Liste bearbeiten
BMW
Triumph
Die Grafschaft-Ringener Spezialisten für hochwertige BMW Motorradkomponenten haben dabei den Schutz von Fahrer, Beifahrer und die Technikkomponenten besonders in den Blick genommen.
Die formschlüssig integrierte Kotflügelerweiterung vergrößert den Schutzbereich erheblich. Sie fängt aufgewirbeltes Wasser und Straßenschmutz auf und leitet beides zuverlässig nach unten ab. Gleichzeitig wird der Schutz von Fahrer und Sozius gegen Gischt und Schmutz im Bereich der Füße und Unterschenkel effektiv optimiert.
Wunderlich verspricht die leichte und sichere Befestigung an den originalen Anschraubpunkten.
Auf einen Blick:
Artikelnummer:
20482-002 - Wunderlich Kotflügelerweiterung hinten – schwarz
Passende weitere Produkte:
27810-500 - EXTENDA FENDER – vorne – schwarz für die F 900 R
27810-510 - EXTENDA FENDER XL – vorne – schwarz für die F 900 R
27810-400 - EXTENDA FENDER – vorne – schwarz für die F 900 XR
Die Fakten:
Funktion
Wunderlich bietet die Kotflügelerweiterung für die BMW F 900 R und XR für 119,00 € an.
Weitere Infos findet Ihr unter http://www.wunderlich.de/en
Der Wettbewerb zur T100 kommt vor allem aus dem eigenen Haus: Die Street Twin und die Street Scrambler haben den gleichen Motor und sind in vielerlei Hinsicht ähnlich. So klassisch wie die T100 kommen sie aber nicht daher, wem also der Retro-Style wichtig ist, der ist bei dieser Bonnie goldrichtig. Als Alternative kommen unserer Meinung nach noch die Kawasaki W800, die Guzzi V7 und die Royal Enfield 650 Interceptor in Frage.
Die Testmaschine haben wir freundlicherweise von Triumph Hamburg zur Verfügung gestellt bekommen.
BMW
F 900 R
Triumph
Bonneville T100
UVP | 9.400 € | |
Baujahr | von 2019 bis 2024~ |
UVP | 11.145 € | |
Baujahr | von 2005 bis 2024~ |
03 2020: Test: BMW F 900 R
09 2021: Test der neuen Triumph Bonneville T100
Pro und Kontra
Pro:
- Motor
- Grundpreis
- Komfort
Kontra:
- Windschutz
- Soziuskomfort
Pro:
- wunderschönes Retro-Design
- Sitzhöhe passt auch für kleinere Personen
- ordentliches Drehmoment
- herrlicher Twin-Sound
- einfache Bedienung
- zweifach analoges Cockpit
Kontra:
- für größere Piloten etwas zierlich
Abmessungen & Gewicht
Gewicht | 211 | kg |
Radstand | 1.518 | mm |
Länge | 2.140 | mm |
Radstand | 1.518 | mm |
Sitzhöhe: | 815 | mm |
Höhe | 1.130 | mm |
Gewicht | 228 | kg |
Radstand | 1.450 | mm |
Radstand | 1.450 | mm |
Sitzhöhe: | 790 | mm |
Höhe | 1.100 | mm |
Motor
Motor-Bauart | Reihenmotor | |
Hubraum | 895 | ccm |
Hub | 77 | mm |
Bohrung | 86 | mm |
Kühlung | flüssig | |
Antrieb | O-Ring Kette | |
Gänge | 6 |
Motor-Bauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Hubraum | 900 | ccm |
Hub | 80 | mm |
Bohrung | 85 | mm |
Kühlung | flüssig | |
Antrieb | Kette | |
Gänge | 5 |
Fahrleistungen
Leistung | 105 PS bei 8.500 U/Min | |
Drehmoment | 92 NM bei 6.500 U/Min | |
Höchstgeschw. | 216 | km/h |
Tankinhalt | 13 | Liter |
Verbrauch | 4 | l pro 100km |
Reichweite | 310 | km |
Leistung | 65 PS bei 7.400 U/Min | |
Drehmoment | 80 NM bei 3.750 U/Min | |
Höchstgeschw. | 185 | km/h |
Tankinhalt | 14 | Liter |
Verbrauch | 4 | l pro 100km |
Reichweite | 354 | km |
Fahrwerk
Rahmenbauart | Brückenrahmen in Schalenbauweise | |
Federung vorne | Upside-down-Gabel, Ø 43 mm (Federweg 135)mm | |
Federung hinten | Direkt angelenktes Zentralfederbein, Federbasis hydraulisch einstellbar, Zugstufendämpfung einstellbar (Federweg 142)mm | |
Aufhängung hinten | Aluminium-Zweiarmschwinge | |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 | |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
Rahmenbauart | Stahlrohr-Schleifenrahmen | |
Federung vorne | Ø41 mm Cartridge-Gabel (Federweg 120)mm | |
Federung hinten | Stereo-Federbeine (Federweg 120)mm | |
Aufhängung hinten | Zweiarmschwinge | |
Reifen vorne | 100/90-18 | |
Reifen hinten | 150/70 R17 |
Bremsen
Bremsen vorne | Doppelscheibenbremse, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, 4-Kolben-Radialbremssattel ( ∅ 320 mm) | |
Bremsen hinten | Einscheibenbremse, 1-Kolben-Schwimmsattel ( ∅ 265 mm) |
Bremsen vorne | Einzelscheibe, Brembo Doppelkolben-Schwimmsattel ( ∅ 310 mm) | |
Bremsen hinten | Einzelscheibe, Nissin Doppelkolben-Schwimmsattel ( ∅ 255 mm) |
Straßenschmutz ist lästig! Im Frühjahr, wenn im März der Bauer den Bulldog einspannt oder lebhaftes Aprilwetter herrscht, sollte man sich unterwegs auf Nässe oder Schmutz einstellen. Wer als Besitzer einer BMW F 900 R oder XR sich selbst und sein Motorrad schützen möchte, dem bietet Wunderlich nun eine formschöne und effektive Kotflügelerweiterung fürs Hinterrad an.
Die Grafschaft-Ringener Spezialisten für hochwertige BMW Motorradkomponenten haben dabei den Schutz von Fahrer, Beifahrer und die Technikkomponenten besonders in den Blick genommen.
Foto: Wunderlich GmbH
Die Kotflügelerweiterung schützt den Bereich der Schwingenlagerung, die Schwinge, den Auspuffsammler, das Getriebe und das Federbein, die allesamt direkt vor dem Hinterrad und damit in dessen unmittelbarem Schleuderbereich liegen. Abgesehen von den Verschmutzungen, die durch aufgewirbeltes Spritzwasser und Gischt entstehen, setzen Feuchtigkeit, aufgewirbelter Straßenschmutz, Steine und sonstige Fremdkörper den Technikkomponenten, erst recht auch Fahrer und Beifahrer, auf Dauer doch arg zu.Die formschlüssig integrierte Kotflügelerweiterung vergrößert den Schutzbereich erheblich. Sie fängt aufgewirbeltes Wasser und Straßenschmutz auf und leitet beides zuverlässig nach unten ab. Gleichzeitig wird der Schutz von Fahrer und Sozius gegen Gischt und Schmutz im Bereich der Füße und Unterschenkel effektiv optimiert.
Foto: Wunderlich GmbH
Wunderlich verspricht die leichte und sichere Befestigung an den originalen Anschraubpunkten.
Auf einen Blick:
Artikelnummer:
20482-002 - Wunderlich Kotflügelerweiterung hinten – schwarz
Passende weitere Produkte:
27810-500 - EXTENDA FENDER – vorne – schwarz für die F 900 R
27810-510 - EXTENDA FENDER XL – vorne – schwarz für die F 900 R
27810-400 - EXTENDA FENDER – vorne – schwarz für die F 900 XR
Die Fakten:
Funktion
- Effektiv optimierter Schutz für Fahrer, Beifahrer und die Technikkomponenten gegen aufgewirbeltes Spritzwasser, Schmutz und Steinschlag
- Stabil und formschlüssig passgenau in den Serienkotflügel integrierte Ausführung
- Erheblich vergrößerter Schutzbereich: 135 mm länger und 50 mm breiter als der Serienkotflügel
- Schnelle und einfache Montage unter Verwendung der originalen Anschraubpunkte
- Inklusive Anbaumaterial
- Werkstoff:
- ABS Kunststoff, hochwertig, präzise verarbeitet
- Abmessungen:
- Breite 233 mm (verbreitert den originalen Kotflügel um 50 mm)
- Länge 328 mm (verlängert den originalen Kotflügel um 135 mm)
- Wunderlich Produkt. Kleine Serien. Von Hand gemacht.
- Wunderlich Design. Funktional und integriert.
- Made in Europe
- 60 Tage Rückgaberecht -Testen ohne Risiko
- 5 Jahre Garantie
Wunderlich bietet die Kotflügelerweiterung für die BMW F 900 R und XR für 119,00 € an.
Weitere Infos findet Ihr unter http://www.wunderlich.de/en
Fazit - was bleibt hängen
Die Triumph Bonneville T100 Jahrgang 2021 ist ein durch und durch stimmiges Bike. Die Komponenten um den herrlichen 900er Twin sind super abgestimmt. Nichts überrascht oder wirkt unpassend. Wer glaubt, der 900 ccm Motor bietet zu wenig Leistung und daher zu 1200er Modellen von Triumph tendiert, der sollte unbedingt mal eine Probefahrt machen. Wir finden den kleinen Motor lässiger und für Retro-Bikes auch passender.Der Wettbewerb zur T100 kommt vor allem aus dem eigenen Haus: Die Street Twin und die Street Scrambler haben den gleichen Motor und sind in vielerlei Hinsicht ähnlich. So klassisch wie die T100 kommen sie aber nicht daher, wem also der Retro-Style wichtig ist, der ist bei dieser Bonnie goldrichtig. Als Alternative kommen unserer Meinung nach noch die Kawasaki W800, die Guzzi V7 und die Royal Enfield 650 Interceptor in Frage.
Die Testmaschine haben wir freundlicherweise von Triumph Hamburg zur Verfügung gestellt bekommen.
MotorradTest.de auf YouTube
9 Gebrauchte :
8.500 bis 13.424 €
13 Gebrauchte :
4.500 bis 9.850 €