Harley-Davidson

Harley-Davidson
Road Glide

Brixton

Brixton
Crossfire 500

UVP 32.600 €
Baujahr von 2015 bis 2025~
UVP 5.799 €
Baujahr von 2020 bis 2025~
Was kann der neue Edel-Tourer aus den USA?
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Pro und Kontra

Pro:
  • majestätischer Auftritt
  • Motor mit Bazooka Doppel-Wumms
  • technisch volle Hütte
  • hervorragendes Display mit Vollkarten-Navigation
  • starke Bremse hinten
Kontra:
  • sehr schwer
  • nur für gestandene Biker
  • Apple Car Play Ja, Android Auto Nein
Pro:
  • Verarbeitung
  • leicht
  • kräftiger Motor
Kontra:
  • Soziuskomfort

Abmessungen & Gewicht

Gewicht380kg
Radstand1.625mm
Länge2.410mm
Radstand1.625mm
Sitzhöhe: 720 mm
Höhe1.310mm
Gewicht190kg
Radstand1.420mm
Länge2.120mm
Radstand1.420mm
Sitzhöhe: 795 mm

Motor

Motor-BauartMilwaukee-Eight 117 V2
Hubraum1.923ccm
Hub114mm
Bohrung104mm
Kühlungflüssig
AntriebRiemen
Gänge6
Motor-BauartReihenmotor
Hubraum486ccm
KühlungFlüssig
AntriebKette
Gänge6

Fahrleistungen

Leistung108 PS bei 5.020 U/Min
Drehmoment175 NM bei 3.500 U/Min
Höchstgeschw.175km/h
Tankinhalt23Liter
Verbrauch6l pro 100km
Reichweite378km
Leistung48 PS bei 8.500 U/Min
Drehmoment43 NM bei 6.750 U/Min
Höchstgeschw.160km/h
Tankinhalt14Liter
Verbrauch4l pro 100km
Reichweite333km

Fahrwerk

RahmenbauartDoppelschleifen-Rohrrahmen
Federung vorne49 mm Dual-Bending-Valve-Telegabel (Federweg 117)mm
Federung hintenZwei 3-Zoll-Federbeine mit Emulsionstechnologie und einstellbarer Vorspannung (Federweg 55)mm
Aufhängung hintenZweiarmschwinge
Reifen vorne130/60B19 61H
Reifen hinten180/55B18 80H
RahmenbauartDoppelschleife
Federung vorneUSD-Gabel von Kayaba
Federung hintenUmgelenktes Zenrtalfederbein
Aufhängung hintenZweiarmschwinge
Reifen vorne120/70 ZR17
Reifen hinten160/60ZR17

Bremsen

Bremsen vorneDoppelscheibe, Vierkolben-Festsättel mit 32 mm Kolbendurchmesser ( ∅ 320 mm)
Bremsen hintenScheibe, Vierkolben-Festsättel mit 32 mm Kolbendurchmesser ( ∅ 300 mm)
Bremsen vorneEinzelscheibe
Bremsen hintenEinzelscheibe

Fazit

Uff, was für ein Erlebnis. Wie schon eingangs erwähnt sollte jeder Interessent eine Probefahrt machen und sich nicht mit Testberichten wie diesem zufrieden geben. Harley-Fans kommen bei der Road Glide sicher voll auf ihre Kosten, aber auch und gerade Harley-Neulingen sei eine Probefahrt ans Herz gelegt. Egal, ob man sich danach für oder gegen die Road Glide entscheidet, vergessen wird man diese garantiert nicht mehr!

Die Testmaschine wurde uns netterweise von Harley Davidson Kiel zur Verfügung gestellt. Dort warten die Road Glide und viele andere Harley Vorführer auf Probefahrer. Harley Kiel liegt verkehrsgünstig an der Autobahn und man kann vom Händler mehr oder weniger sofort auf Landstraßen das Bike seiner Wahl ausführen. Vielleicht ja demnächst eine Road oder Street Glide? Viel Spaß!

Preis/Verfügbarkeit/Farben/Baujahre

  • Preis: 31.845€
  • Gebraucht (3 Jahre alt): 18.500€
  • Verfügbarkeit: ab 03/2024
  • Farben: diverse, siehe oben

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Harley Davidson Road Glide vs. Brixton Crossfire 500 - Der ultimative Vergleich

Einleitung

Der Motorradmarkt bietet eine Vielzahl von Modellen, die sich in Design, Leistung und Fahrgefühl unterscheiden. Dieser Vergleich konzentriert sich auf die Harley Davidson Road Glide und die Brixton Crossfire 500. Beide Motorräder haben ihre eigenen Eigenschaften und Zielgruppen. Hier wird analysiert, was die beiden Motorräder auszeichnet und für wen sie am besten geeignet sind.

Design und Stil

Die Harley Davidson Road Glide ist ein klassischer Cruiser, der mit seinem markanten Design und der typischen Harley-Optik sofort ins Auge fällt. Die große Frontverkleidung und die tiefen Linien verleihen ihr einen imposanten Auftritt. Im Gegensatz dazu präsentiert sich die Brixton Crossfire 500 als modernes Naked Bike, das durch minimalistisches Design und kompakte Bauweise überzeugt. Während die Road Glide für lange Touren und Komfort steht, zielt die Crossfire 500 auf ein sportliches und agiles Fahrverhalten ab.

Leistung und Fahrverhalten

In Sachen Leistung hat die Harley Davidson Road Glide den Vorteil eines größeren Motors, der für kraftvolle Beschleunigung und hohe Geschwindigkeiten sorgt. Sie ist ideal für lange Strecken und bietet auch bei höheren Geschwindigkeiten ein komfortables Fahrgefühl. Die Brixton Crossfire 500 punktet dagegen mit geringerem Gewicht und agilerem Fahrverhalten. Sie eignet sich hervorragend für den Stadtverkehr und kurvenreiche Strecken, auf denen Agilität und Schnelligkeit gefragt sind.

Komfort und Ausstattung

Die Road Glide bietet eine umfangreiche Ausstattung, die auf Komfort und Langstreckenfahrten ausgelegt ist. Bequeme Sitze, eine gute Windschutzscheibe und viel Stauraum gehören dazu. Die Brixton Crossfire 500 hingegen ist sportlicher ausgerichtet, was sich in der Sitzposition und der Ausstattung widerspiegelt. Sie ist weniger auf Komfort ausgelegt, bietet dafür aber ein direkteres Fahrgefühl und eine sportliche Ergonomie.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Harley Davidson Road Glide ist in der Regel teurer, bietet aber auch eine höhere Verarbeitungsqualität und mehr Komfort. Im Vergleich dazu ist die Brixton Crossfire 500 ein sehr attraktives Angebot für Einsteiger oder diejenigen, die ein gutes Motorrad zu einem günstigeren Preis suchen. Hier zeigt sich, dass die Crossfire 500 eine hervorragende Wahl für Budgetbewusste ist, die dennoch nicht auf Fahrspaß verzichten wollen.

Fazit

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Wahl zwischen der Harley Davidson Road Glide und der Brixton Crossfire 500 stark von den individuellen Bedürfnissen abhängt. Die Road Glide ist ideal für Fahrerinnen und Fahrer, die Wert auf Komfort, Langstreckentauglichkeit und Leistung legen. Sie ist perfekt für die Reise und bietet ein entspanntes Fahrgefühl. Die Brixton Crossfire 500 hingegen ist eine ausgezeichnete Wahl für alle, die ein wendiges und sportliches Motorrad suchen, das sich hervorragend für den Stadtverkehr eignet. Sie ist ideal für Einsteiger und bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Beide Motorräder haben ihre Stärken und Schwächen und die Entscheidung sollte auf den persönlichen Vorlieben und dem geplanten Einsatzgebiet basieren.

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