hält ewig. Das Telefon geht: "Morgen nach Marokko?" "Warum nicht jetzt gleich???"
muss man nie putzen. Sieht einfach cooler aus
Geländetauglichkeit
langsteckentauglich
Pro:
leicht und wendig
für Gelände und Straße (und Reise)
kräftiger Einzylinder mit Charakter
erstaunlich komplettes Elektronik-Paket
voll einstellbares Fahrwerk
wertige Details
famoser QuickShifter
Kontra:
hält ewig: die nächsten 20 Jahre kein logischer Grund für einen Neukauf
nichts für Sportfahrer
Pendelneigung
Kontra:
spartanisches Display
Abmessungen & Gewicht
Radstand: 1.515 mm Länge : 2.255 mm , Höhe : 1.305 mm Sitzhöhe : 837 mm Gewicht : 220 (max: 419 ) kg
Radstand: 1.502 mm Sitzhöhe : 910 mm Gewicht : 156 (max: 350 ) kg
Motor
Motor-Bauart: V-Motor, vier Ventile 2 Zylinder Hubraum: 680 ccm Hub: 66 mm Bohrung: 81 mm Kühlung: Flüssig Antrieb: Kette Gänge: 5
Motor-Bauart: 1-Zylinder, 4-Takt Motor 1 Zylinder Hubraum: 693 ccm Hub: 80 mm Bohrung: 105 mm Kühlung: flüssig Antrieb: Kette Gänge: 6
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit: 172 km/h Leistung: 60 PS bei 7.750 U/Min Drehmoment: 60 NM bei 6.000 U/Min Tankinhalt: 18 Liter Verbrauch: 5 l Reichweite: 300 km
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Leistung: 75 PS bei 8.000 U/Min Drehmoment: 74 NM bei 6.500 U/Min Tankinhalt: 14 Liter Verbrauch: 4 l Reichweite: 300 km
Um nochmal auf den Einstieg zurückzukommen: Wir konnten bei unserem Test nicht herausbekommen, ob die Honda weitere 42.000 Kilometer durchgehalten hätte. Das gilt auch für andere Dinge bei uns: Beispielsweise können wir nicht bestätigen, dass Kakerlaken einen Atomkrieg überleben würden, ebenfalls ein Ruf wie Donnerhall. Allerdings würden wir stark annehmen, dass die Kakerlaken im Falle eines Atomkriegs Motorradfahren lernen müssten, weil alle Honda Transalp noch da sind. Wie komme ich von dem ekligen Insekt wieder zurück zum Motorrad? Gar nicht, deshalb ist hier jetzt Schluss.