Radstand: 1.518 mm Länge : 2.140 mm , Höhe : 1.130 mm Sitzhöhe : 815 mm Gewicht : 211 (max: 430 ) kg
Radstand: 1.575 mm Länge : 2.255 mm , Höhe : 1.170 mm Sitzhöhe : 830 mm Gewicht : 252 kg
Motor
Motor-Bauart: Reihenmotor 2 Zylinder Hubraum: 895 ccm Hub: 77 mm Bohrung: 86 mm Kühlung: flüssig Antrieb: O-Ring Kette Gänge: 6
Motor-Bauart: V 2 Zylinder Hubraum: 942 ccm Hub: 83 mm Bohrung: 85 mm Kühlung: Luft Antrieb: Riemen Gänge: 5
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit: 216 km/h Leistung: 105 PS bei 8.500 U/Min Drehmoment: 92 NM bei 6.500 U/Min Tankinhalt: 13 Liter Verbrauch: 4 l Reichweite: 310 km
Höchstgeschwindigkeit: 169 km/h Leistung: 52 PS bei 5.500 U/Min Drehmoment: 80 NM bei 3.000 U/Min Tankinhalt: 13 Liter
Wenn es so läuft wie mit der Vorgängerin, dann hat BMW mit der F 900 R wieder einen potentiellen Bestseller im Programm. Warum auch nicht: Die Maschine ist für BMW-Verhältnisse ziemlich günstig und gleichzeitig ziemlich gut.
Man muss eben wissen, was man will. Dieses Bike ist ideal für den sportlichen Ausflug ohne große Reiseambitionen. Wessen Wunsch das immer war: Probefahren bitte!
Zu guter Letzt kann man Yamaha eines zu 100 Prozent glauben – im Gelände kann sie nahezu nichts besser als normale Bikes. Größeren Ambitionen stehen schon die Reifen (Bridgestone TW 101 vorne und TW 152 hinten) im Weg.
Was bleibt: Die Yamaha SCR 950 ist ein Cruiser im Scrambler-Look. Das ist nichts Schlechtes, aber der größte Teil des Aufpreises geht in die Optik – und das muss es einem wert sein.