Radstand: 1.377 mm Länge : 2.085 mm , Höhe : 1.084 mm Sitzhöhe : 790 mm Gewicht : 170 kg
Radstand: 1.357 mm Sitzhöhe : 820 mm Gewicht : 159 kg
Motor
Motor-Bauart: Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-DOHC-Motor mit 4 Ventilen 1 Zylinder Hubraum: 398 ccm Hub: 64 mm Bohrung: 89 mm Kühlung: flüssig Antrieb: Kette Gänge: 6
Motor-Bauart: 1-Zylinder, 4-Takt Motor 1 Zylinder Hubraum: 399 ccm Hub: 64 mm Bohrung: 89 mm Kühlung: flüssig Antrieb: X-Ring Kette Gänge: 6
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit: 155 km/h Leistung: 40 PS bei 8.000 U/Min Drehmoment: 38 NM bei 6.500 U/Min Tankinhalt: 13 Liter Verbrauch: 4 l Reichweite: 371 km
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Leistung: 45 PS bei 9.000 U/Min Drehmoment: 37 NM bei 7.000 U/Min Tankinhalt: 13 Liter Verbrauch: 3 l Reichweite: 382 km
Die Triumph Speed 400 ist ein einfaches, aber gut gemachtes A2-Nakedbike mit jeder Menge Style. Sie sieht aber nicht nur gut aus, sondern fährt sich auch klasse. Mit guten Bremsen und guten Reifen sowie einem quirligen Einzylinder zeigt Triumph der Konkurrenz, wie man ein optisches hochwertiges Bike auf die Straße stellt. Gut gemacht!
Die Testmaschine wurde uns vom Triumph Flagshipstore Q-Bike in Hamburg zur Verfügung gestellt. Dort steht die Speed 400 in Blau als Vorführer und freut sich auf Probefahrer. Das gilt übrigens auch für das Schwestermodell, der Triumph Scrambler 400 X, die wir ja mindestens genauso schick finden und demnächst auch testen werden. Wir freuen uns jetzt schon!