Indian schafft Wheelie-Rekord

Foto: Indian

Indian Motorcycle nahm kürzlich offiziell an der Wheelie-Weltmeisterschaft teil. Resultat: Der erfahrene US-amerikanische Fahrer Cecil ‘Bubba’ Myers stellte beim Debüt der Indian FTR1200 in Großbritannien zwei Geschwindigkeitsrekorde auf.
Bubbas FTR 1200S war eine Serienmaschine. Die Konkurrenz brachte eine bunte Mischung von Maschinen an den Start, darunter turbogeladene Maschinen mit einer Geschwindigkeit von mehr als 300 km/h. Bei Bubbas Produktionsmaschine wurde jedoch lediglich der hintere Kennzeichenhalter entfernt. 
Bubba erreichte seinen schnellsten 1 Mile Wheelie mit 211 km/h pro Stunde auf der FTR1200S, bevor er zwei Geschwindigkeitsrekorde in Großbritannien aufstellte
und eine Geschwindigkeit von 234 km/h auf dem Hinterrad errechte, den 'Flying Start ¼ Mile'-Rekord und ebenfalls 234 km/h, um den 'Standing Start Mile'-Rekord zu sichern - beide in der Serien-V-Twin-Klasse bis 1350 Kubik.
öffnen
schließen