Höchstgeschwindigkeit: 216 km/h Leistung: 105 PS bei 8.500 U/Min Drehmoment: 92 NM bei 6.500 U/Min Tankinhalt: 13 Liter Verbrauch: 4 l Reichweite: 310 km
Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h Leistung: 110 PS bei 5.000 U/Min Drehmoment: 190 NM bei 0 U/Min Reichweite: 157 km
Bremse vorne Doppelscheibe, Vierkolben-Radialsättel von J. Juan (∅ 320 mm)Bremse hinten Einzelscheibe, Einkolben-Schwimmsattel von J. Juan (∅ 240 mm)
Ideal für den sportlichen Kurztrip
Wenn es so läuft wie mit der Vorgängerin, dann hat BMW mit der F 900 R wieder einen potentiellen Bestseller im Programm. Warum auch nicht: Die Maschine ist für BMW-Verhältnisse ziemlich günstig und gleichzeitig ziemlich gut.
Man muss eben wissen, was man will. Dieses Bike ist ideal für den sportlichen Ausflug ohne große Reiseambitionen. Wessen Wunsch das immer war: Probefahren bitte!
Kaum jemals hat ein Motorrad so polarisiert wie diese Zero. Das gilt für unser Testteam, aber auch für unsere Leser. Wer es nicht glaubt, sollte sich in die Kommentare unseres Testvideos vertiefen. Sie polarisiert jedoch nicht weil sie gut oder schlecht ist. Das lässt sich einfach klären: Die Zero ist gut.
Gut bis sehr gut sogar, das gilt jedoch nur für ein elektrisch angetriebenes Motorrad. Das ist sie mit allen Vor- und den schon erwähnten Nachteilen. Und: Sie ist unsere Zukunft. Das steht fest.
Was jeder für sich entscheiden muss ist, ob er die Zukunft schon jetzt zu sich nach Hause holt.