Husqvarna 701 Enduro

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Husqvarna

Husqvarna 701 Enduro

Enduro

Baujahr / UVP / Testbericht

Baujahr von 2017 bis 2024~
UVP 12.499 €
waveform

Wettbewerber

    Pro:
    • Fahrkomfort
    • Wendigkeit
    • Krawalliger, kräftiger Motor
    • Geländetauglichkeit
    Kontra:
    • Soziusbetrieb
    • Reisetauglichkeit

    Abmessungen & Gewicht

    Radstand: 1.504 mm
    Sitzhöhe :
    920 mm
    Gewicht :
    158 kg

    Motor

    Motor-Bauart: 1-Zylinder, 4-Takt Motor 1 Zylinder
    Hubraum: 693 ccm
    Hub: 85 mm
    Bohrung: 102 mm
    Kühlung: Flüssig
    Antrieb: Kette
    Gänge: 6

    Fahrleistungen

    Höchstgeschwindigkeit: 193 km/h
    Leistung: 75 PS bei 8.000 U/Min
    Drehmoment: 74 NM bei 6.500 U/Min
    Tankinhalt: 13 Liter
    Verbrauch:
    4 l
    Reichweite:
    342 km

    Fahrwerk

    Rahmenbauart:
    Gitterrohrrahmen (Chrom-Molybdän )
    Federung vorne:
    Telegabel Upside-Down (Federweg 275 mm)
    Federung hinten:
    WP (Federweg 275 mm)
    Aufhängung hinten:
    Zweiarmschwinge
    Reifen vorne: 21 Zoll
    Reifen hinten: 18 Zoll

    Bremsen

    Bremse vorne
    Einzelscheibe ( 300 mm) Bremse hinten
    Einzelscheibe ( 240 mm)

    Spaß ohne Ende - leider ein teurer

    Also, hat das Experiment geklappt? Tja, ein eindeutiges Fazit ist schwierig. Für die Fernreise ist der Serientank klein, Sitzposition, Sitzbank und Fahrwerk auf der Anreise zum Ziel eher anstrengend.

    Ansonsten ist die Husqvarna 701 Enduro ein echtes Spaßgerät. Als Erstmotorrad spielt sie sicher nicht die Idealbesetzung in der Garage, aber wer möchte und kann, sollte das mal ausprobieren. Wie schön doch kurzer Radstand und 75 PS harmonieren können!

    Zum Schluss noch ein kleiner Wermutstropfen: Ist schon Mama KTM nicht für ihre zurückhaltende Preisgestaltung berühmt, tut die Tochter es ihr gleich: Das Motorrad mit praktisch null Ausstattung und wenig Neigung zum Soziusbetrieb kostet 10.395 Euro. Glückwunsch an die, die es sich leisten können.

    Also: Wer ein Moped mit einem Klasse-Motor, tollem Fahrwerk, niedrigem Gewicht und brutalen Bremsen sucht, aber kaum etwas anderem, der kann einchecken. Wer Unvernunft für vernünftig im tieferen Sinn hält, der ist hier richtig. Für alle anderen gilt: „zurückbleiben bitte“.

    Das Testbike wurde uns von Heller & Soltau in St. Michaelisdonn zur Verfügung gestellt.

    Preis/Verfügbarkeit/Farben/Baujahre

    • Preis: 10,395€
    • Gebraucht (3 Jahre alt): 6.700€
    • Baujahre: seit 2017
    • Verfügbarkeit: mittel
    • Farben: weiß