DCT-Jubiläum:

Honda feiert 10-jähriges Bestehen seiner DCT-Technologie

Fotos: Honda

- Einzigartige und wegweisende Technologie seit 2010 auf dem europäischen Markt

- 140.000 Motorräder, ausgestattet mit Doppelkupplungsgetriebe (DCT) wurden allein in Europa verkauft

- Honda bot diese besondere Technologie bereits in 10 verschiedenen Modellen an.

Erstmals erschien Hondas DCT in Europa, verbaut in der VFR1200F Sports Tourer. Das Doppelkupplungsgetriebe ist bis heute einzigartig in der Welt motorisierter Zweiräder. Die kontinuierliche Weiterentwicklung dieser Technologie ermöglicht eine erhöhte Leichtgängigkeit und verbessertes Timing der Schaltvorgänge, sowie die Anpassung an unterschiedliche Fahrcharakteristika, die für eine Breite Range an Modellen unabdingbar ist. Beispiele sind der "G-Switch" für die Africa Twin und X-ADV, sowie die Anpassung des Getriebes an Features wie Berganfahrhilfe, Walking Mode und Start/Stop-Automatik für die GL 1800 Gold Wing.

öffnen
schließen

Motorrad fit machen für die neue Saison

Blog

Die neue Motorrad-Saison steht vor der Tür. Aber wie war das noch mal, wie bekommt man sein Motorrad fit für den Frühling? Wir waren bei Heller & Soltau (www.heller-soltau.de) und
Die neue Motorrad-Saison steht vor der Tür. Aber wie war das noch mal, wie bekommt man sein Motorrad fit für den Frühling? Wir waren bei Heller & Soltau (www.heller-soltau.de) und

Motorradmesse Leipzig 2020

Blog

Markus & Dietmar von Motorradtest.de machen einen Rundgang über die diesjährige Motorradmesse in Leipzig. Wir sprechen mit Händlern und Produktverantwortlichen über die neuen
Markus & Dietmar von Motorradtest.de machen einen Rundgang über die diesjährige Motorradmesse in Leipzig. Wir sprechen mit Händlern und Produktverantwortlichen über die neuen
Foto: Honda

Honda Testride-Truck auf Deutschland-Tour

Blog

Der Truck tourt von Mai bis Ende September quer durch Deutschland. Eine Probefahrt sagt meist mehr als tausend Worte. Passt die Sitzposition?
Der Truck tourt von Mai bis Ende September quer durch Deutschland. Eine Probefahrt sagt meist mehr als tausend Worte. Passt die Sitzposition?
Foto: MV Agusta

Es ist nicht alles Gold

Blog

… die MV Agusta Dragster 800 RC Shining Gold glänzt allerdings nicht schlecht. Und so wird der ein oder andere Motorradliebhaber aus dem Staunen nicht mehr rauskommen wenn er sich
… die MV Agusta Dragster 800 RC Shining Gold glänzt allerdings nicht schlecht. Und so wird der ein oder andere Motorradliebhaber aus dem Staunen nicht mehr rauskommen wenn er sich