Radstand: 1.545 mm Länge : 2.230 mm , Höhe : 1.450 mm Sitzhöhe : 805 mm Gewicht : 275 kg
Radstand: 1.520 mm Länge : 2.230 mm , Höhe : 1.465 mm Sitzhöhe : 815 mm Gewicht : 308 kg
Motor
Motor-Bauart: Reihe 4 Zylinder Hubraum: 1.298 ccm Hub: 66 mm Bohrung: 79 mm Kühlung: flüssig Antrieb: Kardan Gänge: 5
Motor-Bauart unbekannt 4 Zylinder Hubraum: 1.352 ccm Hub: 61 mm Bohrung: 84 mm Antrieb: Kardan Gänge: 6
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h Leistung: 144 PS bei 8.000 U/Min Drehmoment: 134 NM bei 7.000 U/Min Tankinhalt: 25 Liter
Höchstgeschwindigkeit: 260 km/h Leistung: 155 PS bei 8.800 U/Min Drehmoment: 136 NM bei 6.200 U/Min Tankinhalt: 22 Liter
Fahrwerk
Rahmenbauart: Brücken (Aluminium )
Rahmenbauart: Monocoque (Aluminium )
Bremsen
Bremse vorne DoppelscheibeBremse hinten Scheibe
Bremse vorne DoppelscheibeBremse hinten Scheibe
Zuverlässiger Tourer
Man muss sie sich leisten können, die in besserer Ausstattung rund 20.000 Euro teure Yamaha. Dafür bekommt man eine luxuriös und ausgereift wirkende Begleiterin für die guten und schlechten Tage im Leben eines Motorradfahrers. Im Vergleich zu den Adventure-Bikes muss man bei ihr auf die angedeutete Geländetauglichkeit verzichten – aber darüber hat sich wahrscheinlich noch niemand beschwert. Richtig so.
Wählt das Ziel und habt Vertrauen: Wenn es mit der Weltumrundung nichts wird, an der Yamaha liegt‘s nicht.
Das Testbike wurde uns von Tecius & Reimers in Hamburg-Eidelstedt zur Verfügung gestellt.