Radstand: 1.575 mm Länge : 2.335 mm , Höhe : 1.475 mm Sitzhöhe : 870 mm Gewicht : 233 (max: 427 ) kg
Radstand: 1.555 mm Länge : 2.280 mm , Höhe : 1.470 mm Sitzhöhe : 850 mm Gewicht : 233 (max: 440 ) kg
Motor
Motor-Bauart: Reihe 2 Zylinder Hubraum: 998 ccm Hub: 75 mm Bohrung: 92 mm Kühlung: flüssig Antrieb: Kette Gänge: 6
Motor-Bauart: V 2 Zylinder Hubraum: 1.037 ccm Hub: 66 mm Bohrung: 100 mm Kühlung: flüssig Antrieb: Kette Gänge: 6
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit: 201 km/h Leistung: 95 PS bei 7.500 U/Min Drehmoment: 98 NM bei 6.000 U/Min Tankinhalt: 19 Liter Verbrauch: 5 l Reichweite: 409 km
Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h Leistung: 101 PS bei 8.000 U/Min Drehmoment: 101 NM bei 4.000 U/Min Tankinhalt: 20 Liter Verbrauch: 5 l Reichweite: 417 km
Die Africa Twin Jahrgang 2018 ist ein modernes und vor allem sehr ausgewogenes Motorrad. Alles was sie macht, macht sie ausgesprochen gut. Man fühlt sich als Fahrer nicht nur wohl, sondern geradezu geborgen. Die Maschine vermittelt Sicherheit und Vertrauen, vor allem ins Fahrwerk inklusive der Bremsen. Sie ist gut motorisiert und macht akustisch ordentlich Radau. Dank breitem Lenker und langer Federwege scheut man unbefestigte Wege nicht - im Gegenteil: Jeder Feldweg wird von der Africa Twin dankbar glatt gebügelt. Und so wird jede Fahrt mit dieser Maschine zur reinen Freude, sei es die kurze Tour zum Baggersee, die 6-monatige Reise zum Nordkap oder auch nur die kurze Fahrt zum Brötchen holen. Wir hatten jedenfalls jede Menge Spaß mit der CRF 1000 L und wollten gar nicht mehr absteigen.