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Royal Enfield
Mash
Brixton
Das Testbike wurde uns freundlicherweise zur Verfügung getellt von Legendary Cycles / Hamburg. Hier steht die Classic 350 zur Probefahrt bereit, genauso wie alle anderen Modelle von Royal Enfield sowie viele weitere Motorräder von Benelli, Mash, Mondial, Fantic, Moto Morini und Indian.
Royal Enfield
Classic 350
Mash
Five Hundred
Brixton
Felsberg 250
UVP | 5.090 € | |
Baujahr | von 2022 bis 2024~ |
UVP | 4.199 € | |
Baujahr | von 2021 bis 2024~ |
UVP | 3.999 € | |
Baujahr | von 2020 bis 2024~ |
Dieses Bike haben wir leider noch nicht getestet.
Zum ModellDieses Bike haben wir leider noch nicht getestet.
Zum ModellPro und Kontra
Pro:
- wunderschönes Retro-Design
- solide Bauweise
- sicheres Fahrgefühl, gute Bremsen
- schöner Einzylinder-Sound
- einfache Bedienung, nichts lenkt ab
- Haupt- und Seitenständer Serie
Kontra:
- überschaubare Leistung
- Schalthebel etwas zu tief angebracht
-
-
-
-
Abmessungen & Gewicht
Gewicht | 195 | kg |
Radstand | 1.390 | mm |
Länge | 2.145 | mm |
Radstand | 1.390 | mm |
Sitzhöhe: | 805 | mm |
Höhe | 1.090 | mm |
Gewicht | 160 | kg |
Länge | 2.105 | mm |
Sitzhöhe: | 790 | mm |
Höhe | 1.130 | mm |
Gewicht | 150 | kg |
Länge | 2.020 | mm |
Sitzhöhe: | 850 | mm |
Höhe | 1.150 | mm |
Motor
Motor-Bauart | Einzylinder 4-Takt | |
Hubraum | 349 | ccm |
Hub | 86 | mm |
Bohrung | 72 | mm |
Kühlung | Luft-/ölgekühlt | |
Antrieb | Kette | |
Gänge | 5 |
Motor-Bauart | Einzylinder 4-Takt, OHC | |
Hubraum | 397 | ccm |
Kühlung | luftgekühlt | |
Motor-Bauart | 1-Zylinder, Viertakt | |
Hubraum | 249 | ccm |
Kühlung | luftgekühlt | |
Fahrleistungen
Leistung | 20 PS bei 6.100 U/Min | |
Drehmoment | 27 NM bei 4.000 U/Min | |
Höchstgeschw. | 120 | km/h |
Tankinhalt | 13 | Liter |
Verbrauch | 3 | l pro 100km |
Reichweite | 494 | km |
Leistung | 28 PS bei 6.500 U/Min | |
Drehmoment | 31 NM bei 5.000 U/Min | |
Tankinhalt | 13 | Liter |
Verbrauch | 3 | l pro 100km |
Reichweite | 375 | km |
Leistung | 18 PS bei 7.500 U/Min | |
Höchstgeschw. | 114 | km/h |
Verbrauch | 3 | l pro 100km |
Fahrwerk
Rahmenbauart | Stahlrohrrahmen mit doppeltem Unterrohr | |
Federung vorne | Hydraulische Teleskopgabel (Federweg 130)mm | |
Federung hinten | Stereo Federbein , sechsfach einstellbare Federvorspannung | |
Aufhängung hinten | Zweiarmschwinge | |
Reifen vorne | 100/90-19 | |
Reifen hinten | 120/80-18 |
Federung vorne | Telegabel Ø 35 mm | |
Reifen vorne | 100/90-19 | |
Reifen hinten | 130/70-18 |
Rahmenbauart | Doppelschleifenrahmen | |
Federung vorne | Telegabel Upside-Down | |
Federung hinten | Stereo-Federbeine | |
Aufhängung hinten | Zweiarmschwinge aus Stahl | |
Bremsen
Bremsen vorne | Einzelscheibe, Zweikolben Schwimmsattel ( ∅ 300 mm) | |
Bremsen hinten | Einzelscheibe, Einkolben-Schwimmsattel ( ∅ 270 mm) |
Bremsen vorne | Einzelscheibe ( ∅ 280 mm) | |
Bremsen hinten | Trommelbremse ( ∅ 160 mm) |
Bremsen vorne | Einzelscheibe | |
Bremsen hinten | Einzelscheibe |
Fazit - was bleibt hängen
So schön kann Motorradfahren sein! Wer gerade 5.100€ über hat und sich ein Motorrad kaufen will: Mache bitte eine Probefahrt mit der Classic 350! Egal, welches andere Bike Du im Visier hattest, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Du Dich am Ende für die RE entscheidest.Das Testbike wurde uns freundlicherweise zur Verfügung getellt von Legendary Cycles / Hamburg. Hier steht die Classic 350 zur Probefahrt bereit, genauso wie alle anderen Modelle von Royal Enfield sowie viele weitere Motorräder von Benelli, Mash, Mondial, Fantic, Moto Morini und Indian.