Radstand: 1.555 mm Länge : 2.265 mm , Höhe : 1.465 mm Sitzhöhe : 850 mm Gewicht : 247 (max: 440 ) kg
Radstand: 1.521 mm Länge : 2.160 mm , Höhe : 1.320 mm Sitzhöhe : 825 mm Gewicht : 219 (max: 438 ) kg
Motor
Motor-Bauart: V2 4-Takt 90 Grad 2 Zylinder Hubraum: 1.037 ccm Hub: 66 mm Bohrung: 100 mm Kühlung: flüssig Antrieb: Kette Gänge: 6
Motor-Bauart: Reihenmotor 2 Zylinder Hubraum: 895 ccm Hub: 77 mm Bohrung: 86 mm Kühlung: flüssig Antrieb: O-Ring Kette Gänge: 6
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h Leistung: 107 PS bei 8.500 U/Min Drehmoment: 100 NM bei 6.000 U/Min Tankinhalt: 20 Liter Verbrauch: 5 l Reichweite: 408 km
Höchstgeschwindigkeit: 215 km/h Leistung: 105 PS bei 8.500 U/Min Drehmoment: 92 NM bei 6.500 U/Min Tankinhalt: 16 Liter Verbrauch: 4 l Reichweite: 369 km
Wieder drängt sich der Gedanke auf: Warum eigentlich kennen dieses Bike so wenige Menschen? Suzuki selbst hält sich am Markt mit Neuheiten vornehm zurück, was man an den Marktanteilen deutlich ablesen kann. Schade, wirklich schade. Sie können es doch, denn dieses Mittelklasse-Adventure-Bike zeigt deutlich, dass die Japaner ein richtig gutes Bike, welches einen eigenen Charakter hat, auf die Beine stellen können.
Also ab zur Probefahrt. Beispielseise hier: Bergmann und Söhne in Tornesch haben uns das Testbike zur Verfügung gestellt.
Muss ja nicht gelb sein.
Preis / Farben / Baujahre
Preis: 14.190€ als XT
Baujahre: seit 2020
Farben: rot, gelb, schwarz
Fazit - was bleibt hängen
Alles in Allem also rundum gelungen, die Gleichteile-Adventure. Sie kommt mit dieser vertrauenerweckenden Attitüde um die Ecke, die auch bei näherer Bekanntschaft nicht nachlässt. Man muss sie sich bloß leisten wollen und vor allem können. Ist das der Fall, stellt sie sich in der Mittelklasse an die Spitze.
Das Testbike wurde uns von Bergmann und Söhne in Pinneberg zur Verfügung gestellt.