Radstand: 1.470 mm Länge : 2.100 mm , Höhe : 1.150 mm Sitzhöhe : 835 mm Gewicht : 215 kg
Radstand: 1.493 mm Länge : 2.105 mm , Höhe : 1.250 mm Sitzhöhe : 805 mm Gewicht : 219 (max: 430 ) kg
Motor
Motor-Bauart: Viertakt-Reihenzylinder 4 Zylinder Hubraum: 948 ccm Hub: 56 mm Bohrung: 73 mm Kühlung: flüssigkeitsgekühlt Antrieb: Kette Gänge: 6
Motor-Bauart: Boxer 2 Zylinder Hubraum: 1.170 ccm Hub: 73 mm Bohrung: 101 mm Kühlung: Öl-Luft Antrieb: Kardan Gänge: 6
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h Leistung: 111 PS bei 8.500 U/Min Drehmoment: 99 NM bei 6.500 U/Min Tankinhalt: 17 Liter Verbrauch: 5 l Reichweite: 320 km
Höchstgeschwindigkeit: 220 km/h Leistung: 110 PS bei 7.750 U/Min Drehmoment: 116 NM bei 6.000 U/Min Tankinhalt: 17 Liter Verbrauch: 5 l Reichweite: 321 km
Ein wirklich gelungenes Bike welches wirklich Spaß macht aber dabei vor allen Dingen wirklich gut aussieht. Nun kann man natürlich immer noch etwas zu meckern finden. So mag es unter den extremeren Retrofans welche geben, die im Vergleich zur legendären Z1 zum Beispiel die beidseitigen Federbeine vermissen. Oder das LCD Zwischen den Rundinstrumenten als überflüssig empfinden. Am auffälligsten fehlt der Z9000 RS im Vergleich zur Z1 aber sicher das Ausspuffsystem mit 4 Schalldämpfern. Aber wer dieses unbedingt möchte kann sich diesen Wunsch für etwa 3000€ bei der Firma Hattech erfüllen https://www.hattech.de/380-kawasaki/z900-rs-z900-rs-cafe. Ansonsten war sich die Motorradtest-Crew ausnahmsweise einig, dass die Z900 RS in Candytone Brown eine noch bessere Figur macht als unser Testmodell in Sparkle Black was uns die 300€ Aufpreis in jedem Fall wert wäre. Aber das ist natürlich am Ende Geschmackssache.
Die Testmaschine wurde uns freundlicherweise von Heller & Soltau zur Verfügung gestellt.
Preis/Verfügbarkeit/Farben/Baujahre
Preis: ab 11.695 €
Baujahre: 2018
Verfügbarkeit: ab 2018
Farben: Candytone Brown / Candytone Orange, Metallic Matte Covert Khaki / Flat Ebony, Metallic Spark Black