Honda
VFR 800
Triumph
Sprint ST
| UVP | 12.240 € | |
| Baujahr | von 1998 bis 2010 | |
| UVP | ||
| Baujahr | von 2005 bis 2010 | |
Dieses Bike haben wir leider noch nicht getestet.
Zum ModellPro und Kontra
Pro:
- Sportlicher Motor
- Guter Komfort
- Zupackende Bremsen
- Preis-Leistung
- Zuverlässiges Modell
Kontra:
- Sicht nach hinten
- Vibrationen
- Rangieren anstrengend
Abmessungen & Gewicht
| Gewicht | 249 | kg |
| Radstand | 1.440 | mm |
| Länge | 2.130 | mm |
| Radstand | 1.440 | mm |
| Sitzhöhe: | 820 | mm |
| Höhe | 1.190 | mm |
| Gewicht | 247 | kg |
| Radstand | 1.457 | mm |
| Länge | 2.114 | mm |
| Radstand | 1.457 | mm |
| Sitzhöhe: | 805 | mm |
| Höhe | 1.215 | mm |
Motor
| Motor-Bauart | V4 90 Grad Viertakt | |
| Hubraum | 782 | ccm |
| Hub | 48 | mm |
| Bohrung | 72 | mm |
| Kühlung | flüssig | |
| Antrieb | O-Ring Kette | |
| Gänge | 6 | |
| Motor-Bauart | Reihe | |
| Hubraum | 1.050 | ccm |
| Hub | 71 | mm |
| Bohrung | 79 | mm |
| Kühlung | flüssig | |
| Gänge | 6 | |
Fahrleistungen
| Leistung | 109 PS bei 10.500 U/Min | |
| Drehmoment | 80 NM bei 8.800 U/Min | |
| Höchstgeschw. | 244 | km/h |
| Tankinhalt | 21 | Liter |
| Verbrauch | 6 | l pro 100km |
| Reichweite | 350 | km |
| Leistung | 126 PS bei 9.250 U/Min | |
| Drehmoment | 105 NM bei 7.500 U/Min | |
| Höchstgeschw. | 260 | km/h |
| Tankinhalt | 20 | Liter |
Fahrwerk
| Rahmenbauart | Brückenrahmen | |
| Federung vorne | Telegabel, Ø 43 mm (Federweg 120)mm | |
| Federung hinten | Zentralfederbein (Federweg 120)mm | |
| Aufhängung hinten | Aluminiumguss-Einarmschwinge | |
| Reifen vorne | 120/70-ZR17 | |
| Reifen hinten | 180/55-ZR17 | |
| Rahmenbauart | Brücken | |
Bremsen
| Bremsen vorne | Dreikolbensattel ( ∅ 296 mm) | |
| Bremsen hinten | Dreikolbensattel ( ∅ 256 mm) | |
| Bremsen hinten | Scheibe | |