Kawasaki

Kawasaki
Ninja H2 SX SE

Triumph

Triumph
Rocket 3 GT

UVP 28.995 €
Baujahr von 2019 bis 2025~
UVP 25.445 €
Baujahr von 2019 bis 2023
Ein Hammer, und zwar ein großer
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Da kommt was auf uns zu
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Pro und Kontra

Pro:
  • Leistung
  • Drehmoment
  • Reisekomfort
  • Handling
Kontra:
  • Serienausstattung etwas mager
Pro:
  • Leistung
  • Details
  • Sitzkomfort
  • präzises Fahrwerk
Kontra:
  • Schräglagenfreiheit

Abmessungen & Gewicht

Gewicht262kg
Radstand1.480mm
Länge2.135mm
Radstand1.480mm
Sitzhöhe: 835 mm
Höhe1.260mm
Gewicht294kg
Radstand1.677mm
Radstand1.677mm
Sitzhöhe: 750 mm
Höhe1.066mm

Motor

Motor-BauartReihe
Hubraum998ccm
Hub55mm
Bohrung76mm
Kühlungflüssigkeitsgekühlt
AntriebKette
Gänge6
Motor-BauartDreizylinder-DOHC-Reihenmotor
Hubraum2.458ccm
Hub86mm
Bohrung110mm
Kühlungflüssig
AntriebKardan
Gänge6

Fahrleistungen

Leistung200 PS bei 11.000 U/Min
Drehmoment137 NM bei 9.500 U/Min
Höchstgeschw.299km/h
Tankinhalt19Liter
Verbrauch6l pro 100km
Reichweite333km
Leistung167 PS bei 6.000 U/Min
Drehmoment221 NM bei 4.000 U/Min
Höchstgeschw.221km/h
Tankinhalt18Liter

Fahrwerk

RahmenbauartGitterrohrrahmen
Federung vorne43-mm-Upside-Down-Gabel (Federweg 120)mm
Federung hintenUni-Trak-Gasdruck-Stoßdämpfer (Federweg 139)mm
Reifen vorne120/70ZR17M/C (58W)
Reifen hinten190/55ZR17M/C (75W)
RahmenbauartAluminiumrahmen
Federung vorneShowa 47 mm Upside-Down-Gabel (Federweg 120)mm
Federung hintenShowa Monoshock (Federweg 107)mm
Aufhängung hintenAluminiumguss-Einarmschwinge
Reifen vorne150/80 R17 V
Reifen hinten240/50 R16 V

Bremsen

Bremsen vorneHalbschwimmende 320-mm-Brembo-Doppel-Bremsscheiben. Radial montierte Vierkolben-Bremssättel, Brembo Stylema Monoblock ( ∅ 320 mm)
Bremsen hintenEinzelscheibe mit Brembo Doppelkolbenbremssattel ( ∅ 250 mm)
Bremsen vorneDoppel-Bremsscheiben, Brembo M4.30 Stylema® Radial-Vierkolben-Monoblock-Bremssättel ( ∅ 320 mm)
Bremsen hintenEinzelscheibe, Brembo M4.32 Vierkolben-Monoblocksattel ( ∅ 300 mm)

Fazit - was bleibt hängen

Cruiser gibt es viele, all die Harleys, Indians und auch die Gold Wing kann nicht ungenannt bleiben. Die Rocket ist eine sehr eigentümliche Neuinterpretation der Klasse. Sie ist modern und gleichzeitig alten Werten verhaftet, liefert Rekorde, ohne diese offensiv ins Schaufenster zu stellen.

Sie ist einfach da. Wie Single Malt Whisky – es ginge auch ohne, aber wozu?

Das Testbike wurde uns von Q-Bike in Hamburg zur Verfügung gestellt.

Preis / Verfügbarkeit / Farben / Baujahre

  • Preis: 22.750€
  • Gebraucht (3 Jahre alt): ab 16.000€
  • Baujahre: Rocket 3 seit 2020
  • Verfügbarkeit: selten
  • Farben: rschwarz, silber-grau

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Kawasaki Ninja H2 SX SE vs. Triumph Rocket 3 GT - Der ultimative Vergleich

Bei der Wahl des perfekten Motorrads stehen viele Motorradfahrer vor der Frage: Sporttourer oder Cruiser? In diesem Vergleich nehmen wir die Kawasaki Ninja H2 SX SE und die Triumph Rocket 3 GT unter die Lupe. Beide Motorräder haben ihre eigenen Stärken und Schwächen, die sie für unterschiedliche Fahrertypen attraktiv machen.

Design und Ergonomie

Die Kawasaki Ninja H2 SX SE besticht durch ihr sportliches Design und ihre aggressive Linienführung. Sie ist aerodynamisch geformt und vermittelt sofort den Eindruck von Geschwindigkeit. Im Gegensatz dazu hat die Triumph Rocket 3 GT ein klassisches Cruiser-Design mit wuchtigem Auftritt. Die Sitzposition der Rocket 3 ist entspannter und bietet mehr Komfort für lange Fahrten, während die Ninja H2 SX SE eine sportliche Sitzposition hat, die für dynamisches Fahren optimiert ist.

Leistung und Antrieb

In Sachen Leistung hat die Kawasaki Ninja H2 SX SE die Nase vorn. Mit ihrem leistungsstarken Motor bietet sie eine beeindruckende Beschleunigung und hohe Geschwindigkeiten. Fortschrittliche Technologien wie der Supercharger sorgen für ein unvergleichliches Fahrerlebnis. Dafür hat die Triumph Rocket 3 GT einen riesigen Hubraum, der für ein enormes Drehmoment sorgt. Das macht sie besonders geeignet für entspanntes Cruisen und Überlandtouren, bei denen Leistung bei niedrigen Drehzahlen geschätzt wird.

Fahrverhalten und Handling

Die Ninja H2 SX SE ist bekannt für ihr präzises Handling und ihre Fähigkeit, Kurven mit Leichtigkeit zu meistern. Sie bietet ein sportliches Fahrverhalten, das besonders auf der Rennstrecke zur Geltung kommt. Dafür punktet die Rocket 3 GT mit einem stabilen Fahrverhalten und der Fähigkeit, auch auf langen Strecken komfortabel zu bleiben. Die Gewichtsverlagerung und das Handling sind typisch für einen Cruiser und damit ideal für entspannte Ausfahrten.

Technologie und Ausstattung

Beide Motorräder sind mit modernster Technik ausgestattet. Die Kawasaki Ninja H2 SX SE bietet zahlreiche elektronische Helfer, darunter verschiedene Fahrmodi, Traktionskontrolle und ein fortschrittliches ABS-System. Die Triumph Rocket 3 GT überzeugt dagegen mit einem intuitiv bedienbaren TFT-Display und einer Vielzahl von Fahrerassistenzsystemen, die das Fahren sicherer und angenehmer machen. Beide Modelle bieten eine hervorragende Ausstattung, die den Fahrkomfort erhöht.

Fazit

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Wahl zwischen der Kawasaki Ninja H2 SX SE und der Triumph Rocket 3 GT stark von den persönlichen Vorlieben abhängt. Die Ninja H2 SX SE ist ideal für Fahrerinnen und Fahrer, die Geschwindigkeit und sportliches Fahren lieben. Sie bietet beeindruckende Fahrleistungen und ein agiles Handling, das auf der Rennstrecke ebenso glänzt wie auf kurvigen Landstraßen. Wer Wert auf Komfort und entspanntes Fahren legt, für den ist die Rocket 3 GT die bessere Wahl. Mit ihrem kraftvollen Motor und der entspannten Sitzposition ist sie perfekt für lange Touren und gemütliche Ausflüge. Letztlich kommt es darauf an, welches Fahrerlebnis man sucht. Beide Motorräder haben ihren eigenen Charme und bieten ein einzigartiges Fahrgefühl.

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