Motor-Bauart: Flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-Viertaktmotor 1 Zylinder Hubraum: 286 ccm Hub: 63 mm Bohrung: 76 mm Kühlung: flüssig Antrieb: Kette Gänge: 6
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit: 125 km/h Leistung: 29 PS bei 9.000 U/Min Drehmoment: 25 NM bei 6.500 U/Min Tankinhalt: 11 Liter Verbrauch: 3 l Reichweite: 344 km
Leistung: 27 PS bei 8.500 U/Min Drehmoment: 27 NM bei 6.500 U/Min Tankinhalt: 8 Liter Verbrauch: 3 l Reichweite: 250 km
Fahrwerk
Rahmenbauart: Rahmen mit geteiltem Unterzug. (Stahl )Federung vorne: 41-mm USD Telegabel, nicht einstellbar (Federweg 205 mm)Federung hinten: Zentralfederbein, Federvorspannung verstellbar Aufhängung hinten: Alu-ZweiarmschwingeReifen vorne: 21 Zoll Reifen hinten: 18 Zoll
Bremse vorne Einscheibenbremse mit Doppelkolbenbremszange (∅ 296 mm)Bremse hinten Einscheibenbremsanlage mit Einkolbenbremszange (∅ 220 mm)
Fazit
Die Voge 300 Rally ist ein sehr günstige Enduro, die Ihrem Namenszusatz "Rally" durchaus gerecht wird. Man kann mit ihr über Stock und Stein fahren und braucht die Reise nicht unterbrechen, wenn die Straße mal zu Ende sein sollte. Bei diesem Preis darf man sich allerdings nicht wundern, wenn im Detail kleinere Probleme gibt. Die Bremsen und das etwas zu weiche Fahrwerk sind hier an erster Stelle zu nennen.
Auf der Habenseite steht das geringe Gewicht und die angenehme Sitzposition, die auch ein Fahren im Stehen für längere Zeit ermöglicht. Wir sind gespannt auf die Verkaufszahlen der Voge 300 Rally, die in dieser Preisklasse quasi gar keine Wettbewerbe befürchten muss.