Radstand: 1.477 mm Länge : 2.165 mm Sitzhöhe : 780 mm Gewicht : 192 kg
Radstand: 1.445 mm Länge : 2.090 mm , Höhe : 1.089 mm Sitzhöhe : 830 mm Gewicht : 198 (max: 393 ) kg
Motor
Motor-Bauart unbekannt 1 Zylinder Hubraum: 652 ccm Hub: 83 mm Bohrung: 100 mm Antrieb: Kette Gänge: 5
Motor-Bauart: Dreizylinder-12V-DOHC-Reihenmotor 3 Zylinder Hubraum: 1.160 ccm Hub: 61 mm Bohrung: 90 mm Kühlung: flüssig Antrieb: X-Ring-Kette Gänge: 6
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit: 170 km/h Leistung: 48 PS bei 6.500 U/Min Drehmoment: 60 NM bei 5.000 U/Min Tankinhalt: 14 Liter
Höchstgeschwindigkeit: 245 km/h Leistung: 180 PS bei 10.750 U/Min Drehmoment: 125 NM bei 9.000 U/Min Tankinhalt: 16 Liter Verbrauch: 6 l Reichweite: 277 km
Motorrad fahren macht Spaß! Wer das noch nicht weiß, sollte mal kurz eine Runde mit der neuen Speed Triple RS 1200 machen. Egal ob auch Landstraße, Autobahn oder gar Rennstrecke: Dieses Bike lässt einen stets mit einem breiten Grinsen unter dem Helm durch die Gegend kacheln.
Sie ist trotz der vielen technischen Schmankerl ein zugängliches Bikes - obwohl man natürlich ob der brachialen Leistung jede Fahrt mit Respekt angehen sollte. Dennoch versprüht das präzise Fahrwerk und das entsprechend skalpellhafte Handling jede Menge Vertrauen. Triumph ist mit der 1200 RS wirklich ein extrem gutes Naked-Bike gelungen, dass aufgrund des gebotenen auch im Wettbewerbsumfeld preislich sehr gut dasteht. Unbedingt mal Probefahren, aber vorher sicherheitshalber den Kontostand checken. Sonst lieber zu Hause bleiben ...