Die Royal Enfield 650 Interceptor macht es einem leicht sie zu mögen. Sie ist weder Superbike, noch Adventure oder Naked – sie ist einfach ein Motorrad wie früher, als es diese ganzen Bezeichnungen noch nicht gab. Es gibt bei ihr trotzdem alles, was man zum Motorradfahren braucht.
Es ist schwierig, eine Konkurrenz zu bestimmen. Die meisten Retrobikes sind einfach zu teuer im Vergleich. Orientiert man sich am Preis von 6.519 Euro, landet man schnell bei den Bestsellern Kawasaki Z 650 oder Yamaha MT-07. Aber ob die sich wirklich Kunden wegnehmen? Es ist wahrscheinlich wie immer: Einfach mal ausprobieren, wenn es passt, dann passt es. Sonst eben nicht. Auch kein Drama.
Das Testbike wurde uns vom 2 Radhaus Stadie in Pinneberg zur Verfügung gestellt.
Eine wirkliche Reisemaschine ist die Street Twin nicht, und das nicht nur wegen des fehlenden Windschutzes. Dafür ist sie ideal für die kleine Freiheit zwischendurch. Mit der Triumph gondelt man zügig, aber vor allem gelassen durch die Gegend. Erfreut sich an ihrem Anblick, dem Sound und der Leichtigkeit ihres Kurvenverhaltens.
Gern zu zweit. Schatzi, Mausi und der Kurvengott warten schon.
Das Testbike wurde uns von Triumph Hamburg zur Verfügung gestellt.