Motor-Bauart: Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor 2 Zylinder Hubraum: 1.802 ccm Hub: 100 mm Bohrung: 107 mm Kühlung: Luft-/ölgekühlt Antrieb: Kardan Gänge: 6
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit: 175 km/h Leistung: 107 PS bei 5.020 U/Min Drehmoment: 175 NM bei 3.500 U/Min Tankinhalt: 23 Liter Verbrauch: 6 l Reichweite: 378 km
Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h Leistung: 91 PS bei 4.750 U/Min Drehmoment: 158 NM bei 3.000 U/Min Tankinhalt: 16 Liter Verbrauch: 6 l Reichweite: 285 km
Fahrwerk
Rahmenbauart: Doppelschleifen-Rohrrahmen (Stahl )Federung vorne: 49 mm Dual-Bending-Valve-Telegabel (Federweg 117 mm)Federung hinten: Zwei 3-Zoll-Federbeine mit Emulsionstechnologie und einstellbarer Vorspannung (Federweg 55 mm) Aufhängung hinten: ZweiarmschwingeReifen vorne: 130/60B19 61H Reifen hinten: 180/55B18 80H
Uff, was für ein Erlebnis. Wie schon eingangs erwähnt sollte jeder Interessent eine Probefahrt machen und sich nicht mit Testberichten wie diesem zufrieden geben. Harley-Fans kommen bei der Road Glide sicher voll auf ihre Kosten, aber auch und gerade Harley-Neulingen sei eine Probefahrt ans Herz gelegt. Egal, ob man sich danach für oder gegen die Road Glide entscheidet, vergessen wird man diese garantiert nicht mehr!
Die Testmaschine wurde uns netterweise von Harley Davidson Kiel zur Verfügung gestellt. Dort warten die Road Glide und viele andere Harley Vorführer auf Probefahrer. Harley Kiel liegt verkehrsgünstig an der Autobahn und man kann vom Händler mehr oder weniger sofort auf Landstraßen das Bike seiner Wahl ausführen. Vielleicht ja demnächst eine Road oder Street Glide? Viel Spaß!
Preis/Verfügbarkeit/Farben/Baujahre
Preis: 31.845€
Gebraucht (3 Jahre alt): 18.500€
Verfügbarkeit: ab 03/2024
Farben: diverse, siehe oben
Fazit - bringt echt Laune!
Die R18 Roctane hat uns von allen R18-Modellen, die wir bisher getestet haben, am besten gefallen. Sie ist fahragiler als gedacht, sieht klasse aus und bringt dieses Luxusgefühl einer R18 am besten zur Geltung. Die Ausstattung ist gut, man hat immer Koffer dabei und sieht immer lässig aus.
Die Faszination, die vermutlich jede R18 ausmacht, kann man leider nur selbst auf dem Bike erleben. Deshalb folgender Tipp an alle Cruiser-Fans: Rauf auf die R18 und Probefahrt machen! Am besten auf der Roctane ...