Radstand: 1.370 mm Länge : 2.145 mm , Höhe : 1.090 mm Sitzhöhe : 790 mm Gewicht : 181 (max: 360 ) kg
Radstand: 1.360 mm Länge : 2.016 mm , Höhe : 1.060 mm Sitzhöhe : 790 mm Gewicht : 149 kg
Motor
Motor-Bauart: Einzylinder 4-Takt 1 Zylinder Hubraum: 349 ccm Hub: 86 mm Bohrung: 72 mm Kühlung: luftgekühlt Antrieb: Kette Gänge: 5
Motor-Bauart: Einzylinder Viertaktmotor mit 4 Ventilen und elektronischer Einspritzung 1 Zylinder Hubraum: 250 ccm Hub: 54 mm Bohrung: 77 mm Kühlung: flüssig Antrieb: Kette Gänge: 6
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit: 114 km/h Leistung: 20 PS bei 6.100 U/Min Drehmoment: 27 NM bei 4.000 U/Min Tankinhalt: 13 Liter Verbrauch: 3 l Reichweite: 494 km
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Leistung: 23 PS bei 8.500 U/Min Drehmoment: 23 NM bei 6.800 U/Min Tankinhalt: 10 Liter Verbrauch: 3 l Reichweite: 288 km
Die Royal Enfield Hunter 350 ist ein Motorrad wie ein guter Freund. Sie strahlt eine extreme Gelassenheit aus und ist so einfach zu fahren wie kaum ein anderes Bike. Aufgrund ihres geringen Gewichts und der Ergonomie passt sie für jeden Biker, egal welcher Statue. Natürlich darf man von ihr vor allem bezüglich der Fahrleistungen keine Wunder erwarten, aber das wird auch niemand tun, der einen Kauf in Erwägung zieht. Sie ist schön und schlicht und viel kaputt gehen kann an dieser Maschine auch nicht. Kaufpreis, Steuern, Versicherung, Benzin- und Werkstattkosten dürften sich auf ein Minimum beschränken. Günstiger und stylischer kann man kaum unterwegs sein – wenn überhaupt vielleicht mit der Classic 350.
Wettbewerber der Royal Enfield Hunter 350 sind (neben den schon genannten 350er aus dem eigenen Haus) die Mash Five Hundred, Benelli Imperiale 400, Mondial HPS 300i und die Brixton Felsberg 250. Vielen Dank an KSR für die Teststellung der Hunter 350.