Kawasaki

Kawasaki
Z H2

Harley-Davidson

Harley-Davidson
Electra Glide Ultra Classic FLHTCU

UVP 19.295 €
Baujahr von 2020 bis 2025~
UVP
Baujahr von 2015 bis 2016
Dickschiff, Dampfhammer, Reisedampfer, Full-Dresser, Schlachtschiff etc.
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Pro und Kontra

Pro:
  • Drehmoment
  • Maximalleistung
  • Fahrwerk
  • Sicherheitsausstattung
Kontra:
  • Soziuskomfort
Pro:
  • gelassenes Dahingleiten
  • pures V2-Feeling
  • Platz ohne Ende
  • Soundsystem
  • Fährt auch bei Sturm stoisch geradeaus
  • Koffersystem Serie
Kontra:
  • groß und schwer
  • nix für Einsteiger
  • nix für Warmduscher

Abmessungen & Gewicht

Gewicht239kg
Radstand1.455mm
Länge2.085mm
Radstand1.455mm
Sitzhöhe: 830 mm
Höhe1.130mm
Gewicht386kg
Radstand1.625mm
Länge2.600mm
Radstand1.625mm
Sitzhöhe: 740 mm
Höhe1.440mm

Motor

Motor-BauartViertakt-Reihenvierzylinder mit Kompressor
Hubraum998ccm
Hub55mm
Bohrung76mm
Kühlungflüssig
AntriebO-Ring Kette
Gänge6
Hubraum1.690ccm
Hub111mm
Bohrung98mm
Kühlungflüssig
AntriebRiemen
Gänge6

Fahrleistungen

Leistung200 PS bei 11.000 U/Min
Drehmoment137 NM bei 8.500 U/Min
Höchstgeschw.250km/h
Tankinhalt19Liter
Verbrauch8l pro 100km
Reichweite250km
Leistung87 PS bei 5.010 U/Min
Drehmoment138 NM bei 3.750 U/Min
Höchstgeschw.175km/h
Tankinhalt23Liter

Fahrwerk

RahmenbauartGitterrohrrahmen
Federung vorneShowa 41-mm-Upside-Down-Gabel (Federweg 120)mm
Federung hintenHorizontaler Backlink-Gasdruck-Stoßdämpfer von Showa (Federweg 134)mm
Aufhängung hintenAluminium-Zweiarmschwinge
Reifen vorne120/70ZR17M/C (58W)
Reifen hinten190/55ZR17M/C (75W)
RahmenbauartDoppelschleife

Bremsen

Bremsen vornePetal-Doppelscheibe, 4-Kolben Festsattel, radial montiert ( ∅ 300 mm)
Bremsen hintenPetal-Einzelscheibe, 1-Kolben Schwimmsattel ( ∅ 250 mm)
Bremsen vorneDoppelscheibe
Bremsen hintenScheibe

Fazit - was bleibt hängen

Bisschen wenig technische Infos in diesem Testbericht, oder? Genau, aber darum geht es ja auch bei der Electra Glide: Vergesst Datenblätter oder Leistungsangaben. Setzt Euch, genießt das Leben, vergesst Eure Sorgen und fahrt einfach eine Runde ohne Nachzudenken. Das geht auf diese Maschine so gut wie auf vermutlich kaum einem anderen Bike. 
 
Das Testbike haben wir von Harley Davidson Kiel für diesen Test zur Verfügung gestellt bekomme. Dort gibt es knapp 100 gebrauchte Harleys, ein Besuch beim "Harley Händler des Jahres 2021" lohnt sich also allemal. Und falls Ihr Interesse an dieser Ultra Classic habt - hier geht es zur Verkaufsanzeige.
 

Preis/Verfügbarkeit/Farben/Baujahre

  • Preis: 16.500 €
  • Erstzulassung: 05/2009
  • HU: 10/2024
  • km: 53.639 km
  • Verfügbarkeit: sofort
  • Farbe: Silber-Weiß ("White Gold / Pewter Silver")

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Kawasaki Z H2 vs. Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic: Ein Vergleich

Wenn es um Motorräder geht, gibt es kaum zwei Modelle, die so unterschiedliche Ansätze verkörpern wie die Kawasaki Z H2 und die Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic. Beide Motorräder haben ihre eigenen Stärken und Schwächen, die sie für unterschiedliche Fahrertypen attraktiv machen. In diesem Vergleich stellen wir die beiden Motorräder gegenüber, um herauszufinden, welches Bike besser zu deinem Fahrstil passt.

Design und Ergonomie

Die Kawasaki Z H2 besticht durch ihr aggressives, modernes Design und ihre sportliche Sitzposition. Sie ist ein Naked Bike mit scharfen Linien und einem markanten Look. Die Sitzposition ist sportlich, was ein dynamisches Fahren ermöglicht. Im Gegensatz dazu ist die Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic ein klassischer Cruiser mit zeitlosem Design. Sie bietet eine entspannte Sitzposition und ist für lange Fahrten ausgelegt, was sie zur idealen Wahl für Tourenfahrer macht.

Leistung und Fahrverhalten

In Sachen Leistung hat die Kawasaki Z H2 die Nase vorn. Der leistungsstarke Motor sorgt für eine beeindruckende Beschleunigung und ein agiles Fahrverhalten. Die Federung und das Fahrwerk sind auf sportliches Fahren ausgelegt und machen das Fahren auf kurvigen Straßen zum Vergnügen. Die Harley-Davidson Electra Glide hingegen setzt auf Komfort und Stabilität. Der Motor liefert ein sanftes Drehmoment für entspanntes Cruisen, bietet aber nicht die gleiche sportliche Dynamik wie die Z H2.

Ausstattung und Technik

Die Kawasaki Z H2 ist mit modernster Technik ausgestattet, darunter ein TFT-Display, verschiedene Fahrmodi und fortschrittliche Assistenzsysteme. Diese Eigenschaften machen das Fahren nicht nur sicherer, sondern auch unterhaltsamer. Die Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic bietet dagegen viele Komfortmerkmale wie ein hochwertiges Soundsystem, ein Navigationssystem und viel Stauraum. Diese Ausstattung ist ideal für lange Reisen und sorgt auch auf langen Strecken für viel Spaß.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Wenn es um das Preis-Leistungs-Verhältnis geht, ist die Kawasaki Z H2 in der Regel teurer, bietet aber auch mehr Leistung und moderne Technik. Die Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic liegt in einem ähnlichen Preissegment, legt aber mehr Wert auf Komfort und Tourentauglichkeit. Je nach individuellen Prioritäten kann das Preis-Leistungs-Verhältnis für jeden Fahrer anders ausfallen.

Fazit

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Wahl zwischen der Kawasaki Z H2 und der Harley-Davidson Electra Glide Ultra Classic stark von den persönlichen Vorlieben abhängt. Die Z H2 ist perfekt für alle, die ein sportliches, agiles Fahrverhalten und moderne Technik schätzen. Ideal für Fahrer, die es schnell und dynamisch mögen und die Herausforderung auf kurvigen Straßen suchen. Die Electra Glide Ultra Classic hingegen ist die beste Wahl für Tourenfahrer, die Wert auf Komfort, Stauraum und entspanntes Fahren legen. Sie ist ideal für lange Touren und bietet alles, was man für einen entspannten Roadtrip braucht. Letztlich kommt es darauf an, welches Fahrgefühl und welche Ausstattung am besten zu den eigenen Bedürfnissen passen.

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