Liste bearbeiten
Ducati
Harley-Davidson
Weitere Informationen: WUNDERKIND-Custom.com
Ducati
Scrambler Icon
Harley-Davidson
Sportster S
UVP | 10.590 € | |
Baujahr | von 2015 bis 2024~ |
UVP | 17.495 € | |
Baujahr | von 2021 bis 2024~ |
09 2020: Test: Ducati Scrambler 800 Icon
11 2021: Harley Davidson Sportster S
Pro und Kontra
Pro:
- Verarbeitung
- Motor
- Wendigkeit
- Fahrkomfort
- Ausstattung
Kontra:
- Soziuskomfort
Pro:
- eigenständige Optik
- kräftiger Motor mit Leistung UND Drehmoment
- qualitativ hochwertiger Eindruck
- fetter V2 Sound, aber unter 95dB
- elektronisch komplett ausgestattet inkl. Schräglagen-Sensorik
Kontra:
- Federung hinten knüppelhart
- futzeliger Seitenständer
Abmessungen & Gewicht
Gewicht | 185 | kg |
Radstand | 1.449 | mm |
Länge | 2.100 | mm |
Radstand | 1.449 | mm |
Sitzhöhe: | 795 | mm |
Höhe | 1.150 | mm |
Gewicht | 228 | kg |
Radstand | 1.520 | mm |
Länge | 2.270 | mm |
Radstand | 1.520 | mm |
Sitzhöhe: | 775 | mm |
Motor
Motor-Bauart | V2 | |
Hubraum | 803 | ccm |
Hub | 66 | mm |
Bohrung | 88 | mm |
Kühlung | Luft | |
Antrieb | Kette | |
Gänge | 6 |
Motor-Bauart | V2 Revolution® Max 1250T | |
Hubraum | 1.252 | ccm |
Hub | 72 | mm |
Bohrung | 105 | mm |
Kühlung | flüssig | |
Antrieb | Riemen | |
Gänge | 6 |
Fahrleistungen
Leistung | 73 PS bei 8.250 U/Min | |
Drehmoment | 65 NM bei 7.000 U/Min | |
Höchstgeschw. | 195 | km/h |
Tankinhalt | 14 | Liter |
Verbrauch | 5 | l pro 100km |
Reichweite | 260 | km |
Leistung | 122 PS bei 7.500 U/Min | |
Drehmoment | 125 NM bei 6.000 U/Min | |
Höchstgeschw. | 220 | km/h |
Tankinhalt | 12 | Liter |
Verbrauch | 5 | l pro 100km |
Reichweite | 231 | km |
Fahrwerk
Rahmenbauart | Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen | |
Federung vorne | Hydraulische Kayaba USD-Gabel, 41mm (Federweg 150)mm | |
Federung hinten | Progressives Kayaba Mono-Federbein einstellbar in Vorspannung (Federweg 150)mm | |
Aufhängung hinten | Aluminium-Zweiarmschwinge | |
Reifen vorne | 110/80/18 | |
Reifen hinten | 180/55/17 |
Rahmenbauart | Motor mittragegend | |
Federung vorne | USD-Gabel, 43 mm, mit einstellbarer Federvorspannung und einstellbarer Zug- und Druckstufe der Dämpfung (Federweg 92)mm | |
Federung hinten | Über Umlenkhebel angelenktes Einzelfederbein mit außenliegendem Ausgleichsbehälter, einstellbarer Federvorspannung sowie einstellbarer Zug- und Drucks (Federweg 51)mm | |
Aufhängung hinten | Zweiarmschwinge | |
Reifen vorne | 160/70TR17 73V | |
Reifen hinten | 180/70R16 77V |
Bremsen
Bremsen vorne | Einzelscheibe, Brembo 4-Kolben-Bremszangen, radial montiert ( ∅ 330 mm) | |
Bremsen hinten | Einzelscheibe, Brembo 2-Kolben-Bremszange ( ∅ 245 mm) |
Bremsen vorne | Doppelscheibe, radial montierte Vierkolben-Monoblock-Festsattelbremse ( ∅ 320 mm) | |
Bremsen hinten | Einzelscheibe, Einkolben-Schwimmsattelbremse ( ∅ 260 mm) |
Mit den neuen Umbauteilen für die Harley-Davidson Sportster S zeigt Hersteller WUNDERKIND-Custom erneut, wie sich durch den gezielten Austausch von bestimmten Teilen das Erscheinungsbild des Motorrades deutlich verbessern lässt.
Vorn angefangen gestaltet sich durch den Austausch der klobigen, originalen gegen die neu gestalteten, schlichten LED Blinker 'littleOne', die Front deutlich schlichter und integrierter. Wem die Optik der originalen Rastenanlage nicht zusagt, kann Rasten und Pedal gegen formschöne Alternativen ersetzen. Die Austauschrasten vom Zubehörhersteller machen nicht nur optisch was her. Dank ihres griffigen Gummis mindern sie bei Nässe das Risiko, dass die Füße wegrutschen. Auch das Austauschpedal für den Schalthebel erfüllt seinen Zweck: Es ist etwas länger als das Original, was eine bessere Bedienbarkeit der Schaltung ermöglicht. Der originale Kennzeichenträger samt Beleuchtung kann gegen einen seitlichen, verstellbaren Kennzeichenhalter mit integrierter LED Beleuchtung ausgetauscht werden. Diesen gibt es in zwei Designausführungen. In Ergänzung wird eine dezente LED Blinker/Rücklicht Kombination zur Montage am Heckfender angeboten, die das von Haus aus schon kurzgehaltene Heck so richtig zur Geltung bringt. Ein Haltesatz mit formschönem Rückstrahler ermöglicht eine mittige Montage an original vorhandenen Befestigungspunkten. Und wer mit Soziussitz unterwegs ist, für den gibt es eine LED Blinker/Rücklicht Kombination, die speziell zur Montage am originalen Spritzschutz entwickelt wurde. Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass die Silhouette des Motorrades nach dem Umbau mit nur wenigen Zubehörteilen schon deutlich stimmiger erscheint. Alle WUNDERKIND-Custom Teile werden am süddeutschen Standort in Breisach entwickelt und entsprechen der StVZO oder haben ein Teilegutachten.Weitere Informationen: WUNDERKIND-Custom.com
MotorradTest.de auf YouTube
7 Gebrauchte :
5.500 bis 10.895 €
8 Gebrauchte :
15.590 bis 19.999 €