Motorrad einmotten für die Winterpause - was Biker und Bikerinnen zum Saisonende beachten sollten

Die Motorrad-Saison ist leider schon wieder vorbei. Was sollte man als Biker zum Saisonende bedenken? Wir waren bei Motorrad Ruser (https://www.motorrad-ruser.de) und haben uns von Frank Wollenberg zeigen lassen, wie man sein Motorrad korrekt einmottet bzw. was man tun sollte, wenn das Bike in die Winterpause geht.

Radglanz zur Konservierung des Bikes: https://amzn.to/355suzS
Motor System Reiniger: https://amzn.to/37aTvVu
Kettenspray: https://amzn.to/3nTgf1T
Kettenreiniger: https://amzn.to/3lPR9iS
Motorrad Kühlwasser-Frostschutz: https://amzn.to/3k0GOQs
Atmungsaktive Plane: https://amzn.to/2HcrS35

1. Säubern und trocknen
2. Öl und Ölfilter wechseln
3. Kettenpflege
4. Batterie ausbauen oder Ladegerät anschließen
5. Reifendruck plus 0,5 bar
6. Motorrad verschieben
7. Stahltank volltanken
8. Motorzusatz (Motor Systemreiniger) einfüllen
9. Vergaser: Schwimmerkammer entleeren
10. Kühlwasser Frostschutz prüfen
11. Fahrzeug mit Radglanz konservieren
12. Motorrad mit atmungsaktiver Plane abdecken
öffnen
schließen