Indian Motorcycle

enthüllt das erste von drei Tattoo-inspirierten Art-Bike Designs

imageFotos: Indian Motorcycle

Der international renommierte Tattoo-Künstler Mayonaize verewigt sich als erster auf der brandneuen Indian Chief im Rahmen der Kollaboration zwischen “Indian Motorcycle X No Regrets

Indian Motorcycle enthüllt das erste von drei einzigartigen, von Tattoo-Kunst inspirierten Designs für die neue Indian Chief. Auf den neuseeländischen Künstler Mayonaize folgen in den nächsten zwei Monaten Shige aus Japan und Carlos Torres aus den USA.

Mayonaize, oder mayo, ist in Neuseeland geboren, lebt und arbeitet in Melbourne, Australien. Er ist bekannt für kühne, kalligrafische Schriftdesigns mit einem einzigartigen visuellen Stil. Mayos Designs sind sehr gefragt, nicht nur als Tätowierer, sondern auch als Maler. Sein Portfolio an ausgestellten Kunstwerken reicht von Street Art bis hin zu Leinwandbildern und grossflächigen Wandmalereien.

Mayo malte sein Chief-Design von Hand auf grossformatige Schablonen, bevor es fotografiert und nach seinen genauen Vorgaben auf den Tank und die Kotflügel übertragen wurde.

Mayonaize kommentiert den Designprozess: “Ich denke, der interessanteste Teil ist die Art und Weise, wie alle Formen des Bikes zusammenpassen. Ich liebe die Konstruktion des Bikes, somit war ich sehr daran interessiert dies hervorzuheben. Man will nicht einfach etwas machen, was nichts mit dem Fluss des Motorrades zu tun hat. Ein Bike hat Linien, so wie ein Körper Linien und einen Fluss hat – der Mittelpunkt des Motorrades ist der Tank und der Motor darunter, also will man die Teile der Karosserie hervorheben, die am interessantesten sind.

Das Design von Mayonaize wird Ende dieses Jahr auf eine echte Indian Chief aufgebracht und im Frühling 2022 bei einem VIP-Event in London zusammen mit den Designs der Künstler Shige und Carlos Torres enthüllt. Vierzig weitere Tattoo-Künstler werden darüber hinaus darum konkurrieren, ihre Indian Chief Designs später ebenfalls in Stahl und Farbe Wirklichkeit werden zu lassen. Sobald alle Designs fertig sind, kann die Öffentlichkeit über das beste Design abstimmen.

#createalegend #indianmotorcycle #nrstudios – Indian Motorcycle x No Regrets

Weitere Informationen über das Tattoo-Gewinnspiel von Indian Motorcycle finden Sie unter: https://link-indian.com/NBX8VG

An diesem Gewinnspiel können Personen teilnehmen, die ihren Wohnsitz in den folgenden Ländern haben:

- Österreich

- Dänemark

- Frankreich

- Finnland

- Deutschland

- Norwegen

- Polen

- Spanien

- Schweden

- Schweiz

- Vereinigtes Königreich

öffnen
schließen