |
Reifen hinten | 130/70-18 |
Rahmenbauart | Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen | |
Federung vorne | USD-Gabel ø 41 mm (Federweg 90)mm | |
Federung hinten | Stereo-Federbeine (Federweg 90)mm | |
Aufhängung hinten | Zweiarmschwinge | |
Reifen vorne | 100/90 x 18 | |
Reifen hinten | 130/80 x 17 |
Bremsen
Bremsen vorne | Einzelscheibe | |
Bremsen hinten | Einzelscheibe |
Bremsen vorne | Einzelscheibe ( ∅ 300 mm) | |
Bremsen hinten | Einzelscheibe |
Bremsen vorne | Einzelscheibe ( ∅ 280 mm) | |
Bremsen hinten | Trommelbremse ( ∅ 160 mm) |
Bremsen vorne | Einzelscheibe, 4-Kolben Festsattel ( ∅ 280 mm) | |
Bremsen hinten | Einzelscheibe ( ∅ 218 mm) |
Fazit - was bleibt hängen
Keine Ganganzeige, kein Benzinfüllstandsanzeige, keine Fahrmodi, kein gar nichts. Die Kawasaki W800 verzichtet bewusst auf alles, was heutige moderne Maschinen an Technik an Bord haben. Ist das schlimm? Im Gegenteil, bei einem Retrobike wie der W800 ist das genau richtig. Statt in irgendwelchen Menüs herumzufummeln starten wir einfach den Motor und fahren los. Herrlich. Übrigens hätte der W800 ein Kickstarter irgendwie auch gut zu Gesicht gestanden. Naja, im Alltag ist so ein Anlasser per Knopfdruck dann vielleicht doch ganz okay. Moderne Technik eben...Vielen Dank an Thomas aus Meldorf, der uns seine Kawasaki W800 für diesen Test zur Verfügung gestellt hat. Einen Kaffee und ein interessantes Gespräch zur Lage der Nation war auch noch drin - insgesamt daher ein schöner Tag mit einem schönen Motorrad.
MotorradTest.de auf YouTube
0 Gebrauchte :
Keine Preise verfügbar
0 Gebrauchte :
Keine Preise verfügbar
0 Gebrauchte :
Keine Preise verfügbar