Indian

Indian
Scout Bobber

Ducati

Ducati
Scrambler Full Throttle

UVP 15.890 €
Baujahr von 2018 bis 2025~
UVP 12.690 €
Baujahr von 2015 bis 2025~
Maximal reduziert
Weiter zum Testbericht
Änderungen an der Ducati Scrambler Familie 2023 am Beispiel der Full Throttle.
Weiter zum Testbericht

Pro und Kontra

Pro:
  • 1. der Motor!
  • 2. der Motor!
  • 3. der Motor!
  • 4. der Motor!
  • 5 ...
Kontra:
  • Stößige Hinterradfederung
Pro:
  • Sehr agiles, wendiges Bike
  • Herrlicher V2 mit viel Charakter
  • Schöne Details, tolles Design
  • Brabbeliger Sound
  • Sehr lebendiges Motorrad
Kontra:
  • Soziusfussrasten bei großen Stiefeln im Weg
  • Hinterradbremse könnte bissiger sein
  • Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig
  • Für große Leute etwas zu klein

Abmessungen & Gewicht

Gewicht261kg
Sitzhöhe: 649 mm
Gewicht185kg
Radstand1.449mm
Länge2.100mm
Radstand1.449mm
Sitzhöhe: 795 mm
Höhe1.150mm

Motor

Hubraum1.133ccm
Motor-BauartV
Hubraum803ccm
Hub66mm
Bohrung88mm
KühlungLuft
AntriebKette
Gänge6

Fahrleistungen

Leistung95 PS
Leistung73 PS bei 8.250 U/Min
Drehmoment65 NM bei 7.000 U/Min
Höchstgeschw.195km/h
Tankinhalt14Liter
Verbrauch5l pro 100km
Reichweite260km

Fahrwerk

RahmenbauartGitterrohr
Federung vorneUpside-Down-Gabel von Kayaba mit 41 mm Standrohrdurchmesser (Federweg 150)mm
Federung hintenFederbein von Kayaba mit einstellbarer Vorspannung (Federweg 150)mm
Aufhängung hintenZweiarmschwinge
Reifen vorne110/80 R18
Reifen hinten180/55 R17

Bremsen

Bremsen vorneEinzelscheibe,radial verschraubter 4-Kolben-Bremssattel mit Bosch Kurven-ABS ( ∅ 330 mm)
Bremsen hintenEinzelscheibe,schwimmend gelagerter 1-Kolben-Bremssattel ( ∅ 245 mm)

Fazit - Das bringt Laune!

Die Full Throttle hat zum Glück das typische Ducati Scrambler Feeling auch in das Jahr 2023 transportieren können. Dieses Motorrad ist einfach eine echte Spaß-Granate, mit dem so ziemlich jeder Biker gut zurechtkommen sollte. Obendrauf gibt es zwei Jahre Garantie ohne Kilometer-Begrenzung. Wegen der komplexen Ventilspiel-Steuerung geht es allerdings alle 12.000 km zum Service.
 
Die Testmaschine wurde uns freundlicherweise von Bergmann & Söhne in Bremervörde zur Verfügung gestellt. Holger, einer der Verkäufer vor Ort, ist ein echter Ducatisti und erklärt Euch in aller Ruhe bei einem Kaffee, welche Ducati am besten zu Euch passt. Es gibt jede Menge Vorführer von Ducati und Suzuki und viele gebrauchte Maschinen. Auf nach Bremervörde!

Preis/Verfügbarkeit/Farben/Baujahre

  • Preis: 12.490€
  • Gebraucht (8 Jahre alt): 7.000€
  • Verfügbarkeit: seit 2015
  • Farben: schwarz-rot

MotorradTest.de auf YouTube

Indian Scout Bobber vs. Ducati Scrambler Full Throttle - Der ultimative Vergleich

Bei der Wahl des perfekten Motorrads stehen viele Biker vor der Frage: Cruiser oder Scrambler? In diesem Vergleich nehmen wir die Indian Scout Bobber und die Ducati Scrambler Full Throttle unter die Lupe. Beide Modelle haben ihre eigenen Stärken und Schwächen, die es zu beachten gilt.

Design und Style

Die Indian Scout Bobber besticht durch ihr klassisches und zugleich robustes Design. Mit ihrem minimalistischen Look und den markanten Linien zieht sie die Blicke auf sich. Die tiefe Sitzposition und der breite Lenker sorgen für ein entspanntes Fahrgefühl. Sportlicher und dynamischer präsentiert sich dagegen die Ducati Scrambler Full Throttle. Ihr aggressives Design und die auffälligen Farben machen sie zu einem echten Hingucker auf der Straße.

Leistung und Motor

In Sachen Leistung haben beide Motorräder einiges zu bieten. Die Indian Scout Bobber ist mit einem kraftvollen V2-Motor ausgestattet, der für ein ordentliches Drehmoment sorgt. Das macht sie besonders geeignet für entspanntes Cruisen. Die Ducati Scrambler Full Throttle hingegen hat einen spritzigen L-Twin-Motor, der für ein agiles Fahrverhalten sorgt. Sie ist ideal für Fahrerinnen und Fahrer, die gerne sportlich unterwegs sind und schnelle Kurven lieben.

Fahrverhalten und Komfort

In Sachen Fahrverhalten spielt die Indian Scout Bobber ihre Stärken vor allem auf langen Strecken aus. Der niedrige Schwerpunkt und die bequeme Sitzposition machen das Fahren auch auf längeren Strecken angenehm. Die Federung ist so abgestimmt, dass Unebenheiten der Straße gut abgefedert werden. Die Ducati Scrambler Full Throttle hingegen bietet ein agiles und wendiges Fahrverhalten. Sie ist perfekt für kurvige Strecken, kann aber auf langen Fahrten etwas unbequem werden.

Ausstattung und Technik

Beide Motorräder sind mit modernen Technologien ausgestattet, die das Fahrerlebnis verbessern. Die Indian Scout Bobber verfügt über ein einfaches, aber effektives Armaturenbrett, das alle wichtigen Informationen liefert. Die Ducati Scrambler Full Throttle wiederum verfügt über ein digitales Display, das eine Vielzahl von Funktionen bietet, darunter verschiedene Fahrmodi. In Sachen Ausstattung hat die Ducati die Nase vorn.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Preis ist ein entscheidender Faktor bei der Wahl eines Motorrads. Die Indian Scout Bobber liegt im etwas höheren Preissegment, bietet aber eine hervorragende Verarbeitungsqualität und ein zeitloses Design. Die Ducati Scrambler Full Throttle ist etwas günstiger und bietet vor allem für Fahrerinnen und Fahrer, die Wert auf sportliche Leistung legen, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Fazit

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sowohl die Indian Scout Bobber als auch die Ducati Scrambler Full Throttle ihre Vorzüge haben. Die Indian Scout Bobber ist ideal für Fahrerinnen und Fahrer, die Wert auf Komfort und klassisches Design legen. Sie ist ideal für lange Touren und entspanntes Cruisen. Die Ducati Scrambler Full Throttle hingegen ist die richtige Wahl für sportliche Fahrerinnen und Fahrer, die ein agiles Fahrverhalten und ein modernes Design bevorzugen. Letztlich hängt die Entscheidung davon ab, welcher Fahrstil und welches Design am besten zu den persönlichen Vorlieben passen. Egal für welches Modell man sich entscheidet, beide Motorräder bieten ein einzigartiges Fahrerlebnis, das unvergessliche Momente auf der Straße verspricht.

An unhandled error has occurred. Reload 🗙