Fantic Caballero Scrambler 500 versus Mash X-Ride

Hersteller
Modell
Hersteller
Modell
Hersteller
Modell
Fantic

Fantic Caballero Scrambler 500

Scrambler
Mash

Mash X-Ride

Scrambler

Baujahr / UVP / Testbericht

Baujahr von 2021 bis 2024~
Baujahr von 2021 bis 2024~
UVP 6.990 €
UVP 5.999 €
waveform
Pro:
  • teilweise hochwertige Teile
  • sehr leicht und wendig
  • knackiger Sound
  • schicke Scrambler-Optik
  • LED-Hauptscheinwerfer
Pro:
Kontra:
  • teilweise minderwertige Teile
  • teigige Bremse vorne
  • Leerlauf nur widerwillig
Kontra:

Abmessungen & Gewicht

Radstand: 1.425 mm
Länge :
2.080 mm
Sitzhöhe :
820 mm bis 840 mm
Gewicht :
157 kg
Radstand: 1.470 mm
Länge :
2.080 mm , Höhe : 1.200 mm
Sitzhöhe :
840 mm
Gewicht :
180 kg

Motor

Motor-Bauart: Einzylinder Viertakt 1 Zylinder
Hubraum: 449 ccm
Hub: 64 mm
Bohrung: 95 mm
Kühlung: flüssig
Antrieb: Kette
Gänge: 6
Motor-Bauart: Einzylinder 4-Takt, OHC 1 Zylinder
Hubraum: 644 ccm
Kühlung: Luft-/ölgekühlt
Antrieb: Kette
Gänge: 5

Fahrleistungen


Leistung: 39 PS bei 7.100 U/Min
Drehmoment: 40 NM bei 6.000 U/Min
Tankinhalt: 12 Liter
Verbrauch:
4 l
Reichweite:
286 km
Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h
Leistung: 40 PS bei 6.000 U/Min
Drehmoment: 45 NM bei 4.500 U/Min
Tankinhalt: 12 Liter
Verbrauch:
4 l
Reichweite:
286 km

Fahrwerk

Rahmenbauart:
Zentralrohr (Stahl )
Federung vorne:
USD 41mm (Federweg 150 mm)
Federung hinten:
Monofederbein (Federweg 150 mm)
Aufhängung hinten:
ZweiarmschwingeStahlschwinge mit variablen Querschnitten und progressiver Anlenkung
Reifen vorne: 110/80 R19
Reifen hinten: 140/80 R17
Rahmenbauart:
Stahlrohr-Brückenrahmen (Stahl )
Federung vorne:
USD 41mm (Federweg 130 mm)
Federung hinten:
Stereo-Federbeine (Federweg 130 mm)
Aufhängung hinten:
Zweiarmschwinge
Reifen vorne: 120/70-17
Reifen hinten: 150/60-17

Bremsen

Bremse vorne
Ein, Schwimmsattel ( 320 mm) Bremse hinten
Einzelscheibe ( 230 mm)
Bremse vorne
Einzelscheibe ( 320 mm) Bremse hinten
Einzelscheibe ( 240 mm)

Fazit - was bleibt hängen

Geil, ein unperfektes Bike! Die Fantic Caballero 500 ist eine typische Italienerin: Hier ein da ein wenig divenhaft, angeberisch und vorlaut, dafür aber absolut liebenswert und emotional. Man mag sie, oder man mag sie nicht, dazwischen wird es kaum etwas anderes geben. Leistung und technische Ausstattung treten bei der Caballero in den Hintergrund, im Vordergrund stehen Design, Sound und der herrlich pötterige Einzylinder. 
 
Das Testbike wurde uns von Legendary Cycles in Hamburg zur Verfügung gestellt. Da steht die Caballero 500 Scrambler als Vorführer. Und wenn Du schon mal da bist, schau Dir doch gleich noch die vielen anderen Bikes von Legendary an: Hier gibt es Bikes von Indian, Benelli, Royal Enfield, Moto Morini, Mash und eben Fantic. Herrlicher Laden. Kaffee gibt es auch, aber nicht auf "Capucchino" drücken, der Milchaufschäumer ist kaputt.

Preis/Verfügbarkeit/Farben/Baujahre

  • Preis: 7.090€
  • Gebraucht (3 Jahre alt): 5.500€
  • Baujahre: 2018-2022
  • Farben: rot, knallgelb