Harley-Davidson Sport Glide FLSB versus Indian Scout Bobber

Hersteller
Modell
Hersteller
Modell
Hersteller
Modell
Harley-Davidson

Harley-Davidson Sport Glide FLSB

Cruiser
Indian

Indian Scout Bobber

Cruiser

Baujahr / UVP / Testbericht

Baujahr von 2020 bis 2024~
Baujahr von 2018 bis 2024~
UVP 19.995 €
UVP 15.390 €
waveform
waveform
Pro:
  • Koffer und Verkleidung leicht abnehmbar
  • Charaktervoller Motor mit fettem Drehmoment
  • Lässige Sitzposition
  • LED, Tempomat und Keyless Go Serie
  • 4 Jahre Garantie ohne km-Begrenzung
  • Überraschend agil
Pro:
  • 1. der Motor!
  • 2. der Motor!
  • 3. der Motor!
  • 4. der Motor!
  • 5 ...
Kontra:
  • Rangieren schwierig
  • Leerlauf finden schwierig
  • Kniewinkel hinten eng
  • Einzelbremsscheibe vorne
Kontra:
  • Stößige Hinterradfederung

Abmessungen & Gewicht

Radstand: 1.625 mm
Länge :
2.325 mm , Höhe : 1.120 mm
Sitzhöhe :
680 mm
Gewicht :
317 (max: 526 ) kg

Sitzhöhe :
649 mm
Gewicht :
261 kg

Motor

Motor-Bauart: Milwaukee-Eight V2 2 Zylinder
Hubraum: 1.746 ccm
Hub: 111 mm
Bohrung: 100 mm
Kühlung: flüssig
Antrieb: Riemen
Gänge: 6
Motor-Bauart unbekannt 2 Zylinder
Hubraum: 1.133 ccm

Fahrleistungen

Höchstgeschwindigkeit: 190 km/h
Leistung: 83 PS bei 5.450 U/Min
Drehmoment: 145 NM bei 3.250 U/Min
Tankinhalt: 19 Liter
Verbrauch:
5 l

Leistung: 95 PS

Fahrwerk

Rahmenbauart:
Doppelschleifen-Rohrrahmen (Stahl )
Federung vorne:
USD-Gabel 43 mm (Federweg 130 mm)
Aufhängung hinten:
Dreieckschwinge
Reifen vorne: 130/70 B18 63 H
Reifen hinten: 180/70 B16 77H

Bremsen

Bremse vorne
Einzelscheibe, Vierkolben-Festsattelbremse ( 300 mm) Bremse hinten
Einzelscheibe, Zweikolben-Schwimmsattel ( 292 mm)

Fazit - was bleibt hängen

Die Sport Glide fährt uns mit ihrer Optik, ihrem Motor, dem Sound und ihrem ganzen Wesen direkt ins Herz. Selbst Dietmar, sonst nicht gerade ein Fan von Cruisern, zeigt sich begeistert. Wem Harley bislang fremd ist, aber gerne mal einen Cruiser ausprobieren möchte, für den bietet sich die Sport Glide geradezu an. Die Touringfähigkeiten sind nicht zu unterschätzen und die abnehmbaren Koffer und Frontverkleidung sind ein cleveres Gimmick, die aus dem Tourer schwuppdiwupp einen reinrassigen Cruiser machen. Cooles Bike!
 
Die Testmaschine wurde uns von Harley Davidson Kiel zur Verfügung gestellt. Fahrt da ruhig mal hin, Marius und seine Jungs sind supernett und zeigen Euch eine richtig schöne Probefahrtstrecke um den nahegelegenen See. Natürlich gibt es dort auch andere Harleys, die sich ebenfalls auf eine Probefahrt mit Euch freuen. 

Preis/Verfügbarkeit/Farben/Baujahre

  • Preis: 20.490 €
  • Gebraucht (3 Jahre alt): 18.000€
  • Farben: schwarz, grau, sand

Ein gutes Angebot

Auch wenn in mein privates Beuteschema keine Bobber passen würde, so ist diese auf jeden Fall eine gute Wahl. Sie ist im klassischen Sinne schön und kleidet den Besitzer auf das Allerfeinste. Für diesen Motor und die feinen Materialien sind die aufgerufenen 14.490 Euro ganz bestimmt nicht zu viel. Obwohl sie maximal reduziert ist, bekommt man bei der Indian Scout Bobber eine ganze Menge Gefühl für sein Geld.

Das Testbike wurde uns von Legendary Motorcycles in Hamburg zur Verfügung gestellt.

Preis / Verfügbarkeit / Farben / Baujahre

  • Preis: 14.490€
  • Gebraucht: 13.500€
  • Baujahre: seit 2018
  • Verfügbarkeit: mittel
  • Farben: schwarz matt & metallic, blaumetallic, bronze smoke, weiß smoke