Indian

Indian
Scout Bobber

KTM

KTM
790 Adventure

UVP 15.890 €
Baujahr von 2018 bis 2025~
UVP 11.990 €
Baujahr von 2019 bis 2025~
Maximal reduziert
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Mittelklasse Reise-Enduro mit starker Ausstattung
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Pro und Kontra

Pro:
  • 1. der Motor!
  • 2. der Motor!
  • 3. der Motor!
  • 4. der Motor!
  • 5 ...
Kontra:
  • Stößige Hinterradfederung
Pro:
  • Motor nicht mehr so rappelig wie früher
  • ordentliche Leistung für jede Menge Fahrspaß
  • Schräglagen-Sensorik mit Kurven-ABS
  • modernes TFT-Farbdisplay
  • viel Platz für Fahrer und Beifahrer
Kontra:
  • Quickshifter nur gegen Aufpreis
  • Fahrwerk nicht einstellbar

Abmessungen & Gewicht

Gewicht261kg
Sitzhöhe: 649 mm
Gewicht216kg
Radstand1.509mm
Länge2.260mm
Radstand1.509mm
Sitzhöhe: 840-860 mm
Höhe1.375mm

Motor

Hubraum1.133ccm
Motor-Bauart2-Zylinder, 4-Takt, Reihenmotor
Hubraum799ccm
Hub66mm
Bohrung88mm
Kühlungflüssig
AntriebKette
Gänge6

Fahrleistungen

Leistung95 PS
Leistung95 PS bei 8.000 U/Min
Drehmoment87 NM bei 6.600 U/Min
Höchstgeschw.205km/h
Tankinhalt20Liter
Verbrauch4l pro 100km
Reichweite476km

Fahrwerk

RahmenbauartChrom-Molybdän-Stahlrahmen
Federung vorneWP APEX Upside-Down Ø 43 mm (Federweg 200)mm
Federung hintenWP APEX Monoshock (Federweg 200)mm
Aufhängung hintenAluminium-Zweiarmschwinge
Reifen vorne21 Zoll 90mm breit
Reifen hinten18 Zoll 150mm breit

Bremsen

Bremsen vorne2x radial montierter Vierkolben-Bremssattel ( ∅ 320 mm)
Bremsen hintenZweikolben-Bremssattel, schwimmend gelagert ( ∅ 260 mm)

Fazit - was bleibt hängen

Die neue KTM 790 Adventure hat gegenüber dem Vorgänger ein paar spürbare Updates verpasst bekommen. Der Motor ist nicht mehr ganz so ruppig und fühlt sich homogener an und die technsiche Ausstattung inkl. der Schräglagen-Sensorik ist mehr als Up-to-Date. Dass die Maschine nun in China gefertig wird, merkt man ihr nicht an. Das neue Cockpit ist ebenfalls gelungen und lässt die Maschine sehr modern wirken. Insgesamt eine tolle Reise-Enduro der Mittelklasse, die aber noch die typischen KTM-Gene besitzt.
 
Die Testmachine wurde uns von Motorrad Ruser in Haseldorf zur Verfügung gestellt. Dort steht diese gebrauchte Maschine aus 2023 für nur 8.490 Euro zum Verkauf. Wir würden sagen: Ein gutes Angebot, zumal man die Koffer für einen geringen Aufpreis gleich dazu kaufen kann.

Preis/Verfügbarkeit/Farben/Baujahre

  • Preis: 11.990€
  • Gebraucht (3 Jahre alt): 7.500€
  • Verfügbarkeit: seit 2023
  • Farben: weiß, schwarz

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Indian Scout Bobber vs. KTM 790 Adventure: Der ultimative Vergleich

In der Welt der Motorräder gibt es unzählige Modelle, jedes mit seinen eigenen Stärken und Schwächen. Heute stehen sich der Indian Scout Bobber und die KTM 790 Adventure gegenüber. Beide Motorräder haben ihre eigenen Charakteristika und Zielgruppen und es ist spannend zu sehen, wie sie sich im direkten Vergleich schlagen.

Design und Ergonomie

Die Indian Scout Bobber besticht durch ihr klassisches und zeitloses Design. Mit ihrem minimalistischen Look und den markanten Linien zieht sie die Blicke auf sich. Die tiefere Sitzposition und der breite Lenker sorgen vor allem in der Stadt für ein angenehmes Fahrgefühl. Die KTM 790 Adventure hingegen hat ein modernes und sportliches Design, das Abenteuerlust und Dynamik ausstrahlt. Die hohe Sitzposition und das ergonomische Design sind ideal für längere Touren und Offroad-Abenteuer.

Fahrverhalten

In Sachen Fahrverhalten zeigt die Indian Scout Bobber ihre Stärken in der Stadt und auf kurvigen Landstraßen. Der tiefe Schwerpunkt sorgt für hohe Stabilität und der kraftvolle Motor für angenehme Beschleunigung. Die KTM 790 Adventure glänzt hingegen auf unbefestigten Wegen und bietet eine beeindruckende Vielseitigkeit. Mit ihrem adaptiven Fahrwerk und der hohen Bodenfreiheit meistert sie auch anspruchsvolle Trails mühelos.

Leistung und Motor

Die Indian Scout Bobber wird von einem 1.133 ccm großen V2-Motor angetrieben, der ein kraftvolles Drehmoment liefert und für entspanntes Cruisen sorgt. Die KTM 790 Adventure hingegen verfügt über einen 799 cm³ Paralleltwin, der für sportliche Fahrleistungen und eine agile Beschleunigung sorgt. Während der Scout Bobber für gemütliche Touren und entspannte Ausflüge konzipiert ist, ist die KTM für Abenteuer und sportliches Fahren ausgelegt.

Ausstattung und Technik

In Sachen Ausstattung hat die KTM 790 Adventure die Nase vorn. Moderne Features wie ein TFT-Display, verschiedene Fahrmodi und eine Traktionskontrolle machen das Fahren sicherer und komfortabler. Die Indian Scout Bobber hingegen setzt auf einfachere Technik, die den klassischen Charme des Motorrads unterstreicht. Hier steht das Fahrerlebnis im Vordergrund, ohne zu viel technischen Schnickschnack.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Beide Motorräder bewegen sich in einer ähnlichen Preisklasse, wobei die KTM 790 Adventure für ihren Preis mehr technische Features bietet. Die Indian Scout Bobber hingegen punktet mit ihrem einzigartigen Design und dem klassischen Fahrgefühl, das viele Motorradliebhaber schätzen. Hier kommt es darauf an, was dem einzelnen Fahrer wichtiger ist: Technik oder Tradition.

Fazit

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sowohl die Indian Scout Bobber als auch die KTM 790 Adventure ihre Stärken haben. Der Scout Bobber ist ideal für Fahrer, die den klassischen Cruiser-Stil und ein entspanntes Fahrgefühl bevorzugen. Sie eignet sich hervorragend für Stadtfahrten und gemütliche Ausflüge. Die KTM 790 Adventure hingegen ist die perfekte Wahl für abenteuerlustige und sportliche Fahrerinnen und Fahrer, die auch gerne abseits der Straße unterwegs sind. Letztendlich hängt die Entscheidung von den persönlichen Vorlieben und dem gewünschten Fahrstil ab. Wer die Freiheit der Straße und die Schönheit des klassischen Designs schätzt, wird mit der Indian Scout Bobber glücklich. Wer das Abenteuer sucht und vielseitiges Fahren liebt, für den ist die KTM 790 Adventure die beste Wahl.

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