Honda NTV 650 Revere versus Kawasaki ER-5

Hersteller
Modell
Hersteller
Modell
Hersteller
Modell
Honda

Honda NTV 650 Revere

Naked
Kawasaki

Kawasaki ER-5

Naked

Baujahr / UVP / Testbericht

Baujahr von 1988 bis 1998
Baujahr von 2005 bis 2006
UVP
UVP
waveform
Pro:
  • Zustand
  • geringer Kilometerstand
  • Soziuskomfort
  • Retrostyle (wer's mag)
Pro:
Kontra:
  • Gelegentliche Fehlzündungen
Kontra:

Abmessungen & Gewicht


Sitzhöhe :
780 mm
Gewicht :
187 kg
Radstand: 1.430 mm
Sitzhöhe :
780 mm
Gewicht :
179 kg

Motor

Motor-Bauart: V2, Viertakt 2 Zylinder
Hubraum: 647 ccm
Hub: 66 mm
Bohrung: 79 mm
Kühlung: flüssig
Motor-Bauart unbekannt 2 Zylinder
Hubraum: 499 ccm
Kühlung: flüssig
Antrieb: Kette

Fahrleistungen

Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h
Leistung: 60 PS bei 52 U/Min
Höchstgeschwindigkeit: 175 km/h
Leistung: 50 PS

Fahrwerk

Reifen vorne: 110/70 - 17
Reifen hinten: 160/60 - 17

Bremsen

Bremse vorne
Einzelscheibe Bremse hinten
Einzelscheibe

Fazit - was bleibt hängen

Alles prima also, Markus, wäre das nach der Inspektion ein Kaufkandidat? Hier ja, bekommt man die Fehlzündungen in den Griff, wäre die Honda NTV Revere ein sehr guter Kauf. Das allerdings liegt am Zustand der Maschine. Damit sind nicht Kratzer oder optische Dinge gemeint, sondern der Zustand der Verschleißteile. Sind die Bremsen dahin, alle Flüssigkeiten wechselfällig, Reifen alt und rissig, käme zum Einstandspreis von 1.700 Euro ein stattliches Sümmchen obendrauf.

Ein ganz ähnliches Fazit zog Markus schon beim Test der Suzuki GS 500 E, und es hat nichts an Aktualität verloren.

Das Testbike wurde uns von Heller & Soltau in St. Michaelisdonn zur Verfügung gestellt.

Preis / Verfügbarkeit / Farben / Baujahre

  • Preis: 1.700€
  • Baujahre: 1988-1997
  • Verfügbarkeit: mittel
  • Farben: rot, weiß, schwarz, grün, blau, purple