Voge 300 Rally versus Honda CRF 300 L Rally

Hersteller
Modell
Hersteller
Modell
Hersteller
Modell
Voge

Voge 300 Rally

Enduro
Honda

Honda CRF 300 L Rally

Enduro

Baujahr / UVP / Testbericht

Baujahr von 2023 bis 2024~
Baujahr von 2021 bis 2024~
UVP 4.299 €
UVP 6.999 €
waveform
Pro:
  • leicht
  • einfache Bedienung
  • Sturzbügel Serie
  • ABS abschaltbar
  • geringer Verbrauch
  • günstig
Pro:
Kontra:
  • Bremsen vorne schwach
  • Getriebe hakelig
  • für hartes Gelände etwas weich
  • aufgrund der Sitzhöhe nichts für kleine Leute
Kontra:

Abmessungen & Gewicht

Radstand: 1.430 mm
Länge :
2.107 mm , Höhe : 1.405 mm
Sitzhöhe :
915 mm
Gewicht :
158 kg
Radstand: 1.455 mm
Länge :
2.230 mm , Höhe : 1.415 mm
Sitzhöhe :
885 mm
Gewicht :
153 (max: 315 ) kg

Motor

Motor-Bauart: Einzylinder-Viertaktmotor 1 Zylinder
Hubraum: 292 ccm
Kühlung: flüssig
Antrieb: Kette
Gänge: 6
Motor-Bauart: Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-Viertaktmotor 1 Zylinder
Hubraum: 286 ccm
Hub: 63 mm
Bohrung: 76 mm
Kühlung: flüssig
Antrieb: Kette
Gänge: 6

Fahrleistungen

Höchstgeschwindigkeit: 125 km/h
Leistung: 29 PS bei 9.000 U/Min
Drehmoment: 25 NM bei 6.500 U/Min
Tankinhalt: 11 Liter
Verbrauch:
3 l
Reichweite:
344 km

Leistung: 27 PS bei 8.500 U/Min
Drehmoment: 27 NM bei 6.500 U/Min
Tankinhalt: 8 Liter
Verbrauch:
3 l
Reichweite:
250 km

Fahrwerk

Rahmenbauart:
Rahmen mit geteiltem Unterzug. (Stahl )
Federung vorne:
41-mm USD Telegabel, nicht einstellbar (Federweg 205 mm)
Federung hinten:
Zentralfederbein, Federvorspannung verstellbar
Aufhängung hinten:
Alu-Zweiarmschwinge
Reifen vorne: 21 Zoll
Reifen hinten: 18 Zoll
Federung vorne:
43mm Upsidedowngabel
Reifen vorne: 80/100-21M/C 51P
Reifen hinten: 120/80-18M/C 62P

Bremsen

Bremse vorne
Einzelscheibe ( 265 mm) Bremse hinten
Einzelscheibe ( 220 mm)
Bremse vorne
Einscheibenbremse mit Doppelkolbenbremszange ( 296 mm) Bremse hinten
Einscheibenbremsanlage mit Einkolbenbremszange ( 220 mm)

Fazit

Die Voge 300 Rally ist ein sehr günstige Enduro, die Ihrem Namenszusatz "Rally" durchaus gerecht wird. Man kann mit ihr über Stock und Stein fahren und braucht die Reise nicht unterbrechen, wenn die Straße mal zu Ende sein sollte. Bei diesem Preis darf man sich allerdings nicht wundern, wenn im Detail kleinere Probleme gibt. Die Bremsen und das etwas zu weiche Fahrwerk sind hier an erster Stelle zu nennen.
 
Auf der Habenseite steht das geringe Gewicht und die angenehme Sitzposition, die auch ein Fahren im Stehen für längere Zeit ermöglicht. Wir sind gespannt auf die Verkaufszahlen der Voge 300 Rally, die in dieser Preisklasse quasi gar keine Wettbewerbe befürchten muss.

Preis/Verfügbarkeit/Farben/Baujahre

  • Preis: 4.599€ inkl. Überführung
  • Verfügbarkeit: seit 05/2023
  • Farben: Weiß-Blau, Grau-Gelb