Indian

Indian
Scout Bobber

Honda

Honda
NC 750 X

UVP 15.890 €
Baujahr von 2018 bis 2025~
UVP 8.499 €
Baujahr von 2014 bis 2025~
Maximal reduziert
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Was kann das Update der NC 750 x und was wurde geändert?
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Pro und Kontra

Pro:
  • 1. der Motor!
  • 2. der Motor!
  • 3. der Motor!
  • 4. der Motor!
  • 5 ...
Kontra:
  • Stößige Hinterradfederung
Pro:
  • praktisches Staufach
  • sehr zugängliches Motorrad
  • einfache Bedienung
  • gutes Display mit Navi-Anbindung via App
  • schöner Sound
  • mehr Power als man erwartet
Kontra:
  • Windschild nicht verstellbar
  • USB-Anschluss nicht Serie
  • keine Blinker-Rückstellung

Abmessungen & Gewicht

Gewicht261kg
Sitzhöhe: 649 mm
Gewicht216kg
Radstand1.525mm
Länge2.210mm
Radstand1.525mm
Sitzhöhe: 802 mm
Höhe1.330mm

Motor

Hubraum1.133ccm
Motor-BauartReihe
Hubraum745ccm
Hub80mm
Bohrung77mm
Kühlungflüssig
AntriebKette
Gänge6

Fahrleistungen

Leistung95 PS
Leistung59 PS bei 6.750 U/Min
Drehmoment69 NM bei 4.750 U/Min
Höchstgeschw.173km/h
Tankinhalt14Liter
Verbrauch4l pro 100km
Reichweite403km

Fahrwerk

RahmenbauartStahlrohrrahmen
Federung vorneTelegabel 41 mm (Federweg 120)mm
Federung hintenZentralfederbein (Federweg 120)mm
Aufhängung hintenZweiarmschwinge
Reifen vorne120/70-ZR17M/C
Reifen hinten160/60-ZR17M/C

Bremsen

Bremsen vorneDoppelscheibe mit radial montierten Zweikolbenbremszangen ( ∅ 296 mm)
Bremsen hintenEinzelscheibe mit Einkolbenbremszange ( ∅ 240 mm)

Fazit

Die Honda NC 750 X ist so etwas wie der VW Golf der Motorräder: Robust, praktisch, alltagstauglich. Das Image ist so lala, aber jeder will sie haben. Dieser Cross-Over war im letzten Jahr immerhin unter den Top 5 der meistverkauften Honda-Motorräder in Deutschland! Sie fährt sich klasse, überfordert niemanden und lässt sich tadellos bedienen. Das neue Cockpit ist stark und die Doppelscheibe vorne hat ihr auch gut getan. Wer auf der Suche nach einem alltagstauglichen Tausendsassa ist und z.B. im Stadtverkehr keinen Bock mehr auf die Schalterei hat, der sollte sich die Honda NC 750 X mit DCT unbedingt ansehen.
 
Die Testmaschine wurde uns von motofun, einem großen Honda-Händler in Kaltenkirchen nahe Hamburg für diesen Test zur Verfügung gestellt. Neben der NC 750 X könnt ihr bei motofun auch alle anderen Honda-Motorräder Probefahren - ein Besuch dort lohnt sich also immer. Für eine Probefahrt aber bitte vorher anrufen und Termin abstimmen.

Preis/Verfügbarkeit/Farben/Baujahre

  • Preis: 8.499€ (ohne DCT)
  • Gebraucht (3 Jahre alt): 6.500€
  • Baujahre: 2012 - heute 
  • Farben: rot, weiß, schwarz, khaki

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Indian Scout Bobber vs. Honda NC 750 X: Motorräder im Vergleich

Bei der Wahl des perfekten Motorrads stehen viele Bikerinnen und Biker vor der Herausforderung, die richtige Entscheidung zu treffen. In diesem Vergleich nehmen wir die Indian Scout Bobber und die Honda NC 750 X unter die Lupe. Beide Motorräder haben ihre Stärken und Schwächen, die sie für unterschiedliche Fahrertypen attraktiv machen.

Design und Stil

Die Indian Scout Bobber besticht durch ihr klassisches, minimalistisches Design. Mit ihrer tiefen Sitzbank und dem markanten Bobber-Stil zieht sie die Blicke auf sich und vermittelt ein Gefühl von Freiheit und Abenteuer. Die Honda NC 750 X hingegen hat ein modernes, sportliches Design, das sowohl für den Stadtverkehr als auch für längere Touren geeignet ist. Die Kombination aus Adventure-Elementen und praktischer Optik macht sie zu einer vielseitigen Wahl.

Motorleistung und Fahrverhalten

In Bezug auf die Motorleistung bietet die Indian Scout Bobber einen kraftvollen V2-Motor, der für ein aufregendes Fahrgefühl sorgt. Die Beschleunigung ist beeindruckend und das Drehmoment ermöglicht ein dynamisches Fahren, besonders in der Stadt. Im Gegensatz dazu ist die Honda NC 750 X mit einem Parallel-Twin-Motor ausgestattet, der eine sanfte Leistung und ein angenehmes Fahrverhalten bietet. Sie ist ideal für lange Strecken und bietet eine gute Balance zwischen Leistung und Effizienz.

Komfort und Ergonomie

Komfort ist ein entscheidender Faktor bei der Wahl eines Motorrads. Die Indian Scout Bobber hat eine tiefe Sitzbank, die auf kurzen Strecken angenehm ist, auf längeren Strecken aber etwas unbequem werden kann. Zum anderen bietet die Honda NC 750 X eine aufrechte Sitzposition und eine gute Ergonomie, die längere Touren komfortabler macht. Die Windschutzscheibe der NC 750 X schützt vor Wind und Wetter, was sie zu einer besseren Wahl für Touren macht.

Kraftstoffverbrauch und Wirtschaftlichkeit

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist der Kraftstoffverbrauch. Hier punktet die Honda NC 750 X mit einer hohen Effizienz, die es ermöglicht, längere Strecken ohne häufiges Tanken zurückzulegen. Die Indian Scout Bobber hat zwar einen größeren Hubraum, ist aber in der Regel durstiger und damit weniger sparsam. Für Fahrerinnen und Fahrer, die Wert auf Reichweite und Sparsamkeit legen, könnte die Honda die bessere Wahl sein.

Technologie und Ausstattung

Technologisch bietet die Honda NC 750 X moderne Features wie ABS und Traktionskontrolle, die für zusätzliche Sicherheit sorgen. Die Indian Scout Bobber hingegen setzt auf ein klassisches Fahrerlebnis ohne viele elektronische Hilfen. Sie kann puristische Fahrer ansprechen, die Motorradfahren in seiner reinsten Form erleben wollen.

Fazit

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sowohl die Indian Scout Bobber als auch die Honda NC 750 X ihre Vorzüge haben. Die Scout Bobber ist ideal für Fahrerinnen und Fahrer, die ein klassisches Design und ein kraftvolles Fahrgefühl suchen. Sie eignet sich hervorragend für Stadtfahrten und kürzere Ausflüge. Die Honda NC 750 X hingegen ist die bessere Wahl für diejenigen, die Wert auf Komfort, Effizienz und moderne Technik legen. Sie ist perfekt für längere Touren und vielseitige Einsätze. Letztendlich hängt die Wahl des Motorrads von den individuellen Vorlieben und dem Fahrstil ab. Egal ob Cruiser-Fan oder Abenteurer, beide Bikes haben viel zu bieten und sorgen mit Sicherheit für unvergessliche Fahrmomente.

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