Radstand: 1.560 mm Länge : 2.290 mm , Höhe : 1.405 mm Sitzhöhe : 835 mm Gewicht : 213 (max: 415 ) kg
Radstand: 1.530 mm Länge : 2.215 mm , Höhe : 1.350 mm Sitzhöhe : 810 mm Gewicht : 210 kg
Motor
Motor-Bauart: V 2 Zylinder Hubraum: 645 ccm Hub: 63 mm Bohrung: 81 mm Kühlung: flüssig Antrieb: Kette Gänge: 6
Motor-Bauart: Reihe 3 Zylinder Hubraum: 799 ccm Hub: 62 mm Bohrung: 74 mm Kühlung: flüssig Antrieb: Kette Gänge: 6
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit: 185 km/h Leistung: 71 PS bei 8.800 U/Min Drehmoment: 62 NM bei 6.400 U/Min Tankinhalt: 20 Liter Verbrauch: 4 l Reichweite: 488 km
Höchstgeschwindigkeit: 204 km/h Leistung: 95 PS bei 9.300 U/Min Drehmoment: 79 NM bei 7.850 U/Min Tankinhalt: 19 Liter
Fahrwerk
Rahmenbauart: Brücken (Aluminium )Federung vorne: Telegabel 43 mm (Federweg 150 mm)Federung hinten: Zentralfederbein (Federweg 159 mm) Aufhängung hinten: ZweiarmschwingeReifen vorne: 110/80 R 19 Reifen hinten: 150/70 R 17
In der Tat erfreut sich die V-Strom nicht nur in der Fachpresse sondern auch beim eher anspruchsvollen Tourenfahrer recht hoher Beliebtheit. Und das liegt sicher nicht ausschließlich am attraktiven Preis von um die 7000 €. Der leichte und handliche Zweizylinder überzeugt mit seinen Vorzügen zahlreiche Tourenfahrer und auch viele Wiedereinsteiger. Ohne Frage: Die SUZUKI DL650 V-Strom ist zu Recht so beliebt und deshalb auch eines der meistverkauften Adventure-Bikes. Sie wird bereits seit 2003 gebaut. Der offizielle Verkaufsstart war 2004. Die V-Strom gab es in den Farben: Blau, Schwarz und Silber zu einem Preis von 6990 €. 2005 entfällt der Schalter für das Stand- und Abblendlicht und es gibt eine rote Farbvariante. 2006 kommen keine technischen Änderungen aber eine Zweifarb-Lackierung in Blau/Silber ersetzt die unisilberne Version. Ab dem 2007er-Modell mit ABS für 7390 € + Nebenkosten.