Höchstgeschwindigkeit: 175 km/h Leistung: 107 PS bei 5.020 U/Min Drehmoment: 175 NM bei 3.500 U/Min Tankinhalt: 23 Liter Verbrauch: 6 l Reichweite: 378 km
Fahrwerk
Rahmenbauart: Doppelschleifen-Rohrrahmen (Stahl )Federung vorne: 49 mm Dual-Bending-Valve-Telegabel (Federweg 117 mm)Federung hinten: Zwei 3-Zoll-Federbeine mit Emulsionstechnologie und einstellbarer Vorspannung (Federweg 55 mm) Aufhängung hinten: ZweiarmschwingeReifen vorne: 130/60B19 61H Reifen hinten: 180/55B18 80H
Bremsen
Bremse vorne Doppelscheibe, Vierkolben-Festsättel mit 32 mm Kolbendurchmesser (∅ 320 mm)Bremse hinten Scheibe, Vierkolben-Festsättel mit 32 mm Kolbendurchmesser (∅ 300 mm)
Fazit
Uff, was für ein Erlebnis. Wie schon eingangs erwähnt sollte jeder Interessent eine Probefahrt machen und sich nicht mit Testberichten wie diesem zufrieden geben. Harley-Fans kommen bei der Road Glide sicher voll auf ihre Kosten, aber auch und gerade Harley-Neulingen sei eine Probefahrt ans Herz gelegt. Egal, ob man sich danach für oder gegen die Road Glide entscheidet, vergessen wird man diese garantiert nicht mehr!
Die Testmaschine wurde uns netterweise von Harley Davidson Kiel zur Verfügung gestellt. Dort warten die Road Glide und viele andere Harley Vorführer auf Probefahrer. Harley Kiel liegt verkehrsgünstig an der Autobahn und man kann vom Händler mehr oder weniger sofort auf Landstraßen das Bike seiner Wahl ausführen. Vielleicht ja demnächst eine Road oder Street Glide? Viel Spaß!