Radstand: 1.470 mm Länge : 2.100 mm Sitzhöhe : 825 mm Gewicht : 187 (max: 428 ) kg
Radstand: 1.435 mm Länge : 2.100 mm , Höhe : 1.110 mm Sitzhöhe : 825 mm Gewicht : 212 kg
Motor
Motor-Bauart: Reihentwin 2 Zylinder Hubraum: 799 ccm Hub: 66 mm Bohrung: 88 mm Kühlung: flüssig Antrieb: Kette Gänge: 6
Motor-Bauart: Reihe 3 Zylinder Hubraum: 1.050 ccm Hub: 71 mm Bohrung: 79 mm Kühlung: flüssig Antrieb: Kette Gänge: 6
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit: 235 km/h Leistung: 105 PS bei 8.500 U/Min Drehmoment: 87 NM bei 8.000 U/Min Tankinhalt: 14 Liter Verbrauch: 5 l Reichweite: 300 km
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h Leistung: 140 PS bei 9.500 U/Min Drehmoment: 112 NM bei 7.850 U/Min Tankinhalt: 16 Liter
Tja, die Duke 790 ist in Sachen Ausstattung eine echte Ansage und kommt der Duke 1290 gefährlich nahe. Es gibt wirklich nichts, was es nicht gibt bei diesem Bike. Dem einen oder anderen mag das schon zu viel sein, die meisten potentiellen Käufer dürften sich aber über ein technisch ausgefeiltes Bike auf Höhe der Zeit freuen.
Die aktuellen Verkaufszahlen beweisen das feine Händchen, das KTM bei der Entwicklung der Duke 790 bewiesen hat: Genau auf ein solches Bike haben offenbar viele Biker gewartet: leicht und wendig, mit viel Power sowie einem charakterstarken Motor - trotz Reihentwin. Insofern: Ja, die Duke 790 schließt die Lücke zwischen Duke 690 und 1290 - ein tolles Bike!